gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Skilanglauf-Thread ... - Seite 19 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Sonstiges Training
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.02.2013, 11:49   #145
tri4me
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.11.2006
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 107
Sch..., hats dich kurz vorm Stadion ám letzten kleinen Hügel geschmissen und bist du da von jemand gefragt worden, ob er dir helfen kann?
__________________
Leistungsgedankenverweigerer

http://waybacktoroth.wordpress.com/
tri4me ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013, 12:11   #146
pioto
Auf eigenen Wunsch deaktiviert
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Oberbayern
Beiträge: 1.830
Zitat:
Zitat von tri4me Beitrag anzeigen
Sch..., hats dich kurz vorm Stadion ám letzten kleinen Hügel geschmissen und bist du da von jemand gefragt worden, ob er dir helfen kann?
Ja! Ist ja lustig! Ich habe mich das einzige Mal direkt hinter der Brücke in dem kurzen Anstieg auf die Fresse gelegt. Freut mich aber, dass ich nicht die einzige LL-Pfeife bin

Ich hatte ein grün/weiß/blaues Radtrikot an mit Aufschrift Liquigas und Größe siehe Avatar. Grün sagt mir was. Wir haben uns vermutlich mehrmals überholt.

Zum Vasalauf komme ich auch! Mein Ziel war ursprünglich, mich für Startgruppe 9 für den Vasalauf zu qualifizieren. Da wären aber 3:39h nötig gewesen, und das hätte ich auch mit besserem Wachs nie geschafft.
pioto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013, 12:55   #147
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von pioto Beitrag anzeigen
....Zum Vasalauf komme ich auch! Mein Ziel war ursprünglich, mich für Startgruppe 9 für den Vasalauf zu qualifizieren. Da wären aber 3:39h nötig gewesen, und das hätte ich auch mit besserem Wachs nie geschafft.
bei meinem ersten und letzten wasalauf stand ich in der letzten startgruppe, da ich über reiseveranstalter ohne qualizeit dort angereist bin. war glaube ich die 10. gruppe.
die moral von der geschichte, nach 1km, wo es rechts den berg hoch geht 1,5h GESTANDEN, weil an diesem berg erst einmal gar nichts mehr geht. alle stehen sich nur noch gegenseitig auf den skiern rum und nichts bewegt sich. am ende waren noch 50 hanseln hinter mir vom ganzen feld (hab ich noch fotos von), obwohl ich zumindest in der startgruppe ganz vorne stand. als ich mich dann irgendwann nach außen gedrängelt hatte, habe ich endlich die ski abgeschnallt und bin seitlich neben dem feld durch den wald hochgestapft. war die einzige chance den ersten checkpunkt pünktlich zu erreichen und im rennen zu bleiben.
nachdem ich die ski wieder angeschnallt hatte, war ich dann nur noch am überholen, obwohl ich nun wahrlich nicht mit dicken armen ausgestattet bin. ist halt eine reine schieberveranstaltung. hat mir deswegen auch nicht so recht spaß gemacht.......85 von 90km schieben und 1,5h langsamer als ich gekonnt hätte.

Geändert von NBer (06.02.2013 um 13:01 Uhr).
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013, 13:38   #148
pioto
Auf eigenen Wunsch deaktiviert
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Oberbayern
Beiträge: 1.830
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
bei meinem ersten und letzten wasalauf stand ich in der letzten startgruppe...
Das deckt sich zu 90% mit meinem Vasalauf letztes Jahr! Der wichtigste Unterschied: hinter mir stand gar niemand mehr am Berg bei km 2, alle 15.500 waren vor mir

Das Erklimmen dieses Bergs dauerte bei mir auch eine gute Stunde und es war ein übles Hauen und Stechen. Ab dann war es klasse. Letztes Jahr hatte ich katastrophales Material, das ist dieses Jahr viel besser. Beim König Ludwig hat das allerdings noch nicht viel gebracht, da ich kein Wachs auf den Brettern hatte, nur diesen unsäglichen Klister in der Mitte.

@tri4me: habe deinen Bericht über Kini gelesen und genauso war's. Bloß deinem Fazit schließe ich mich nicht an: dass die Orga mies war. Ich fand die gut! Die Wetterverhältnisse waren absolut extrem an den Vortagen, und der Lauf stand bis zuletzt auf der Kippe. Dafür war es gut. Für 40€ Startgeld sogar ausgezeichnet. Du wirst dich beim Vasalauf noch wundern wie voll eine LL-Loipe sein kann. Aber nach 5-6 Std. ist nicht mehr so viel los
pioto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013, 14:04   #149
tri4me
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.11.2006
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 107
Ob jetzt Liquigas auf deinem Trikot stand oder nicht, kann ich jetzt nicht mehr sagen. Aber deine körperliches Erscheinungsbild bleibt einem schon in Erinnerung. Die Szene auf deinem Avatar könnten wir beide wohl gut nachstellen. :-).

Ich bin nicht zum Vasalauf angemeldet, sondern zum Öppet Spar auf der gleichen Strecke. Ich hoffe, daß da dann weniger Stau ist.

@NB und Pioto
Man findet im Web kaum was an Informationen zum Ablauf beim Vasaloppet/Öppet Spar. Oder ist euch da was bekannt.
__________________
Leistungsgedankenverweigerer

http://waybacktoroth.wordpress.com/
tri4me ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013, 15:41   #150
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.050
@tri4me und pioto:

Wenn ihr ganz kurzentschlossen und draufgängerisch seid, dann wäre doch der 100km Rucksacklauf im Schwarzwald mal was. Herrliche Landschaft, tolle Stecke. Klassisch.

Für Weicheier gibts auch eine 60er Variante.

Findet leider schon diesen Samstag statt. Allerdings sollte man das ausnutzen, die Gaudi steigt nicht jedes Jahr. Je nach Schneelage.
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2013, 11:09   #151
pioto
Auf eigenen Wunsch deaktiviert
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Oberbayern
Beiträge: 1.830
Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
@tri4me und pioto:

Wenn ihr ganz kurzentschlossen und draufgängerisch seid, dann wäre doch der 100km Rucksacklauf im Schwarzwald mal was. Herrliche Landschaft, tolle Stecke. Klassisch.

Für Weicheier gibts auch eine 60er Variante.

Findet leider schon diesen Samstag statt. Allerdings sollte man das ausnutzen, die Gaudi steigt nicht jedes Jahr. Je nach Schneelage.
Das ist eine coole Veranstaltung, entspricht exakt meinem Gusto! Schade, dass ich erst jetzt davon höre und am Samstag leider keine Zeit habe Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr mitmachen kann! Danke für den Tipp!

@tri4me: Öppet spår ist mit Sicherheit nicht so überlaufen, von daher kannst du garantiert entspannter fahren, gerade den ersten Berg nach km 2. Wenn du konkrete Fragen hast -> pn an mich.
pioto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2013, 11:18   #152
tri4me
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.11.2006
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 107
So wieder zurück aus Schweden.
Vasaloppet Oppet Spar 2013

Jetzt kommt natürlich die wichtigste Frage des Jahres. Wie kann ich möglichst effektiv aus den 1000km Langlauf in diesem Winter eine brauchbare Form für die Langdistanz machen.

Übernächste Woche geht´s mal für ne Woche in den Süden zum Höhenmeterbolzen mit dem Rennrad. Sollte nach dem ganzen langen und ultralangen Sachen die richtige Strategie sein.

Aber dann? Was tun?
__________________
Leistungsgedankenverweigerer

http://waybacktoroth.wordpress.com/
tri4me ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:29 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.