gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Giant Trinity Disc veröffentlicht - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.05.2024, 09:37   #9
FloRida82
Szenekenner
 
Benutzerbild von FloRida82
 
Registriert seit: 24.07.2021
Beiträge: 142
So sind die Geschmäcker eben verschieden.

Mir gefällt das Trinity sehr gut. Vielleicht bin ich aber befangen, weil ich mal ein 2010er Modell hatte.
FloRida82 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2024, 10:44   #10
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.048
Die Frage ist ja auch, wo die Reise hingehen wird oder besser hingehen soll.

Der UCI TT Markt muss eben durch die Hersteller bedient werden, solange sie ein Pro Tour oder Continental Team sponsoren wollen. Ich denke die aerodynamische Entwicklung im Rahmen der UCI Regeln ist relativ ausgereizt und die Rahmenentwicklung passt sich eher der Entwicklung der Anbauteile an, um diese adäquat integrieren zu können und sich dahingehend zu optimieren. Siehe Trend zu breiteren Reifen breiteren Felgen. Elektronische Schaltung etc.

Der reine TT Markt ohne UCI ist socher entwicklungstechnisch interessant aber auch hier sind wir sicher an einem Punkt in dem marginal Gains unglaublich teuer sind und die meisten Hersteller diese Kosten nicht bereit sind zu bezahlen für reine Prestigeprojekte.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2024, 22:03   #11
Angliru
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.07.2017
Beiträge: 499
Zitat:
Zitat von Dembo Beitrag anzeigen
Ich würde das Cadex gerne mal mit Körbchen vorne dran sehen - dann sieht's aus wie Mamas Rad

Um ehrlich zu sein: Bei meinem Schrauber stehen zwei und wenn sie so vor einem stehen, dann sehe die schon ganz vernünftig aus. Neben dem Preis war für mich ja eher das Problem, dass ich natürlich auch bei den kleinen Triathlons hier um die Ecke starte und da isses sogar mir peinlich mit'm Cadex aufzulaufen. Und da ich ein "echtes" Triathlonrad als Shiv-Nachfolger wollte, standen dann das Scott und das Speedmax zur Wahl.

Schade, dass Giant hier auch auf den UCI-Zug aufspringt. Ich verstehe schon, dass der Traithlonmarkt nicht der Größte ist und der UCI-TT-Markt nicht existiert, aber man halt muss (?), für mich hat der Halo-Effekt immer funktioniert: Von Shiv/Tarmac/Diverge bin ich jetzt bei Speedmax/Ultimate/Diverge und ich kann mir schon vorstellen, wo die Graveler-Reise hingeht...
Das Cadex wurde nur gebaut, weil Blummenfelt eine Plautze hat und das Oberrohr nicht so weit runterging
Angliru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2024, 09:07   #12
Meik
Szenekenner
 
Benutzerbild von Meik
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Rhede
Beiträge: 7.533
Zitat:
Zitat von Angliru Beitrag anzeigen
Das Cadex wurde nur gebaut, weil Blummenfelt eine Plautze hat und das Oberrohr nicht so weit runterging
Das erklärt einiges
__________________
------------------------------------
#bocholterwsv_triathlon #meikweidemann
www.aasee-triathlon.de
Meik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2024, 07:43   #13
Raspinho
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raspinho
 
Registriert seit: 10.12.2014
Ort: Im Camper
Beiträge: 850
Zitat:
Zitat von Angliru Beitrag anzeigen
Das Cadex wurde nur gebaut, weil Blummenfelt eine Plautze hat und das Oberrohr nicht so weit runterging
Ich kann es nicht mehr hören. Könnt ihr bitte im Internet mal aufhören über seinen Körperbau zu „lachen“. Denkt immer daran, dass im öffentlichen Internet auch Leute mitlesen, die evtl. Persönlich ein Problem mit ihrem Gewicht haben. Wenn die dann sowas noch lesen, ist das nicht unbedingt förderlich…. Ich persönlich finde es genial, dass er der Welt zeigt, was möglich ist auch ohne einen Idealen Körperbau…

Und ja , ich weiß das es nicht ernst gemeint ist, aber solche Sprüche kannste eher noch im Kabarett bringen, wo es glaub ich noch lustig ist zu sagen „Bielefeld gibts doch gar nicht“ hohoho …

Denkt einfach mal daran, welche Auswirkungen das geschriebene für jemanden anders haben könnte! (Sender / Empfänger Modell ;-) )
(Inhaltlich hat dein Beitrag ja auch zu nichts beigetragen)
__________________
~~One Life, one Chance ~~
Raspinho ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2024, 09:55   #14
Dembo
Szenekenner
 
Benutzerbild von Dembo
 
Registriert seit: 15.05.2017
Ort: Frankfurt
Beiträge: 629
Zitat:
Zitat von Raspinho Beitrag anzeigen
Ich persönlich finde es genial, dass er der Welt zeigt, was möglich ist auch ohne einen Idealen Körperbau…
Auch wenn ich mich nicht dazu geäußert habe und in einem Badehosenselfie mit Blumi im Pool in Lahti keine besonders gute Figur mache : Vielleicht ist das schon der Kern des von Dir wahrgenommenen Problems, wer sagt denn, dass es einen idealen Körperbau überhaupt gibt?

Aber Schluss jetzt, hier geht's um Fahrräder und immerhin da sind wir uns offenbar einig, dass ein Design außerhalb der UCI-Regelungen der richtige Weg ist. This is the way.

Geändert von Dembo (14.05.2024 um 10:08 Uhr).
Dembo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2024, 08:36   #15
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.598
Zitat:
Zitat von Kampfzwerg Beitrag anzeigen
Naja, für jede Größe eine eigene Form. Preis jeweils 20-25.000 Euro. Ob man das jetzt 10x oder vielleicht doch nur 5x investiert ist mal die erste Frage.
Zusätzlich kommen die Kosten für Entwicklung, Prototypen, Messreihen digital und auch in freier Wildbahn, damit sich das Rad dann auch verkauft braucht’s auch noch ein bisschen Marketing. Einen Produktmanager der das sinnvoll mit Anbauteilen bestückt findet man auch nicht unbedingt beim Discounter.

Das alles für das Nischenprodukt Triathlonrad. Vor allem wenn das UCI legale TT sowieso gebaut werden muss.
Ich hab keine Ahnung von Fertigungskosten aber könnten die Hersteller die UCI Verpflichtungen mit Rädern aus dem 3D Drucker erfüllen.
Die Pro-Teams bekommen gedruckte UCI konforme Räder und für den "Massenmarkt" Triatholn gibts Räder aus der Form?
Harm ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2024, 09:20   #16
Kampfzwerg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kampfzwerg
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Raubling
Beiträge: 1.514
Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
Ich hab keine Ahnung von Fertigungskosten aber könnten die Hersteller die UCI Verpflichtungen mit Rädern aus dem 3D Drucker erfüllen.
Die Pro-Teams bekommen gedruckte UCI konforme Räder und für den "Massenmarkt" Triatholn gibts Räder aus der Form?
Das wird auch wieder schwierig.
Lt UCI Reglement müssen die Räder der Pros offiziell zum Verkauf angeboten werden.
Ob dann wirklich jemand die 30+ k Euro investieren würde, die für manches Bahn- oder zeitfahrrad aufgerufen werden ist dann erstmal zweitrangig.

Ist ähnlich wie bei den Laufschuhen.
Selbst bei Prototypen muss eine klare Verkaufsabsicht in der Zukunft erkennbar sein.

Customlenker aus dem 3D Drucker sind einfacher zu realisieren und auf den Markt zu bringen als ganze Rahmen.

Letzteres ist im Gravelsegment aus Titan schon zu bekommen.
Als Rennrad, oder TT hab ich es noch nicht gesehen.

Soll auch nicht so einfach sein mit den unterschiedlichen Belastungen auf das Material an den verschiedenen Stellen am Rad.
__________________
Win and lose, fast and slow, strong and weak - those are just categories.
If you do it with passion, you will not lose.
If you do it with love, you will not lose.

https://vimeo.com/152426375

Klick mich
Kampfzwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:27 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.