gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Cologne Triathlon Weekend 2012 - Seite 26 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Köln
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.08.2012, 12:21   #203
benjamin3011
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.04.2010
Beiträge: 1.122
Zitat:
Zitat von IronChristian Beitrag anzeigen
lol !


besser eine eigene Meinung als keine meinung

dafür sind wahrscheinlich die Meisten einer Meinung in Bezug auf Dich.
benjamin3011 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 12:33   #204
Oli68
Szenekenner
 
Benutzerbild von Oli68
 
Registriert seit: 13.10.2007
Ort: Schlammbeißer
Beiträge: 1.044
Zitat:
Zitat von IronChristian Beitrag anzeigen

"Hey du" Ich habe meine Meinung. Du hast deine Meinung

aber bitte unterlasse es mich unter der Gürtellinie anzugreifen

ich weis auch wie es real ist aber poste meine politische Meinung

Und wenn es dann real anders ist dann verstehe meine Postings als KRITIK an den real existierenden verhältnissen & ich wünsche mir als mündiger Bürger dass es geändert wird. Und wenn ich als juristischer Laie bestimmte Sachen nicht kenne die du (der anscheinend Jurist ist) kennt, dann ist das ja toll für dich. Aber ich habe auch mein Fachgebiet "Volkswirtschaftslehre" und da poste ich dich ja auch nicht voll und sage du hast auf dem Gebiet keine Ahnung, usw.


Fertig !


Und dann noch meine persönliche Meinung zu Juristen & Staatsdienern : "Deren" Problem ist doch dass Sie i.d.R. total realitätsfremd sind und Entscheidungen treffen die zwar gesetzteskonform sind und juristisch sicher allen Regularien entsprechen, aber das Problem in keinster Weise lösen: Sprich nach meiner Meinung verwalten sie sich nur selber, sie verwalten nur Straftaten, und sie verkomplizieren einfach nur Sachen wie diesen Streit J.U.&Friends versus DTU(NRWTV) statt das Problem für die Athleten zu lösen


Ein Beispiel ; zugegebnerweise ein starke Abweichugn vom Thema, aber hier will ich zeigen wie der Öffentliche Sektor "Arbeit nach Vorschrift" macht, also sprich es wird nur das Nötigste getan und man schafft ein riesen Haufen unnötiger Akten, sprich man verwaltet sich nur selber, ohne für das "Opfer" oder die Allgemeinheit eine Lösung zu erreichen:

Ich kenne eine Person die am 2 März 2007 im Rebstockbad trainieren war, also Schwimmen. Kurz vor Badeschluss ist diese Person gegangen und mit dem Bus bis zur Emser Brücke (Messe) gefahren. Auf dem Fußweg hoch zur S-Bahnstation Messe kommt dieser Person eine Gruppe krimineller Junger Erwachsener entgegen. Diese greifen die Person ohne Vorwarnung an und schlagen ihn zusammen. Folgen Nasenbeinbruch, Prellungen, Ödeme, 3/4tel Jahr Kopfweh

So: das Opfer flüchtet Richtung S-Bahnstation und setzt Notruf ab an der Notrufsäule dort um 22:03 Uhr

Danach dauert es geschlagene 22 Minuten bis die Polizei von der Polizeiwache Schloßstraße (1km entfernt) und von der Bundespolizeiwache Bahnhof (2km entfernt) eintrifft: lächerlich. Einige Triathleten schwimmen die 1 km schneller

aber sicher ist das rein fomaljuristisch ja okay so

Das opfer gibt ne Personenbeschreibung ab. Auf Grundlage dieser Personenbeschreibung werden von der 7-8 köpfigen Schlägerbande in Bockenheim, Hamburger Allee 3 Junge Erwachsene aufgegrifffen die der Beschreibung entsprechen

Gut: Das Opfer kann diese Leute nicht identifizieren. Wie auch.. Er kennt sie nicht. Wurde plötzlich im Vorbeigehen angegriffen. Da kann man sich keine Gesichter merken. Es ist Aufgabe der Polizei zu ermitteln, nicht die Aufgabe des Opfers

So: Daraufhin entlässt die Polizei diese möglichen Täter (Wie wahrscheinlich ist es dass man um 22 Uhr in einer um diese Uhrzeit fast menschenlehren Gegend Leute aufgreift die so Pi Mal daumen der Täterbeschreibung entsprechen ? Da erwarte ich schon mehr pro aktive Handlung von seiten der Polizei, auch wenn das Opfer keine Identifizierung duchführen kann. Das Opfer hätte ja auch tot sein können: Da kann Polizei/Staatsanwaltschaft sich auch nicht hinstellen und sagen: "oh sorry...Opfer kann Täter nicht identifizieren")

3 Monate später kommt der maschinell erstellte JURISTISCHE Einstellungsbescheid von der Staatsanwaltschaft Frankfurt

Ohne das man in Richtung dieses Gruppe weiter gefahndet/ermittelt hat stellt man das Verfahren einfach ein. Na toll.

Ach ja: zwischenzeitlich war das Opfer dann auch mal bei der Polizei & hat sich den Polizeibericht geben lasen und ihn korrigiert: Obwohl der Angegriffene 2 mal den Sachverhalt 2 verschiedenen Polizisten in der Tatnacht geschildert hat waren da FEHLER drin. Unglaublich ! Können Polizisten nicht richtig zuhören ? Oder haben sie einfach keine Lust und schreiben den Polizeibericht so, dass sie fein raus sind und nix weiter machen müssen ? ein Satz war prima "Das Opfer konnte die aufgegriffene Personengruppe als Täter ausschließen" <= ja schön. So hat sich der Polizist fein selber eine Ausrede geschrieben um nichts pro-aktiv machen zu müssen. In Wahrheit hat das Angegriffene Opfer eine Täter-Personenbescheibung abgegeben und gesagt "Derjenige aus der Gruppe der mich zusammengeschlagen hat ist nicht unter den 3 dabei. Ob diese 3 Personen in der Gruppe waren. Kann ich nicht sagen" <= Sprich: Er war sich nicht sicher ! Aber Er konnte in keinster weise 100% sicher sagen ob "ja" oder "nein". Also in keinster Weise das was im Polizeibericht steht "Opfer konnte diese Personen als Täter ausschließen" => Fertig. Ende. Verfahren kann eingestellt werden.
Da macht es sich der Öffentlich Sektor (Polizei, Staatsanwaltschaft) zu einfach.

Klar: das angegriffene Opfer beschwert sich natürlich nach dieser Verfahrenseinstellung und erreiche einen Termin im Polizipräsidium und darf sich Bilder von Kriminellen ansehen die schonmal lichtbildmäßig erfasst wurden und die seiner Personenbeschreibung entsprechen (Alter zw. 16-22 jahre alt, gemischte Nationalität: Südosteuropäisch, Türkisch, sowie Naher Osten, usw. ; Also im Grunde der typische Aufbau einer Frankfurter Jugendbande. So in der Art laufen die hier ja überall rum)

Dann bekommt er im 3 Sekundentakt von einer gelangweilten & harsch auftretenden Staatsdienerin (Bild Zeitung liegt lesebereit auf dem Tisch) auf ihrem PC jeweils 4 Bilder gezeigt. Sie klickt die jeweils 4 Bilder so schnell weiter (im 3 Sekunden takt) dass man niemanden indentifizieren kann.

Eins ist dabei klar: Polizei & Justiz wollen Kriminelle garnicht fassen, da für sie Täter GEWINN-bringende KUNDEN sind. Opfer stören nur.
Es ist besser sie 5 Jahre weiter rumlaufen zu lassen. Dann hat man ja noch gut 5 Jahre weiter eine Begründung mehr Gehalt/bessere Ausstattung/ mehr Personal zu fordern. Ja Ja Ja


Das Opfer beschwert sich wieder, da man ja offensichtlich nichts machen will bzw Dienst nach Vorschrift begeht: Erhält dann einen Brief von Polizeipräsidium + Staatsanwaltschaft die Antwort: man hätte alles Erdenkliche getan, man hat keine Fehler begangen, das Opfer konnte die möglichen Täter nicht identifizeren => Sprich implizit unterstellt man dem angegriffenen Opfer Fehler, da er die Täter nicht gefragt hat ob sie sich mit Personalausweis vor Ihrer Tat identifizieren lassen

Lächerlich: Opfer haben zwar eine Pflicht mitzuhelfen, aber wenn er sich als Angegriffener während einer Tat die Gesichter der Täter nicht einprägen kann (Wird man plötzlich angegriffen versucht man sich mit den Händen/Armen sein Gesicht zu schützen. Da kann man sich keine Gesichter merken), dann erwartet jeder Bürger von POLIZEI + JURISTEN + Staatsanwaltschaft pro-aktive Handlungen sprich Fahnung, Ermittlung und eigene Nachforschungen

Dafür werden die bezahlt. Innere Sicherheit ist keine Kannleistung sondern eine Mussleistung des Staates und da kann man sich nicht hinstellen und schreiben "wir haben keine Fehler gemacht", "Sie konnten mögliche Täter nicht identifizieren" => Da machen sie die Juristen es sich einfach zu leicht......
Warum erzähle ich das Alles:

Weil du mich vollschreibst mit irgendwelchen formaljuristischen Blablabla's statt eine Lösung zu erarbeiten die uns Athleten hilft

Aber so ist das ja mit Staatsdienern & Juristen immer ! "Ihr" verkompliziert alles, schafft riesige Aktenberge, schafft keine Lösungen udn seit nicht pro-aktiv. Suma Sumarum "Dienst nach Vorschrift"

Deswegen setze ich mich auch ein für den Flat State

FLAT STATE, FLAT GOVERNMENT, FLAt TAX !

alles schön runterfahren im Öffentlichen Sektor:

Der gesamtwirtschaftliche Nutzen, der volkswirtschaftliche Nutzen der Arbeit des Öffentlichen Sektors bewegt sich in Richtung 0%. "Euch" braucht defacto keiner mehr



Und warum habe ich mich mit meinr zugegebenermaßen etwas laienhaft-juristischen Formulierung & Meinung hier eingeschaltet !

Weil ich das GANZE lächerlich finde !

Statt sich proaktiv für die Bürger resp. Hobbyathleten einzusetzen und eine gute Veranstaltung auf die Beine zu bringen bekämpft man sich hintenherum gegenseitig um selber einen maximalen Gewinn zu erwirtschaften, egal wer jetzt.

und der brave Bürger wird dann noch kriminalisiert bzw. in dem Fall hier gesperrt; genaus gesperrt wie ein Doping Sünder....obwohl er im Grunde nichts dafür kann. Er hat sich nur für eine Veranstaltung angemeldet weil er am Wochenende ein wnig entspannen/relaxen will. Sprich Erholung vom Berufsstress.

Und was macht der Staat resp. Juristen: Ein Urteil welches in keinster Weise das Problem löst sondern nur auf die lange Bank schiebt : Aktenberge, Aktenberge und noch mehr Kosten für die Beteiligten "Antragsteller" und "Antraggegner"

Scheuklappen-Justiz

<= Meine Meinung


Klar: sicher wenn du den beitrag jetzt hier auseinander nimmst.
Sind formaljuristisch maßßig Fehler drin

Aber ich bin Bürger mit meiner eigenen Meinung

Besser eine eigne Meinung als irgendwelchen "Mist" nachschwätzen.

Und besser eine pragmatische Meinung die ggf. formaljuristisch falsch ist, als eine formaljuristisch richtige Meinung die aber keine LÖSUNG bringt sondern nur bla bla bla
...schmeiß Hirn vom Himmel!



Kennt Ihr die Geschichte mit der Vogelspinne in der Palme?

Also....
__________________
Kennst du den Mythos vom Schalker Markt,
die Geschichte die dort begann.
Der FC Schalke wurde Legende,
eine Liebe die niemals endet.
Oli68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 12:37   #205
FidoDido
Szenekenner
 
Benutzerbild von FidoDido
 
Registriert seit: 01.01.2012
Beiträge: 1.822
Für alle, die ihn ihn ignorieren, hier nochmal der wichtigste Part von seinem Post:
Zitat:
Zitat von IronChristian Beitrag anzeigen
bla bla bla
Ansonsten gilt: tl;dr
__________________
Der Gerät wird nie müde.
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Oder saugt ihr alle nicht, ihr Schlampen?
Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
In einem Triathlon Forum das Wort teuer zu verwenden, grenzt schon an Ironie.
FidoDido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 12:54   #207
Nils
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nils
 
Registriert seit: 14.10.2006
Beiträge: 1.180
Zitat:
Zitat von benjamin3011 Beitrag anzeigen
dafür sind wahrscheinlich die Meisten einer Meinung in Bezug auf Dich.
Ich finds unterhaltsam
__________________
Wo ist EMU?
Nils ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 12:59   #208
benjamin3011
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.04.2010
Beiträge: 1.122
Zitat:
Zitat von Nils Beitrag anzeigen
Ich finds unterhaltsam
Das auf jeden Fall
benjamin3011 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:26 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.