gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Berlin Marathon 2017 Training - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.09.2017, 15:52   #41
captain hook
 
Beiträge: n/a
Veranstalterseite?!

https://www.bmw-berlin-marathon.com/...e-im-ziel.html

Verpflegungspunkte mit jeweils Wasser, Zitronentee* (kalt & warm), Multipower Hydrating Iso Drink, Bananen, Äpfel sind an folgenden Kilometerpunkten eingerichtet: 9 / 15 / 20 / 25 / 30 / 36

Erfrischungspunkte mit Wasser gibt es an folgenen Kilometerpunkten:
5 / 12 / 17,5 / 22,5 / 27,5 / 32,5 / 34,5 / 38 / 40 (an KM 40 gibt es zusätzlich Zitronentee* und isotonisches Multipower)

Gel-Zone: Multipower Multicarbo Boost Gel und Multipower Multicarbo Energy Gel erhaltet ihr an Kilometerpunkt 27,5 auf der Lentzeallee.

Red Bull-Schorle (Red Bull und Wasser) gibt es zwischen KM 36 und 37.

*Inhaltsstoffe Zitronentee: Zucker, Säuerungsmittel Citronensäure, Schwarztee-Extrakt kaltwasserlöslich (1,6%), Trennmittel Tricalciumphosphat, Aroma
  Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2017, 16:00   #42
Lumpii
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lumpii
 
Registriert seit: 12.08.2015
Beiträge: 177
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Veranstalterseite?!

https://www.bmw-berlin-marathon.com/...e-im-ziel.html

Verpflegungspunkte mit jeweils Wasser, Zitronentee* (kalt & warm), Multipower Hydrating Iso Drink, Bananen, Äpfel sind an folgenden Kilometerpunkten eingerichtet: 9 / 15 / 20 / 25 / 30 / 36

Erfrischungspunkte mit Wasser gibt es an folgenen Kilometerpunkten:
5 / 12 / 17,5 / 22,5 / 27,5 / 32,5 / 34,5 / 38 / 40 (an KM 40 gibt es zusätzlich Zitronentee* und isotonisches Multipower)

Gel-Zone: Multipower Multicarbo Boost Gel und Multipower Multicarbo Energy Gel erhaltet ihr an Kilometerpunkt 27,5 auf der Lentzeallee.

Red Bull-Schorle (Red Bull und Wasser) gibt es zwischen KM 36 und 37.

*Inhaltsstoffe Zitronentee: Zucker, Säuerungsmittel Citronensäure, Schwarztee-Extrakt kaltwasserlöslich (1,6%), Trennmittel Tricalciumphosphat, Aroma
Ja,....da war eigentlich gemeint ob Bananen und Iso Getränke bis km 27,5 reichen oder ob ich mir selber was einstecken sollte?
Im Triathlon is das meistens kein Problem weil ich eine Tasche im Einteiler habe,....meine Laufhose hat nur leider keine Tasche
Lumpii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2017, 16:13   #43
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Lumpii Beitrag anzeigen
Ja,....da war eigentlich gemeint ob Bananen und Iso Getränke bis km 27,5 reichen oder ob ich mir selber was einstecken sollte?
Im Triathlon is das meistens kein Problem weil ich eine Tasche im Einteiler habe,....meine Laufhose hat nur leider keine Tasche
Gel gibts einmal bei km 27. Ob Du soweit kommst, kannst nur Du selbst wissen.

Es soll ja auch Laufhosen mit kleinen Taschen auf der Rückseite geben. Wahlweise Gels in die Hosenbeine, Armlinge oder ähnliches stecken.

Essen ist ja ne individuelle Sache. Ob ne Banane, die nach rd. 2h "ankommt" so der Burner ist, muss jeder selbst entscheiden.

Ich würde alle 20-30min ein Gel einziehen. Transportieren würde ich wie oben beschrieben.

Wenns eigentlich eh egal ist, schau dir in dem Plan an, was dir taugt und schmeckt und ab die Post. Du begibst Dich ja nicht in die Wildness, sondern in die Überversorgung des modernen Lifestylesports. Für nen Marathon am Limit würde ich ausschließlich eigene und getestete Verpflegung empfehlen und selber essen (und dann wieder: s.o.)
  Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2017, 21:59   #44
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.579
Zitat:
Zitat von Lumpii Beitrag anzeigen
Danke!!

Wie ist denn das in Berlin mit dem Verpflegen? Soll ich mir meine eigenen Gels mitnehmen oder gibt es da genug an der Strecke? Hab im Training eigentlich immer mit Gels oder Bananen gearbeitet,....
Ich nehme bei Marathons meine Gels grundsätzlich selbst mit. Da weis ich welche mir schmecken und welche Wirkung sie haben.
Ich laufe immer in kurzen Triathlonshorts die hinten zwei kleine Taschen haben. Da bringe ich in jeder Tasche zwei Gels unter. Hab aber auch keine Probleme die Gels beim laufen in beiden Händen zu halten.
Grade in deiner Zeit Region wird es beim Berlin Marathon sehr eng sein. Da würde ich mich nicht darauf verlassen was es an den Verpflegungspunkten gibt.
An deiner Stelle würde ich die ersten 25-30 km so konstant wie möglich statt mit der geplanten 4:40er lieber einer 4:50er Pace laufen. Wenn es dir nach 30 km gut geht kannst du immer noch zulegen.
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2017, 09:41   #45
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Tapering ist wohl sehr individuell. Vor dem Sub2 Versuch haben sie das glaub mal für ihre Athleten untersucht. Bei einem soll es optimal gewesen sein, bereits drei Wochen vorher mit reduzieren zu beginnen. Anderen reichen 10 Tage etc.

Wer kein Nike Labor zur Verfügung hat, muss halt mit eigenen Erfahrungswerten arbeiten. Im Zweifel würde ich die letzten zwei Wochen eher weniger machen als zu viel.
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2017, 06:38   #46
Lumpii
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lumpii
 
Registriert seit: 12.08.2015
Beiträge: 177
Es ist vollbracht :-)

3:20:21 sind es geworden! Dadurch das ich aber im letzten Block gestartet bin habe ich sehr viel zick zack laufen müssen. Hab fast nen KM mehr auf der Uhr gehabt -.-
Ansonsten echt toll gewesen!!

Einbruch hatte ich eigentlich erst bei KM 39,...ein bischen aber da hab ich mich dann durch gekämpft bis ins Ziel :-)

Danke nochmal für eure Tipps!!!!

LG Lumpii
Lumpii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2017, 07:52   #47
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.579
Zitat:
Zitat von Lumpii Beitrag anzeigen
Es ist vollbracht :-)

3:20:21 sind es geworden! Dadurch das ich aber im letzten Block gestartet bin habe ich sehr viel zick zack laufen müssen. Hab fast nen KM mehr auf der Uhr gehabt -.-
Ansonsten echt toll gewesen!!

Einbruch hatte ich eigentlich erst bei KM 39,...ein bischen aber da hab ich mich dann durch gekämpft bis ins Ziel :-)

Danke nochmal für eure Tipps!!!!

LG Lumpii
Gratuliere. Da bist du doch sehr gut gelaufen.
ich stelle es mir sehr schwer vor aus einem hinteren Block zu starten. Das muss doch ewig dauern bis man einen eigenen Rhythmus laufen kann.
An den zahlreichen Verpflegungsstellen muss man sich doch vorkommen als ob man über eine Müllhalde läuft.
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2017, 08:09   #48
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Auch Dir meinen Glückwunsch, nächstes Mal stehst Du weiter vorne.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:02 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.