gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Lipperlandtriathlon 500/20/5 23.08.09 ... Bisschen länger :) - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.08.2009, 17:29   #1
Moew
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 18.04.2009
Beiträge: 37
Lipperlandtriathlon 500/20/5 23.08.09 ... Bisschen länger :)

Heute, habe ich es endlich geschafft...

Ich habe meinen 1. Triathlon geschafft.

Jetzt mal zum genaueren Hergang
Am Abend vorher, habe ich meine Sachen alle zusammen gepackt, und 3x nachgeschaut,
ob ich denn wirklich alles habe, was ich brauche... Und tatsächlich beim 3. reinschauen sagte mir meine Mutter, brauchst du keine Schwimmbrille, ich also noch die Schwimmbrille eingepackt.
Dann bin ich so gegen 10 Uhr schlafen gegangen.

Der Wecker klingelte schon wieder viel zu früh... 6.30.
Ich also hoch, mich angezogen mein Vater hatte schon Brötchen geholt, noch eben ein Brötchen
reingezwungen, und losgefahren, Richtung Lage, ca 40 Autominuten von Bad Driburg aus.

Um 7:30 sind wir losgefahren, Start war um 9:40, in der 3. Startgruppe. Wir kamen um 8:10 in Lage an, und ich hatte erstmal keine Ahnung wo ich hinmusste, ich also gefragt, wo ich denn hinmüsse. Dann habe ich auch alles gefunden, Startnummer, und dann ab zum Bike-Check-In,
Alle Sachen hingelegt, Brille, Handtuch, 2Paar Schuhe, Startnummer usw.
Dann war es auch schon kurz vor 9. Ich mir den Start, der 1. Startgruppe angeschaut.

Dann um 9:30 meinen Einteiler angezogen, und ab zum Schwimmbecken.
um 9:36 ging es ins Wasser, kurz ne halbe Bahn "warm schwimmen" (war wegen der Aufregung schon warm genug ). Vor dem Start abgeklärt was für Zeiten die andern schwimmen wollen. Alle so 11:30 wie ich es mir auch vorgenommen hatte, das war meine Trainingsbestzeit.

Und dann 9:40... Der Sprecher zählt runter 10...9...8.....3....2...1... Und los. Ich dann als vorletzter losgeschwommen, und schnell gemerkt, das die Leute vor mir doch etwas zu langsam sind, ich also einen, nach dem andern überholt, nach 8 Bahnen sagte einer, "so letzte 2 Bahnen für dich", da habe ich mir schon gedacht, "ui das ging aber ganz schön schnell" dann bin ich noch eben die beiden letzten Bahnen geschwommen. Doch dann musste ich aus dem Becken klettern, und ich hätte es fast nicht geschafft, weil der Beckenrand so hoch war, also habe ich mich mit Müh und Not aus dem Becken gezogen, und bin losgerannt zur Wechselzone... Mit einem völlig überraschten Gesicht, weil mein Vater mir zu rief " 9.30 SUPER"... Da war ich schon total geschockt(im positiven Sinne).

1. Wechsel
Ich hatte mir Brille und co. alles gut zurecht gelegt, doch wie sagt man, alles kommt anders als man denkt, ich also zum Platz hin, nicht abgetrocknet, keine Brille auf, keine Socken an. Nur Helm, Startnr. und Schuhe an und los.

Fahrrad fahren
Wie ich vorher gewusst hatte, es war meine stärkste Disziplin, ich sammelte also einem nach dem andern ein, und sogar 1-2 Carbonrenner . Nach 21km, und 3 Runden, ging es dann wieder in die Wechselzone, zu dem Zeitpunkt war ich noch völlig entspannt, und hatte sogar noch ein Lächeln übrig.

Doch das änderte sich schlagartig, nachdem ich die Laufschuhe an hatte, nach 200m sagte ein Mann zu mir "komm wir ziehen das jetzt durch". Und so war es auch, auch wenn ich nach den 200m schon kräftig ausser Atem war, und auch nicht mehr lächeln konnte, Ich habe es trotzdem geschafft, als ich dann nach ca. 1:15 ins Ziel kam, war ich völlig erschöpft, und musste mich erstmal auf den Sportplatz legen, und mich 2 Minuten ausruhen.

Dann habe ich erstmal schön was gegessen, und getrunken.

Zusammenfassend kann man sagen : Triathlon ist einfach geeeil.. Ich freue mich schon auf den nächsten Triathlon. Die Veranstaltung in Lage fand ich sehr gelungen, bis auf die Straßenverhältnisse an manchen Stücken, beim Radfahren. Aber sonst ist alles Super, ich lebe noch und bin froh, das ich mitgemacht habe !
Moew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 18:45   #2
Alfalfa
 
Beiträge: n/a
Hey, Herzlichen Glückwunsch!
Und 1:15 ist auch ´ne ziemlich ordentliche Zeit, oder?

Viele Grüße von Alfalfa
  Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 18:46   #3
Moew
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 18.04.2009
Beiträge: 37
Also ich habe mit 1:30 gerechnet, das ich dann gleich ca 15 Minuten schneller bin, hat mich überrascht. Mal schauen wie es beim nächsten mal wird, eine Frage hätte ich noch, und zwar wo man die Triathlons nachgucken, die in einem Jahr stattfinden ...
Moew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 18:48   #4
Alfalfa
 
Beiträge: n/a
Kuckst Du hier:
http://www.dtu-info.de/wettkampfkalender.html
  Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 19:22   #5
Moew
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 18.04.2009
Beiträge: 37
Vielen Dank

Übrigens genaue Zeiten
Laufen Zeit Platz Fahrrad mit W Platz Laufen Platz Endzeit
9:30 64 38:19 79 28:22 151 1 :1 6 :1 1

Wie man sieht, die Laufleistung ist am schlechtesten, das ist noch ausbaubar, schauen wir mal nächstes Jahr
Moew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 22:28   #6
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.723
Glühstrumpf!

Nimm das nächste Mal beim Radfahren zum Schluss etwas raus und spar damit n paar Körner auf, dann wird die Laufzeit schon alleine besser...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 13:30   #7
Moew
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 18.04.2009
Beiträge: 37
Ja das habe ich mir dann auch gedacht

Naja heute erstmal wieder laufen gehen, um dann im nächsten Jahr richtig durchstarten zu können Freue mich schon, würde am liebsten am nächsten Wochenende gleich den Nächsten Volkstri machen

MfG
Moew ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:03 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.