gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
220km - Ein Hirngespinst? - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.07.2009, 12:45   #33
hansemann
Busdriver
 
Benutzerbild von hansemann
 
Registriert seit: 15.05.2009
Ort: Rheinland
Beiträge: 1.394
also ich würde das nicht wagen.

was kann einem nicht alles passieren unterwegs ...man kann hunger & durst bekommen & muss was essen.eventuell geht einem die verpflegung aus & man muss bei fremden menschen nachschub kaufen.

stell euch mal vor man verfährt sich & es sind anstatt 220 km plötzlich 230 km.

der absolute supergau wäre natürlich ein plattfuss,-dann muss man eiskalt den schlauch wechseln ...

oder man hat plötzlich kein handynetz & muss sich nur noch auf die satellitentechnolgie seines gps systems verlassen - das geht doch niemals gut ...

und dann der wind ... verdammt an regen hab ich ja überhaupt nicht gedacht bisher.

also ich weiß nicht ob ich mein ego unbedingt dermassen stärken wollte & mein sitzfleisch mal einer herausforderung von diesem format "aussetzen" möchte.

stell dir mal vor es klappt nicht auf anhieb - dann muss man es ja tatsächlich ein 2. oder 3. mal probieren.

vor allem kann es im schlechtesten fall locker ne stunde dauern bis ne bahn kommt...

die route ist ganz klar nur was für große jungs & mädels
__________________
verzweifeln vielleicht - aufgeben niemals !!
hansemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 15:12   #34
Zonk
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Zonk
 
Registriert seit: 22.08.2008
Beiträge: 25
Zitat:
Zitat von magicman Beitrag anzeigen
also wie du siehst , spricht alles dafür das du fahren sollst.
stimme ich auch voll zu.

würde mich nur einen tag vorher informieren bei wetter.com oder wo auch immer wie das wetter wird.
am nächsten morgen bei sonnenaufgang aufs rad steigen und los gehts.
und mache keine langen pausen , alle 50km etwas essen regelmässig trinken , denke das du mit 8std fahrtzeit auskommst.



viel spass


ja das wetter ist ganz wichtig
ich bin die saison schon 3 mal nach nürnberg gefahren von dachau aus ( ist eine wunderschöne Strecke) und einmal hats mich böse erwischt war nicht so angenehm
mit gewitter und heftigem regen....
Zonk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 09:06   #35
nimbus_2
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.08.2008
Beiträge: 98
Zitat:
Zitat von trithomy Beitrag anzeigen
Ich würde es auf jeden Fall machen. Fahre selber von Berlin aus ca. 200km zu meinen Eltern. Kann mich den schon gegebenen Ratschlägen nur anschließen.
- (sehr) früh losfahren (kannste um so mehr Pausen machen ;-)
- Geld für die Tanke und den Bäcker einstecken
- Handy haste dabei
- Pannenspray oder Schlauch mitnehmen (evtl. nen Tool)
- den Wetterbericht für die Route zwecks Klamotten einholen ...
... und los gehts :-)
Viel Spaß und gute Beine
Kann mich im wesentlichen den anderen Postings anschließem. Bin vorletze Woche 278km mit 2.700HM von Landau/Südpfalz nach Memmingen gefahren. Fazit:
- früh los (7.00 Uhr)
- Kleidung zum wechseln (bei mir: morgens noch recht frisch, nachmittags dampf-heiß, abends dann Gewitter)
- verschieden getönte Radbrillen
- finde Bäckereien auf dem Dorf sind immer noch beste "Boxenstops", da preiswert, lecker (deftig bis süß - für jeden Geschmack sollte da etwas bei sein etwas), oft der Metzger mit Leberkässemmel gegenüber, ein Kaffee zwischen drin tut mir auch gut, füllen auch meine Wasserflaschen gerne wieder auf ohne schief zu "gucken"!
- habe mit Karte navigiert (dauert schon etwas länger als GPS, häufigere Stops notwendig) - werde ich wohl als nächstes ändern!
- sehr ruhig angehen (Größenordung "regerativer Puls), der Tag wird noch sehr lang!
- Geld und Handy nicht vergessen!
- Vorsicht bei manchen Radwegen (da wo es hügelig/bergig ist, liegt aufgrund der heftigen Gewitter der letzten Wochen immer wieder Sand bis hin zu Geröll auf der Straße - ich hab mir so einen fast neuen Conti 4000s an der Flanke aufgerissen) - das blöe ist nur: welcher Radweg gut ist und welcher nicht, weist Du erst danach ggf. zu spät)!
- die schönsten Wege sind für mich die über die kleinen Dörfer (kanst auf der Straße fahren und Belag ist meist prima, keine bremsenden Ampeln wie in den Städten, landschaftlich schön, relaxtes fahren eben)

Viel Spaß bei Deiner Tour wünscht Dir
Gunnar

PS: Ich werde wohl mal ein Buch schreiben "Deutschland - Deine Radwege" - da gibt es viel zu berichten. Am besten fand ich die Variante: Radweg endet mit Absperrung im nichts - um auf die Straße zu kommen 10m über Graben und durch Unterholz!
nimbus_2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 10:02   #36
kletti
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: Pfalz
Beiträge: 48
Was das navigieren angeht:
bin vorletzte Woche 400 km an unseren Urlaubsort gefahren, wo meine Frau und unsere Tochter dann schon mit dem Auto gewartet haben.
Wegen Navigation habe ich mir die Route auf 8 schmale Zettel aufgelistet (Ort für Ort) und auf den Vorbau geklebt. Wenn ein Zettel "abgefahren" war, wurde der nächste aufgeklebt. Mußte kaum halt machen um auf die Karte zu schauen
kletti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 10:24   #37
nimbus_2
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.08.2008
Beiträge: 98
Prima Idee! Danke für den Tip!!!
nimbus_2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 10:37   #38
Bronco
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 22.06.2009
Beiträge: 31
154 km überlebt

Gestern habe ich eine Eurer Empfehlungen umgesetzt und bin mal eine RTF (Erdinger Holzland) mitgefahren. Mit dem Ziel der 220 km in 4 Wochen vor Augen habe ich mich gleich an die 154km Strecke gewagt und auch überlebt - mehr aber nicht.

Die Erdinger Tour ist für Ihre hügelige Strecke bekannt/berüchtigt und hat mir richtig den Saft aus den Beinen gezogen (1600 HM). 2/3 der Strecke Berg hoch und runter. Highlight war ein 17%er. Nach 100 km ist mein Puls bei der kleinsten Anstrengung an die Decke - von da an war dann ein Fahren nach Pulskontrolle nur schwer möglich.

Habe an einem Berg bei 120 km sogar an Aufgeben gedacht, da der Poppes auch wieder Probleme gemacht hat (trotz 3. Sattel und Assos Hose). Dann kam zum Glück die dritte Verpflegungsstelle . Trotzdem hätte mich gestern keiner nach der 220 km Tour fragen brauchen .

Dennoch bin ich ganz glücklich, denn bis vor 3 Wochen war meine längste Strecke auf dem Rad 90 km.

Nun warte ich mal die Superkompensation und einige moderate Übungsstrecken ab und hoffe dann auf viel Rückenwind.

Ich werde weiter berichten.
Bronco
Bronco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 10:50   #39
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.755
Naja, bei den RTFs isses ja sehr häufig so, dass man sich mitreissen lässt und über seinen Verhältnissen fährt, weils ja ach so toll läuft.
Hab ich auch immer gerne gemacht, irgendwelche Rookies die drauf reinfallen, ins Schlepptau zu nehmen und dann gekonnt aus den Schuhen zu fahren.
Hier mal n Antritt, der sie ausm Rythmus reisst, da mal was fixer den Berg hoch, gibt genug Gelegenheiten, zu überzocken, wenn dich der Mann mitm Hammer vorher noch nie erschlagen hat.

Nur: wennst alleine auf Tour gehst, stellst du andere Kriterien obenan, tust schön langsam, rastest mal ne Viertelstunde, wo es dir gefällt, hängst mal die Beine in den Bach neberm Weg oder überfällst ne Bäckerei mit deinem Heisshunger.
Das iss was anderes, als Iso an der Verpflegungsstelle nachfüllen, nen Bananenschnippel zu inhalieren und weiterzufahren.
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 11:11   #40
Bronco
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 22.06.2009
Beiträge: 31
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Hab ich auch immer gerne gemacht, irgendwelche Rookies die drauf reinfallen, ins Schlepptau zu nehmen und dann gekonnt aus den Schuhen zu fahren.
Hier mal n Antritt, der sie ausm Rythmus reisst, da mal was fixer den Berg hoch, gibt genug Gelegenheiten, zu überzocken, wenn dich der Mann mitm Hammer vorher noch nie erschlagen hat.
So etwas machst DU?

Eigentlich war ich recht diszipliniert und habe etliche D-Züge vorbeirasen lassen, da ich wusste, dass ich sonst zu früh platze. Durch die Berge bin ich aber regelmäßig in zu hohe Pulsbereiche gekommen und habe da zuviel Kraft verloren. 95 kg (an denen zu arbeiten ist) wollen schließlich mit Nachdruck den Berg hochgeschoben werden - da rettet auch die Kompaktkurbel nicht viel.

Ich war nach 80 km schon so platt wie nach meiner 105 km Flachtour. Der Rest war Quälerei/Lebenserfahrung. Aber wie heißt es so schön: Pain is temporary ...
Bronco ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:32 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.