gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Schlosstriathlon Moritzburg 2018 - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.06.2018, 16:26   #17
macoio
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2006
Ort: Dresden (Gauernitz)
Beiträge: 1.172
Zitat:
Zitat von stevo Beitrag anzeigen
Dieses Mal werde ich die LD komplett in Angriff nehmen.
Die Schwimmstrecke kenne ich schon ganz gut, aber vor dem Rest habe ich einen fürchterlichen Respekt.
das packst du!
macoio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2018, 16:46   #18
Homer Simpson
Szenekenner
 
Benutzerbild von Homer Simpson
 
Registriert seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.207
Zitat:
Zitat von stevo Beitrag anzeigen
Dieses Mal werde ich die LD komplett in Angriff nehmen.
Die Schwimmstrecke kenne ich schon ganz gut, aber vor dem Rest habe ich einen fürchterlichen Respekt.
Also vor der Strecke (falls du nicht die Länge meinst) brauchst du keinen Respekt haben - da ist nix schwieriges oder anspruchsvolles dabei. Die Radstrecke ist leicht wellig, mit Betonung auf leicht bis auf drei kurze Pflasterstücken (eins bergan, ca. 150m lang, das andere nach einem Gefällestück in einer Anbremszone 100m lang und das berühmte "Paris-Roubaix-Gedächtnispflaster" ca. 50m lang) ist alles Asphalt, keine extrem gefährlichen Kurven oder sonstwas.
Die Laufstrecke hat wechselnde Untergründe (Asphalt, Schotter, Waldweg) und liegt zu 80% im Schatten. Die Winterstürme haben zwar ganz schöne Schneisen in den Moritzburger Forst gehackt, aber die Laufstrecke ist fast nicht davon betroffen. An ein, zwei Stellen kann jetzt die Sonne durchscheinen. In der Sonne läufst du eigentlich nur rund um den Schlossteich und da kannst du das tolle Panorama und die Zuschauer geniessen.
Also locker bleiben! Hinfahren, starten, tolle Atmosphäre geniessen und nebenbei bissel sporteln! In dieser Reihenfolge...
Homer Simpson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2018, 17:03   #19
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.875
Aloha (Ba-)ROCKER,

alles locker auf dem Speedbikes?

Kurz das Wichtigste:
Da ich auf dem Weg nach Kona bin und dort bekanntermaßen nur midder Badebuxe zu den Fischen in's Wasser hüppe, halten wir es am Wochenende hier genauso.
Bin seit Wochen früh und halbnacksch am Kraulen in diversen Tümpeln rund um meine Latifunzie und bibber dann bis nachmittags zum Auftauen mit meiner Ironman Wales 2013 Fliessjacke im Büro.
Und da der Teich in Moritzburg bekanntermaßen großteils knietief ist, die Sonne aktuell 14 Stunden täglich draufknallt, erwärmt sich die verdünnte Karpfenscheisse ruckzuck.
Wer's nicht glaubt, stelle sich einfach sein Auto vor, dass er morgens auf dem Parkplatz am Kona Aquatic Center abstellt und abends dann nach getanem Workout - im Hang Loose State wird bissl länger rotiert - wieder in die aufgeheizte Miefhölle einstiegen will. So - nur in flüssig - funktioniert dass in dem Bioreaktor rund um's Barockschloss.

Ganz wichtig ist auch, gelegentlich die schwimmerische Schnappatmung nach rechts zu zelebrieren - dieses Panorama gibt's nirgendwo sonst auf der Welt.
O.K., 2005 sind wir beim Ironman UK auch durch die drei Sherbourne Castles gekrault. Da dachte ich 58 Minuten lang, Robin Hood springt gleich von der Umfriedung und hackt mir teutonischem Kreuzfahrer auf der Jagd nach dem Konaslot irrtümlicherweise die Rübe ab.
Irgendwann war's dann aber so neblig, dass die Angst vor einer verirrten Nessie im Loch Castle deutlich größer war als vor Little John, Robin und Bruder Tack...

Auch macht das schuhfreie und dadurch wunderbar stakelige Gruppenwalken über's grobe Kopfsteinpflaster zum gemeinsamen Start ohne den Laterxfetisch definitiv richtig Gaudi!

Beim Bike gibts nix zu beachten, immer - dem lokalen Wahlverhalten des einen oder der anderen Anwohner/in nicht unähnlich - rechts rum fahren und einfach kurz vor Ende der jeweiligen Runden den Lenker derbe festhalten, das Gemächt locker-flockig über den Sattel postieren und hoffen, durch keine der Roubaix-Gedächtnisspalten verschluckt zu werden.
Am Besten immer kurz vorher noch etwas aus der Gelpulle schlürfen, denn die könnte nach den 200 Metern feinsten Rock'n Roll aus den edlen Bidonhaltern mittels Fliehkraft direkt in die bereits umfangreiche Sammlung der lokalen Dorfjugend übergegangen sein...

Beim Lauf die Schuhwahl nicht vernachlässigen - die Strecke führt überwiegend über Park- und Waldwege. Aber auch wenn es hier bislang keinen Niederschlag gab und der Untergrund daher fester ausfallen wird - ich würde bei einem Lauftempo unter 5 Minuten/Kilometer definitiv nicht die Ultradämpfer zurück greifen.
Also keine New Balance 1080 oder HOKA Bondi, eher den NB 890-er oder um bei der Trend-Triathlonmarke zu bleiben, den HOKA Cavu, Mach oder Clayton. Selbst der (aktuelle) Clifton4 ist meiner Meinung nach anders als der Clifton 1 oder 2 für den kurfürstlichen Waldweg ungeeignet.

Auch wichtig - bei unerwarteten Zwischenstopps auf der Laufstrecke empfehle ich auf KEINEN Fall die Dixies am Schwimmstart. Besser den Schwamm der dortigen Verpflegung mit in den anschliessenden Wald nehmen, nach einem guten Kilometer im Laufschritt das Oberteil bereits runterrollen, Sprung vom Trail und dort einen gemütlichen Fleck suchen.
Spart megamäßig Zeit, denn es ist nicht nur unbequem, sondern durch den Mückenschwarm auf Euerm blanken Popser geht das ganze Prozedere auch ruckzuck.
Leute, es ist Raceday, da muß die Wildsau rausgelassen werden, Etepetete sind wir dann ab Montag wieder!
Und dann eben nach dem Finish recht flott rüber zu den Duschen, den Schlamassel abspülen - auch ist das Wasser dann noch angenehm warm - soviel Fliegen mit einer Klappe erwischt man sonst ja nur sehr selten!
Und auch der Autor hat's über die Jahre selber mehrmals getestet, ist tipptopp!

Ansonsten ist die Sportmesse direkt an der einzigen, zentralen Wechslezone kompakt und recht gut sortiert.
Für mitgereiste Familien gibt es mit Wildgehege, Pferdekremsern sowie diversen Eisdielen gut was zu checken.
Und wer's gar nicht erwarten kann, am Donnerstagabend lädt die gefühlt tausendfache Siegerin Simone Bürli und De Soto Deutschland zum kostenfreien "Anbaden" in den Copitzer Teich bei Pirna ein.

Haut rein und wir sehen uns, denn wer im Oktober mit den Delphinen kraulen will, übt im Juni erstmal mit den adipösen Karpfen Sachsens, die Road2Kona führt bekanntermaßen quer durch den Tümpel des Barockschlosses!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2018, 17:35   #20
ralfausc
 
Beiträge: n/a
Gute Einstimmung fürs Wochenende.

Zitat:
Besser den Schwamm der dortigen Verpflegung mit in den anschliessenden Wald nehmen, nach einem guten Kilometer im Laufschritt das Oberteil bereits runterrollen, Sprung vom Trail und dort einen gemütlichen Fleck suchen.
Spart megamäßig Zeit, denn es ist nicht nur unbequem, sondern durch den Mückenschwarm auf Euerm blanken Popser geht das ganze Prozedere auch ruckzuck.
Du kannst selbst den elefantengroßen Agressionsmücken im trockengelegten Jagdrevier des Kurfürsten noch was positives abgewinnen.


Bloß nicht stehenbleiben auf der Laufstrecke.
Ich nehm lieber eins der Dixis.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2018, 17:38   #21
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Wenn man bei der Hitze 2 min aufm Dixie war, ists danach draußen wenigstens angenehm frisch ^^
  Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2018, 23:55   #22
ralfausc
 
Beiträge: n/a
kennt sich hier jemand mit racemap aus?

Hab die App runtergeladen.
Irgendwie zeigt es nur weiß an.
Und dann steht da noch was von key einlösen.
Verstehe ich nicht.

  Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2018, 08:57   #23
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.846
So melde mich auch nochmal nach de, letzten Frühstück im wilden Süden und machen mich mit Gög auf den Weg in den Osten.
Vorbereitung lief ganz gut bis vor 2 Wochen, seitdem zickt der Schleimbeutel der Achillessehne ganz derbe und den Marathon werden ich aber durchziehen, danach kann ich mich ja erholen !
Vorm Schwimmen ohne Neo habe ich keine Angst
Ich bin heute abend bei der Pastaparty anwesend und wenn mich einer erkennt bitte gerne ansprechen
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2018, 09:09   #24
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.038
Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
So melde mich auch nochmal nach de, letzten Frühstück im wilden Süden und machen mich mit Gög auf den Weg in den Osten.
Vorbereitung lief ganz gut bis vor 2 Wochen, seitdem zickt der Schleimbeutel der Achillessehne ganz derbe und den Marathon werden ich aber durchziehen, danach kann ich mich ja erholen !
Vorm Schwimmen ohne Neo habe ich keine Angst
Ich bin heute abend bei der Pastaparty anwesend und wenn mich einer erkennt bitte gerne ansprechen
Auch Dir und allen Teilnehmern viel Erfolg und Spaß
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:25 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.