gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Internationaler Breisgau Triathlon - Seite 27 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.01.2018, 10:42   #209
Kruemel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kruemel
 
Registriert seit: 12.01.2007
Ort: Rheinstetten
Beiträge: 1.549
Auf alle Fälle bleibt es sicher ein schöner Wettkampf mit viel Herz.

Fände es ja toll wenn der harte Anstieg beim Laufen erhalten bleiben würde. Der gehört für mich irgendwie dazu

Auf alle Fälle werde ich mir die Änderung mal persönlich anschauen
__________________
Wer schon nicht überzeugen kann soll wenigstens für Verwirrung sorgen.
Kruemel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2018, 13:53   #210
Hamsterbär
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.02.2012
Beiträge: 196
"Die Laufstrecke vom Sportplatz aus wird im Vergleich zu den letzten Jahren verändert. Jedoch bleiben wir unserem Charakter treu. Die Mitteldistanz wird weiterhin eine anspruchsvolle Laufstrecke haben und die Jedermanndistanz wird, wie bisher auch, für Jedermann bewältigbar sein!"


Der Sportplatz ist ja nicht so weit weg vom bisherigen Laufstart - eventuell fällt die kleine Schleife (vom Laufstart aus Malterdingen raus und wieder zurück) dann kürzer aus und der Rest bleibt gleich knackig. Das wäre zumindest mein Wunsch.
__________________
Nach meinem ersten Koppeltraining bei sommerlichen Temperaturen ist mir klar geworden, warum Triathlon eine Randsportart ist.
Hamsterbär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2018, 20:34   #211
Hamsterbär
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.02.2012
Beiträge: 196
Die Laufstrecke ist nun online, es sind nun drei Runden zu laufen. Ich weiß noch nicht, ob ich sie vorher ablaufen werde oder ob das bloß demotiviert.
__________________
Nach meinem ersten Koppeltraining bei sommerlichen Temperaturen ist mir klar geworden, warum Triathlon eine Randsportart ist.
Hamsterbär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2018, 11:28   #212
lango
Szenekenner
 
Benutzerbild von lango
 
Registriert seit: 08.01.2007
Ort: Ortenau
Beiträge: 1.891
Ich werde sie mal laufen. Das mit dem Wendepunkt finde ich etwas schade, da es somit eintöniger wird. Auf der anderen Seite ist dies für die Zuschauer natürlich super
lango ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2019, 17:10   #213
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.214
Sofern man erst am Wettkampftag anreist, parkt man am besten wo?!

Ich komme mit Familie und die wollen natürlich möglichst viel mitbekommen. Jetzt kam die Frage auf ob man auf dem Parkplatz bei der Startunterlagen Ausgabe parkt und dann alle Richtung T1 wackeln oder ob man am See parken kann und die Familie nach dem Schwimmen nur Richtung T2 muss und ich dann mit dem Rad das Auto nach dem Wettkampf hole.

Danke schon mal für die Info
iChris ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2019, 17:58   #214
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Sofern man erst am Wettkampftag anreist, parkt man am besten wo?!

Ich komme mit Familie und die wollen natürlich möglichst viel mitbekommen. Jetzt kam die Frage auf ob man auf dem Parkplatz bei der Startunterlagen Ausgabe parkt und dann alle Richtung T1 wackeln oder ob man am See parken kann und die Familie nach dem Schwimmen nur Richtung T2 muss und ich dann mit dem Rad das Auto nach dem Wettkampf hole.

Danke schon mal für die Info
Hallo Chris,

ich habe die Strecke vom Parkplatz zum Müllersee als nicht so kurz in Erinnerung und habe gerade auf Maps geschaut - das sind 3,5-4 km zu Fuß. Der morgendliche Fußmarsch dürfte also 40-50 Minuten dauern. Die Familie müsste nach dem Schwimmen dann wieder zurück und hätte zur Hauptstraße dann noch etwas mehr Wegstrecke. Dort könnten Sie Dich nach Runde 1 und 2 mal kurz sehen. Nach Runde 3 ist wohl die Wechselzone am Sportplatz, der bessere Platz um was zu sehen. Soweit ich weiß geht es beim laufen mehrmals durchs Stadion und dran vorbei.

Für eine Outdoorfamily kein Problem. Mit lauffaulen Kindern vielleicht schon. Ich tippe, die Familie bekommt gut und gerne 12-13km am Tag aufs Konto.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2019, 21:12   #215
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.214
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Hallo Chris,

ich habe die Strecke vom Parkplatz zum Müllersee als nicht so kurz in Erinnerung und habe gerade auf Maps geschaut - das sind 3,5-4 km zu Fuß. Der morgendliche Fußmarsch dürfte also 40-50 Minuten dauern. Die Familie müsste nach dem Schwimmen dann wieder zurück und hätte zur Hauptstraße dann noch etwas mehr Wegstrecke. Dort könnten Sie Dich nach Runde 1 und 2 mal kurz sehen. Nach Runde 3 ist wohl die Wechselzone am Sportplatz, der bessere Platz um was zu sehen. Soweit ich weiß geht es beim laufen mehrmals durchs Stadion und dran vorbei.

Für eine Outdoorfamily kein Problem. Mit lauffaulen Kindern vielleicht schon. Ich tippe, die Familie bekommt gut und gerne 12-13km am Tag aufs Konto.
Die Distanzen sind bekannt deshalb frag ich ja Wenn man am See parken kann müsste man nur einmal Richtung T2 bzw. etwas weiter an die Hauptstrasse und dann ans Stadion zurück laufen (keine Kinder).
iChris ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2019, 23:22   #216
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Die Distanzen sind bekannt deshalb frag ich ja Wenn man am See parken kann müsste man nur einmal Richtung T2 bzw. etwas weiter an die Hauptstrasse und dann ans Stadion zurück laufen (keine Kinder).
In Seenähe oder gar direkt am See halte ich für gut möglich. Ich hatte bei meinen 3 Teilnahmen nie den Eindruck, das am See in Verkehrschaos wäre. Soweit ich mich erinnere, ist fußläufig zum See ein Durchfahrtsverbot - direkt daneben aber eine Parkmöglichkeit.

Der Hippoman sollte es aber besser wissen als ich - er kommt aus der Gegend und ist "in Love" mit dem Wettkampf .
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:09 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.