gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der nächste Einzelfall - Seite 1356 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 05.08.2019, 20:39   #10841
Fritz Benedict
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.07.2019
Beiträge: 161
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Warum ist für Dich MW der glaubwürdigere?
Ich weiß nicht was passiert ist, halte aber sehr viel vom altbewährten Grundsatz "unschuldig bis die Schuld bewiesen ist". Man kann nicht jeden vor Gericht zerren, nur weil irgendwer in einem online-Forum etwas in den Raum stellt. Das wäre wohl relativ realitätsfern. Und der Umstand, dass MW gedopt hat, hat mMn NICHTS mit seiner Gewaltbereitschaft zu tun.

Warum ist IAUX glaubwürdiger? Weil er es in einem Forum behauptet hat? Er hat nicht einmal Strafanzeige erstattet... vllt möchte er keine Verleumdungsklage? Wer weiß schon was passiert ist... Ich weiß es nicht und du auch nicht, aber ich glaube IAUX nicht "einfach so" mehr als MW. Und aufgrund des eingangs erwähnten Grundsatzes.... halte ich MW für unschuldig und die Geschichte für Selbstdarstellung.
Fritz Benedict ist offline  
Alt 05.08.2019, 20:40   #10842
Fritz Benedict
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.07.2019
Beiträge: 161
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Und auch seine Behauptung, dass er nach dem Rennen den Vorfall von sich aus umgehend beim Rennleiter gemeldet hat, klingt wahnsinnig glaubwürdig: einerseits ist nicht wirklich was passiert, außer dass ihn ein Amateur beschimpft hat, andererseits meldet er das unverzüglich dem Rennleiter. Er macht also eine Meldung über einen Vorfall, der nach seiner Darstellung eigentlich kein echter Vorfall war.
Warum sollte er es NICHT sofort melden, wenn er auf der Strecke von irgendeinem Amateur übel beschimpft wurde?! Auf die Erklärung bin ich jetzt gespannt.
Fritz Benedict ist offline  
Alt 05.08.2019, 20:40   #10843
schoppenhauer
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 3.515
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Warum ist für Dich MW der glaubwürdigere?
Das könnte mit der Erziehung zu tun haben. MW ist der schnellere von beiden, also gewissermaßen hierarchisch übergeordnet, .... Polizisten haben in A auch immer recht, da bedarf es kaum Beweise. Hab mal ne Anzeige bekommen, weil mich ein auf der Gegenfahrbahn kontrollierender Polizist auf 125 km/h geschätzt hat bei Tempo 100. Also mit bloßem Auge. Auf einer vierspurigen Autobahn mit breitem Mittelstreifen. Hab anstandslos gezahlt.
schoppenhauer ist offline  
Alt 05.08.2019, 20:42   #10844
Fritz Benedict
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.07.2019
Beiträge: 161
Zitat:
Zitat von schoppenhauer Beitrag anzeigen
Das könnte mit der Erziehung zu tun haben. MW ist der schnellere von beiden, also gewissermaßen hierarchisch übergeordnet
Die Verbindung zur Glaubwürdigkeit find ich jetzt nicht wirklich
Fritz Benedict ist offline  
Alt 05.08.2019, 20:42   #10845
Nilspein
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.04.2015
Beiträge: 51
Zitat:
Zitat von iaux Beitrag anzeigen
Das eine hängt direkt mit dem anderen zusammen! Gäbe es Zeugen, dann hätte ich Strafanzeige gestellt.
ein bisschen ist es wie bei Frauen die vergewaltigt wurden, da gibt es auch keine Zeugen und deshalb machen es viele auch einfach nicht öffentlich.

Ganz unabhängig davon bleibt die frage bestehen...
[Moderation: Entfernt. Bitte bemühe Dich um angemessene Wortwahl], DU bist Zeuge, zeig ihn an, wenn es so passiert ist...mal sehen, ob du die Aussage auch an Eides statt abgibst bzw. unter Eid vor Gericht...ich bin Anwalt, setzt dir gerne eine entsprechende Strafanzeige auf, einen Korrespondenzanwalt in Tschechien treibe ich auch noch auf
Nilspein ist offline  
Alt 05.08.2019, 20:44   #10846
Triasven
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Es gibt nichts, was darauf hindeutet, dass MW in der Glaubwürdigkeit über IAUX einzustufen ist.
Das MW in der Vergangenheit nicht immer die Wahrheit gesagt hat liegt nahe, oder (unabhängig vom aktuellen Vorfall)?
MW hat gedopt und versucht das zu verheimlichen. Nicht mehr und nicht weniger. Jemandem einen Faustschlag zu verpassen ist ein bewusste Handlung, noch dazu eine Straftat.

MW schildert, dass er beleidigt wurde, stehenbleibt und der Beleidiger in ihn reinläuft. Das wiederum klingt plausibel und nachvollziehbar. Der Beleidiger wiederum hat das dringende Bedürfnis schnellstmöglich hier im Forum damit zu prahlen, es dem Michi mal so richtig gezeigt zu haben.
 
Alt 05.08.2019, 20:51   #10847
Triasven
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen


"Ich habe nicht zugeschlagen, er ist mir reingelaufen" ist bekanntlich eine plausible Darstellung. Sowas klingt ungeheuer glaubwürdig. :
Wenn jemand bei einem Laufwettkampf plötzlich stehen bleibt, ist es nicht unwahrscheinlich, dass der hinter ihm Laufende gegen ihn gegen läuft. Ist mir auch schon passiert.
 
Alt 05.08.2019, 20:52   #10848
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Nilspein Beitrag anzeigen
..., DU bist Zeuge, zeig ihn an, wenn es so passiert ist...mal sehen, ob du die Aussage auch an Eides statt abgibst bzw. unter Eid vor Gericht...ich bin Anwalt......
Du als Anwalt weisst ganz genau wie das ausgeht, wenn es keine Zeugen für den Vorfall gibt.
 
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:42 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.