gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
"Neues" über Mr.60% - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.03.2007, 22:58   #49
meggele
Szenekenner
 
Benutzerbild von meggele
 
Registriert seit: 04.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.820
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Auf spiegel.de gab es während der letzten Spiele einen netten Artikel zum Thema Doping. Da hieß es in etwa: "In Zukunft kann der Sieger der Schwimmwettbewerbe auch einfach anhand der Kinngröße bestimmt werden..."
Yo In dem gleichen Artikel stand auch sowas wie: "zum Glück sitzen wir auf den Presseplätzen so weit von den Schwimmern weg, dass wir ihren großen Kinne nicht ertragen müssen"
__________________
I want to believe.
meggele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2007, 23:35   #50
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
ich würde ja auch lieber an den weihnachtsmann und den osterhasen glauben, doch leider siehts ja wohl nicht so aus.
wenn ich mal annehme, dass alle exddr sportler "optimal medizinisch und trainingsmethodisch" betreut worden sind, und dann momentan sehe was da im schwimmbecken abgeht, kann ich an solch ein talent auch nicht recht glauben.
was muss kirstin otto beim kommentieren ihrer exsportart denken, wenn die mädels von heute ihre damaligen weltrekorde schon beim warmschwimmen erreichen ?? nur am anzug und am wasser kanns ja wohl nicht liegen.
vergleicht mal mark spitz oder michael groß mit den heutugen schwimmern. gabs damals kein krafttraining ? oder war das müsli nicht so vollwertig ??
sorry, aber an saubere spiele glaube ich schon lange nicht mehr.
es ist auch immer ein wettkampf der medizinischen abteilungen.
und nur auf den profisport würde ich es auch nicht beziehen. wenn ich da an hobbybodybuilder im studio denke, was die sich schon alles reinziehen. und die verdienen nix damit.
das ganze könnte man jetzt noch weiter spinnen. zb. hawaiiquali in frankfurt bei den altersklassen.
schade eigentlich, aber nur ein spiegelbild unserer gesellschaft. wer am besten bescheissen kann ist der große held - solange er sich nicht erwischen läßt.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2007, 23:57   #51
meggele
Szenekenner
 
Benutzerbild von meggele
 
Registriert seit: 04.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.820
Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
ich würde ja auch lieber an den weihnachtsmann und den osterhasen glauben, doch leider siehts ja wohl nicht so aus.
Also Osterhasen hab ich schon gesehen

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
was muss kirstin otto beim kommentieren ihrer exsportart denken, wenn die mädels von heute ihre damaligen weltrekorde schon beim warmschwimmen erreichen ??
Sie weiß vermutlich sehr genau, was da abgeht.

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
das ganze könnte man jetzt noch weiter spinnen. zb. hawaiiquali in frankfurt bei den altersklassen.
Könnte? Nein, muss.
__________________
I want to believe.
meggele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 07:55   #52
bello
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 514
Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
was muss kirstin otto beim kommentieren ihrer exsportart denken, wenn die mädels von heute ihre damaligen weltrekorde schon beim warmschwimmen erreichen ?? nur am anzug und am wasser kanns ja wohl nicht liegen.
Sie wird sich wohl denken, daß sich die Trainings- und Dopingmethodik adäquat über die Jahre weiterentwickelt hat. Frau Otto ist schließlich durch das System der DDR-Sportförderung gelaufen. Vielleicht war ihr damals, als Kind und Jugendliche, nicht bewußt, dass sie gedopt wurde. Das wäre verzeihlich. Heute sollte ihr allerdings klar sein, woher ihre damaligen Erfolge kamen.

Gruß
bello
bello ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 12:59   #53
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
naja, immerhin sehen die schwimmerinnen heute nicht mehr so schlimm aus wie damals.
auch frau otto hat ja nun wieder normalausmaße.

bei mir fährt schonmal die anna poleska (brustschwimmerin) im spinningkurs mit, ich muss schon sagen, der latissimus ist schon sehr beeindruckend. trotzdem sieht sie noch wirklich sehr nett aus. ist auch so ne ganz liebe.
kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen, dass sie dopt. vielleicht war sie auch deshalb nur 7te.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 13:10   #54
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen, dass sie dopt.
Das ist ja das große Problem: lernt man Spitzensportler kennen,denkt man sich immer, dass die doch bestimmt nix nehmen. Nett, freundlich, keiner wirkt da wie ein Betrüger.

Wenn dann aber mal einer von denen erwischt wird, fängt man das Grübeln an...
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 13:27   #55
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd
 
Benutzerbild von Lecker Nudelsalat
 
Registriert seit: 08.10.2006
Ort: at home
Beiträge: 4.667
Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
naja, immerhin sehen die schwimmerinnen heute nicht mehr so schlimm aus wie damals.
auch frau otto hat ja nun wieder normalausmaße.

bei mir fährt schonmal die anna poleska (brustschwimmerin) im spinningkurs mit, ich muss schon sagen, der latissimus ist schon sehr beeindruckend. trotzdem sieht sie noch wirklich sehr nett aus. ist auch so ne ganz liebe.
kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen, dass sie dopt. vielleicht war sie auch deshalb nur 7te.
Bei Dir im Kurs ist die Zwillingsschwester.

Brustschwimmerin ist die Anne.


Gruss strwd
Lecker Nudelsalat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:13 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.