gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
The revenge of the IRONMOM - Seite 40 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.12.2018, 14:15   #313
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Lieber Petrus, heute hast Du wohl einen Clown gefrühstückt, wie!?

Nach der Arbeit machte ich mich frohen Mutes mit dem Radl auf den Weg nach Hause, bog gut gelaunt und bei strahlendem Sonnenschein auf die "Umwegrunde" ab. ... und dann!??? Innerhalb der nächsten ca. 10 Minuten bekam ich alles geliefert, was Petrus heute im Angebot hatte: Hagel, Schnee, Regen, Sturm. Letzteren zur Abwechslung mal nicht nur von vorne sondern von überall, entsprechend gab es den Hagel frontal ins Gesicht, seitlich und volle Breitseite in den Nacken gepustet. Zumindest gefühlt ... aber ich glaube auch in echt

Innerhalb kürzester Zeit habe ich ausgesehen wie eine Wildsau, habe gefroren wie ein Schneider und geflucht wie ein Rohrspatz. Noch Fragen!???

Und nein, ich behaupte niiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeee wieder, dass Schutzbleche uncool sind... sollte mir vielleicht doch mal welche zulegen... die Beste Hälfte empfiehlt es mir schon lange...

Aber last but not least habe ich ich es heute auf geschlagene 3 Stunden auf dem Radl gebracht um kurz nach 5 eine Stunde in London (YIPPIIEEEE, auf Zwift gibt es nun 50 Level ), dann zur Arbeit geeiert und über besagten Umweg zurück. Beim Winterpokal müsste es Extrapunkte für Sauwetterfahrten geben
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2018, 13:26   #314
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Plätzchen-Stop ... ja, das würde mir derzeit auch nicht schaden (ist aber doch auch irgenwie uncool!???) gewogen habe ich mich sicherheitshalber seit ein paar Tagen nicht mehr. Ich versuche mit Sport den größten Schaden zu verhindern, weiß aber aus Erfahrung, dass ich ohne Probleme gegen 15 Stunden Training in der Woche anfuttern kann...

Also gab es gestern unter anderem einen lockeren Halbmarathon. Zwar in gefühlter Eiseskälte (ich vermute nur gefühlt, aber ich bin ein bekennendes Weichei und je älter ich werde, desto dauerkälter ist mir...) aber strahlendem Sonnenschein.

Heute, nach etwas gemütlichem Radeln auf Watopia ein Rundum-KO-Programm im Wohnzimmer. Ja, manchmal darf es auch ein bisschen weh tun... hat es nach den ersten 20 Klimmzügen schon (die ich immer brav in 5er Häufchen absolviert habe mit Mini-Pausen dazwischen... ) Ob das immer sinnvoll ist - keine Ahnung. Aber Spaß hat es gemacht...

Ko-Programm.JPG



Der erste Teil von dem ganzen Mist hat mich übrigens gute 32 Minuten gekostet, ... ich hatte noch Schlimmeres befürchtet...

... das soll es sportlich für heute gewesen sein, ich fürchte auch morgen wird eher ein seeeeeeehr ruhiger Tag, Friedl sabbert schon gut gelaunt vor sich hin...

In diesem Sinne - have a happy Nikolausi
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2018, 09:35   #315
lifty
Szenekenner
 
Benutzerbild von lifty
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 1.052
Sieht ein bisschen wie eine krassere Form von Aphrodite aus...nicht schlecht!
lifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2018, 13:09   #316
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Lieber lifty, das hast Du natürlich messerscharf erkannt ich mag Aphrodite eigentlich total gerne, sie hat sowas von meiner Lieblingsschokolade: quadratisch, praktisch, gut ... aber gestern war mir einfach nach mehr ... wie es meinen Armen heute geht, brauche ich wohl nicht zu erwähnen *soifz* aber ich will Euch nicht ständig die Ohren von meinem Muskelkater volljammern. Mittlerweile kann ich die "Folgen" einer solchen Aktion wie der gestrigen doch ziemlich genau vorhersehen ... und nein, wie die Beste Hälfte immer wieder liebevoll betont - Mitleid habe ich für solchen Mist wohl echt nicht verdient

Fein. Immerhin die Beine waren heute noch halbwegs einsatzfähig, so hat es in den - für die meisten hier wohl eher FRÜHEN - Morgenstunden (Start um kurz nach 5.00 Uhr ) für ein knapp 11km Läufchen (nach 10 konnte ich noch nicht aufhören ... Winterpokal...) mit kleinen Tempoanteilen einschließlich zwei Krönchen gereicht. Sicherlich würde es mir auch nicht schaden mal wieder "richtige" Intervalle zu laufen, das möchte ich im Moment aber nicht. Alleine der Gedanke daran mal wieder 5x1000m oder so zu prügeln verursacht mir schon Stress ... und wenn mich sportlich irgendwas zuerst killt, dann ist das Stress. Also!? Laufe ich halt ... und freue mich auf den zweiten Lauf meiner Winterlaufserie nächstes Wochenende. Auf dem nicht vorhandenen Plan stehen 15 km
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2018, 20:39   #317
lifty
Szenekenner
 
Benutzerbild von lifty
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 1.052
Hatte ich schon mal die Sissy Challenge empfohlen?
25 Burpees 1 Swing, 24 Burpees 2 Swings.......1 Burpee 25 Swings
Da bekommt quadratisch, praktisch, gut ne neue Bedeutung
lifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2018, 09:55   #318
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von lifty Beitrag anzeigen
Hatte ich schon mal die Sissy Challenge empfohlen?

(...)
Nö, hattest Du nicht ... aber Zeit wurd‘s Vielen Dank dafür!!!

Ist gleich für morgen Nachmittag im Plan aufgenommen

Mein erster Gedanke als ich das gelesen habe: „Alles klar, kein Problem. Maximal 24 Burpees am Stück sind machbar und es werden ja immer weniger

Mein zweiter Gedanke, als ich die Anzahl der Burpees mal so GANZ GROB überschlagen und gerundet hatte: „Oooooops, rund 250, das ist ja sportlich

Mein dritter Gedanke, als ich das Ganze mal etwas wissenschaftlicher angegangen bin und die Burpee- und Kettlebellswinggesamtanzahl ausgerechnet hatte: „Je 300 ... SCH***

Sollte ich morgen Abend also noch in der Lage sein die Tasten auf der Tastatur zu bedienen, werde ich berichten ich könnte natürlich auch die Beste Hälfte bitten zu schreiben während ich diktiere, aber spätestens dann zeigt sie mir vermutlich echt einen ausgewachsenen Vogel
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2018, 11:27   #319
handbremse
Szenekenner
 
Benutzerbild von handbremse
 
Registriert seit: 06.12.2008
Ort: auf der Blumenwiese
Beiträge: 808
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Fein. Immerhin die Beine waren heute noch halbwegs einsatzfähig, so hat es in den - für die meisten hier wohl eher FRÜHEN - Morgenstunden (Start um kurz nach 5.00 Uhr ) für ein knapp 11km Läufchen (nach 10 konnte ich noch nicht aufhören ... Winterpokal...) mit kleinen Tempoanteilen einschließlich zwei Krönchen gereicht.
Hallo Bunte Socke,
ich les hier ganz gern mit, v.a. weil ich Dein Training mit Burpees und all den anderen Kraftsachen sehr beeindruckend finde (ich merke gerade, dass ich noch nicht mal weiss, wie man diesen Sport richtig benennt , und manchmal muss ich die Übungen googeln)! Mir sind so sehr intensive Sachen eher fremd, daher habe ich großen Respekt vor Deiner Zähigkeit
Mich würde interessieren, ob Du morgens mit Stirnlampe durch Wald und Wiesen rennst, oder eher durch die beleuchtete Städterwelt.
Kerstin
handbremse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2018, 14:11   #320
lifty
Szenekenner
 
Benutzerbild von lifty
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 1.052
Ich mag dich ja nicht demotivieren, aber es sind 315
Ich denke, damit biste gut ne Stunde beschäftigt. Kleiner Tipp:
Geh die ersten Runden bei den Burpees bewusst locker an, du wirst ca. bei 15 Wh keine Lust mehr haben, ist dann Kopfsache.
Für deine Hyrox Vorbereitung wäre das hier auch ne lustige Sache:

Voraussetzung ist, dass Du 2 Kettlebells gleichen Gewichts hast, unterschiedliche Gewichte sind auch gut, dürfte deinem Core am nächsten Tag gefallen.
15 Burpee Jumps, zurücklaufen, 1 Swing, Kettlebells bis zum Endpunkt der Burpee Jumps tragen, absetzen, 14 Burpee Jumps, zurücklaufen, 2 Swings...usw.
Burpee Jumps sind ne nette Sache und werden ja beim Hyrox auch gefordert. Swings sind immer gut, Farmers Walk ist auch Bestandteil des Wettkampfs.
Die 15 Wh waren ins Blaue geschossen, gern auch erstmal weniger oder mehr.
Verständlich erklärt?

Auch nett als EMOM:
10 Burpees, das Ganze für 30min oder mehr.

Geändert von lifty (08.12.2018 um 14:18 Uhr).
lifty ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:27 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.