gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Ironman Wales - Seite 55 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.10.2011, 16:45   #433
trimuelli
Szenekenner
 
Benutzerbild von trimuelli
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: Kirchheim b. München
Beiträge: 607
Zitat:
Zitat von locker baumeln Beitrag anzeigen
Danke, Super Video !
Der IM Wales war einfach nur GENIAL !




Geht auch ohne Spezialsoftware ganz einfach.
Starte das Video mit dem Internet Explorer. Je nach Datengeschwindigkeit deines Internetzugangs wird es in wenigen Minuten komplett geladen und im Internet Explorer Cache abgelegt.
Öffne mit einem Dateimanager den Cache Ordner und suche nach Größe geordnet das größte File in den verschiedenen möglichen Unterordnern.
Das IM Wales Video wird komplett mit richtigen Namen dort abgelegt.
Je nach Einstellung deines IE wird der Cache beim schließen des Programmes evtl. gelöscht. Also vor schließen des IE die Videodateien sichern.

Alle Youtube Videos werden auch im Cache abgelegt, jedoch ohne korrekter Bezeichnung und ohne Dateiendung. Einfach die größten Dateien umbenennen und als Dateiendung flv anhängen und sichern. Damit kann man das Video mit dem VLC Player abspielen.
Danke für diese Anleitung. Das hat mir sehr geholfen. Mit dem Stream Transport habe ich es nämlich nicht geschafft!
__________________
www.ausdauersportklub.de
trimuelli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 16:47   #434
ironlollo
Szenekenner
 
Benutzerbild von ironlollo
 
Registriert seit: 04.05.2010
Ort: wieder in Berlin :)
Beiträge: 4.365
Zitat:
Zitat von Badekaeppchen Beitrag anzeigen
Ist schon lustig. Ich habe bisher noch keinen Schwimmstart gesehen, bei dem eine Masse an Leuten erstmal den Strand entlang läuft. Aber das wurde ja hier schon ausreichend diskutiert. Was mich interessieren würde: Da stehen doch ein paar Starter mit ein paar Metern Abstand vor den anderen. Sind das die Pro´s, die dann ebenfalls erstmal den Strand entlang gelaufen sind?
Jep, die Profis durften mit einem gigantischen Vorsprung ins Rennen gehen
ironlollo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 16:48   #435
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Badekaeppchen Beitrag anzeigen
Ist schon lustig. Ich habe bisher noch keinen Schwimmstart gesehen, bei dem eine Masse an Leuten erstmal den Strand entlang läuft. Aber das wurde ja hier schon ausreichend diskutiert. ...
Doch das war auf Lanzarote in den ersten Jahren auch gang und gäbe, als der erste Teil des dortigen Schwimmkurses parallel zum Strand lief. Lässt sich ja in Wales mit geeigneter Bojensetzung in der Zukunft leicht vermeiden, wie auch in der zweiten Schwimmrunde gut zu sehen, bei der niemand mehr am Strand entlang gelaufen ist.

Ein sehr angenehmer Nebeneffekt der ungeplant "verbreiterten Startlinie" war das Ausbleiben der üblichen Massenstartprügeleien.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 09:33   #436
Dafri
 
Beiträge: n/a
das video haut einen um. g e n i a l.

selten so ein klasse video gesehen. man spürt am rechner die atmosphäre dort. die nahaufnahmen sind ein knaller.

bei den schwimmaufnahmen wird mir schlecht. hammer wellen .
  Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 09:37   #437
ironlollo
Szenekenner
 
Benutzerbild von ironlollo
 
Registriert seit: 04.05.2010
Ort: wieder in Berlin :)
Beiträge: 4.365
Zitat:
Zitat von Dafri Beitrag anzeigen
bei den schwimmaufnahmen wird mir schlecht. hammer wellen .
Jep, das habe ich auch gedacht. Fand das im Wasser nicht soooooo schlimm wie es jetzt auf den Bildern rüberkam.
ironlollo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 10:00   #438
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ironlollo Beitrag anzeigen
Jep, das habe ich auch gedacht. Fand das im Wasser nicht soooooo schlimm wie es jetzt auf den Bildern rüberkam.
Ich auch nicht, aber pssst... das darf man doch nicht einfach laut sagen. Das kratzt doch am Tougest -Race-Mythos !

Irgendwie hat das Schwimmen Spaß gemacht, wahrscheinlich auch deshalb, weil man Dank der überall präsenten Life-Guards auch nie das Gefühl hatte, dass die Wellen gefährlich sind.

Der Bericht ist übrigens wirklich klasse gemacht: Schnelle moderne Bild-Schnitte, ein sympathischer, sachkundiger und gut gelaunter Moderator, vernünftige Mischung aus (großartigen) Lanschaftstotalen, Rückblicken, Hintergrund-Interviews, Race-Atmosphäre.... immer kurzweilig. Genauso muss man eine Langdistanz im TV inszenieren, um die Faszination Triathlon auch gegenüber Außenstehenden zu transportieren. Eine echte Werbung für unseren Sport!

Schade, daß es Berichte dieser Qualität nicht von den deutschen großen Rennen gibt
  Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 14:29   #439
locker baumeln
Szenekenner
 
Benutzerbild von locker baumeln
 
Registriert seit: 17.06.2010
Beiträge: 2.444
Zitat:
Zitat von Dafri Beitrag anzeigen
das video haut einen um. g e n i a l.

selten so ein klasse video gesehen. man spürt am rechner die atmosphäre dort. die nahaufnahmen sind ein knaller.

bei den schwimmaufnahmen wird mir schlecht. hammer wellen .

Die Wales Reportage ist der Knaller. Selbst bei den sonst meist langweiligen Berichten über das Profirennens in anderen Rennberichten, wird im Walesvideo mit fantastischen Bildern ( Hubschrauberperspektive – Motorradkamera … ) ein spannender Abriss mit einem spektakulären Rennverlauf wiedergegeben.
Hier spürt man richtig den Spirit, was diese Rennen mit dem anspruchsvollen Kurs zu bieten hat.

Den im Video gezeigten Wellengang habe ich schon so empfunden. Konnte teilweise die ca. 2m hohen Bojen während des Schwimmens nicht sehen.

Das Video macht wie die Rennstrecke einfach nur Spaß!
Werde mir daraufhin das offizielle Video ordern.
__________________



Geändert von locker baumeln (14.10.2011 um 14:41 Uhr).
locker baumeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 14:59   #440
trimuelli
Szenekenner
 
Benutzerbild von trimuelli
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: Kirchheim b. München
Beiträge: 607
Wenn ich mich im Video selber schwimmen sehe, erinnere ich mich sogleich an das herrliche Schwimmen mit den vielen Wellen. Das hat mir so richtig Spass gemacht.
Schade nur, dass der Spass aufgrund fehlender Kondition in der zweiten Runde nicht mehr ganz so groß war.

Grinsen musste ich, als der Moderator sagte, nachdem ich als dritter in T2 einfuhr, dass ich ein sub 3h-Marathonläufer bin
Gleichzeitig hat mich das Video schon wieder aufs Neue motiviert! Vielleicht sollte ich doch mal wieder regelmäßig trainieren und nicht erst 5 Wochen vor der ersten LD anfangen

Sollte ich vielleicht schon im Winter mit dem Training beginnen?
__________________
www.ausdauersportklub.de
trimuelli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:01 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.