gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wer hat denn hier nen Trainer? - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Umfrageergebnis anzeigen: Wer schreibt Deine Trainingspläne?
Ein Online Coach 4 3,08%
Triathlon-Szene.de (Onkel Arne) 36 27,69%
Ein "echter" Trainer 30 23,08%
Ich schreib meine Pläne selber 73 56,15%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 130. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.05.2008, 16:56   #17
Taunusschnecke
Szenekenner
 
Benutzerbild von Taunusschnecke
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Taunus
Beiträge: 199
Ich habe schon für alle drei Sparten einen Trainer, aber zur Zeit geht gar nix. Mein Body befindet sich im Streik.... da nützt der nix

plöd
__________________
Die Altersklasse ist mit mir
Taunusschnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 17:20   #18
Mandarine
 
Beiträge: n/a
Ich habe für die Langdistanz einen echten Trainer, der mir die Pläne schreibt www.konatraining.com, wer mal Lust hat reinzuschauen. Vorher habe ich mich nur irrsinnig auf Trias vorbereitet, jetzt habe ich das Gefühl, dass ich etwas richtig Gutes mache. Mein Trainer schreibt die Pläne und steht jederzeit für Fragen o.ä. zur Verfügung. Ich bin begeistert !!!

Gruß

Alex.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 18:01   #19
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Aus eigener Erfahrung gibt es eine sehr beachtliche Nachfrage nach einem persoenlichen Trainer. Fuer ambitionierte Athleten ist das die einzig richtige Variante, wenn es denn schon ein Trainer sein muss (was ich bislang so gesehen habe: es muss leider meistens).
Ein guter Coach schreibt keine Plaene im voraus, sondern steht in staendigem Kontakt zum Sportler und stimmt das Training spontan ab. Er steht auch mal an der (Schwimm-)Bahn oder faehrt auf dem Rad/Roller mit. Alles andere ist IMHO firlefanz. Dann lieber drei Buecheer lesen und Plaene kopieren (wobei ich persoenlich davon auch nix halte - klappt eh' nie).
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 18:13   #20
eifel-man
Szenekenner
 
Benutzerbild von eifel-man
 
Registriert seit: 16.11.2006
Beiträge: 527
... ganz klar - pro coach ... , wenn man gewisse "Erfolge" ... Ziele anstrebt... !!!

Diese müssen realistisch und intrinsisch sein ... also von einem selbst definiert werden...!!!
Aus einem faulen Sack mit Wunschdenken und Tagträumen macht man keine Rakete... *lach*

Der coach setzt dann in ständiger Rückkopplung an , um Schwächen zu minimieren und Stärken herauszuarbeiten.

Habe 6 Jahre nach Versuch und Irrtum trainiert ... mit tausenden junkmiles ... !!!

... mit coach macht die Sache mehr Spass - mehr Abwechslung im Training ... mehr Spass im Wettkampf ... kein kopflastiges Problem ... habe ich genug trainiert ... bin ich gut vorbereitet...!!!

... siehe www.proficoaching.net

mein coach ... Marc Pschebizin ...!!!

Arne´s Pläne sind allerdings auch superklasse ..., muss ja mal gesagt werden !!!

eifel-man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 18:18   #21
Danksta
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Danksta
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: LE
Beiträge: 4.178
Da ist IMO das entscheidende, dass man die Philosophie hinter den Plänen versteht. Nur dann kann man die sinnvoll abändern, wenn es die Situation erfordert.

Meine Trainingsphilosophie besteht aus Gordo satt, etwas Dude und einem Schuss Simon Lessing. Das ganze gut gewürzt mit eigener Erfahrung.

Wenngleich ich gerade die "al dente" Variante ausprobiere.
Ein Trainer könnte mir sicher weiterhelfen, andererseits würde dadurch auch viel Spaß flöten gehen...
__________________
Danksta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 23:15   #22
Gürkchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Gürkchen
 
Registriert seit: 13.03.2008
Beiträge: 847
Zur Zeit überlege ich, ob ich mir Suunto T4 zulegen soll. Die hat so einen Training-Manager integriert, der einem Vorschläge fürs Training macht. Kann man auch ablehnen und muss eingeben was man gemacht hat und die Software ermittelt dann einen neuen Plan.

Hat jemand Erfahrung damit??? Bin etwas am zögern ob das so sinnvoll ist oder nicht.

Meine Schwimmtrainerin ist Triathlon Coach und sobald ich endlich mal meinen gesundheitlichen Kram abgeschlossen hab ist die Alternative sie mehr noch auch in den anderen Disziplinen als Coach zu haben. Hab glaub ich überall Verbesserungspotential ohne Ende

Und ein netter kleiner Verein in der Umgebung ist auch noch da den ich mir anschauen möchte.

Ich denke ich schau mir das alles in nächster Zeit mal an und hoffe das ich für mich ne gute Mischung finde.
__________________
Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an.

Marc Aurel
Gürkchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2008, 16:47   #23
Astro
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 15.12.2007
Beiträge: 11
Hab für die Trainingsplanung einen Trainer, da wird einmal die Woche telefoniert und jedes Monat krieg ich einen neuen Plan. Ich hab zwar Sportwissenschaften studiert und schon jede Menge Trainingsplanung für andere gemacht, aber für mich selbst geht bei der Suche nach dem perfekten Plan zuviel Zeit drauf, die ich jetzt in Training umsetzen kann.
Außerdem ist es ganz gut, wenn "von außen" Feedback und machmal auch Kontrolle bzw. ein Tritt zur rechten Zeit kommt.

Astro
Astro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2008, 18:25   #24
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd
 
Benutzerbild von Lecker Nudelsalat
 
Registriert seit: 08.10.2006
Ort: at home
Beiträge: 4.667
Nix zum anklicken für mich dabei.

Ich habe keinen Trainer, nutze keine Trainingspläne und schreibe mir auch keine.

Ich gehe in der Regel 2x die Woche Schwimmen, 3x Laufen und 2x Radfahren, die Prioritäten können sich nach Lust, Laune, Zeit aber auch mal verschieben.

Ich trainiere dieses Jahr erheblich weniger als die Jahre davor, gehe immer ausgeruht in die Einheiten, mache auch mal gerne 2 oder 3 Ruhetage, dafür ist jede Einheit eine Keysession.

Ich fühle mich besser, als all die Jahre davor, bin besser (zumindest läuferisch, komme gerade vom HM zurück).

Vor allen Dingen bin ich viel weniger verletzungsanfällig geworden und dass hilft ungemein.

Gruß strwd
Lecker Nudelsalat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:06 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.