gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Nike Vapourfly 4% / Next Percent - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.12.2018, 15:31   #33
Canyonrider
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 111
Zitat:
Zitat von ElWise Beitrag anzeigen
Hey,

Also der ZoomFly hatt keine Carbon PLatte sondenr nur eine verstärkte Kunststoffplatte anders als der Vapor der eine Carbon Platte besitzt.
Hoka bringt im Frühjahr einen neuen Schuh mit Carbon Platte heraus (CarbonRocket) auf "Basis" vom Tracer .
Der alte ZoomFly hatte keine Carbon Platte.
Der aktuelle hat sie.
Canyonrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2018, 15:35   #34
Canyonrider
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 111
Vaporfly 5%

Hier der Prototyp des Vaporfly 5%

https://www.instagram.com/p/BrFm9ZNhUFC/
Canyonrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2018, 17:05   #35
BananeToWin
Szenekenner
 
Benutzerbild von BananeToWin
 
Registriert seit: 03.12.2015
Beiträge: 1.348
Zitat:
Zitat von Canyonrider Beitrag anzeigen
Der alte ZoomFly hatte keine Carbon Platte.
Der aktuelle hat sie.

Ist das nicht das alte Modell?

Der hat laut Nike dann eine mit Carbon verstärkte Nylonplatte.
__________________
Motivation is crap, be driven!
BananeToWin ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2018, 17:08   #36
BananeToWin
Szenekenner
 
Benutzerbild von BananeToWin
 
Registriert seit: 03.12.2015
Beiträge: 1.348
Zitat:
Zitat von Canyonrider Beitrag anzeigen
Hier der Prototyp des Vaporfly 5%

https://www.instagram.com/p/BrFm9ZNhUFC/

Wow. Jetzt werden die Grenzen der Hässlichkeit aber gnadenlos ausgelotet.

Was ich mich beim Anblick des Schuhs irgendwann frage, wann denn die Grenzen des legalen überschritten werden. Ich meine ich darf ja nicht mit einer diesen Sprungfedern einen Wettkampf bestreiten. Und so überfett wie der ist, ist da wohl schon ordentlich "elastisches Material" verarbeitet.

Was wird der dann kosten? 450 Euro??
__________________
Motivation is crap, be driven!
BananeToWin ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2018, 13:56   #37
TriKnochen
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.06.2013
Beiträge: 360
Ich behaupte mal, ohne den Schuh je gelaufen zu sein, dass der einen nicht nennenswert schneller macht, als andere Schuhe. ich habe mich aber längere Zeit, auch aus beruflichen Gründen, mit dem Laufschuhmarkt beschäftigt.
Mit der Eigenschaft "Energierückwirkung" der Materialien, werben die Hersteller ja erst seit ca. 8 Jahren. Angefangen mit dem Fluidride bei Asics, mittlerweile abgelöst von Flyteform, über Boost, Freshfoam und Everrun (Adidas, NB und Saucony), bis zu einer flexenden Platte bei Nike.
So eine flexende/federnde Platte gab und gibt es auch bei allen Mizuno Wave Modellen, beim Asics Metarun und bei verschiedenen Modellen von Zoot, allerdings laut Marketing zur Dämpfung und/oder Führung.
Fakt ist aber, dass die Energierückwirkung hauptsächlich, über die Sehnen unserer Körper funktioniert, zu einem sehr großen Anteil über die Achillessehne und nur zu einem Bruchteil über die Sohle des Schuhs. Das heißt, wie eh und je ist hier der Laufstil entscheidend.
Meiner Meinung nach, hat es Nike hier einfach mal wieder geschafft, aus dem Erfolg von des WR in Berlin einen Hype entstehen zu lassen und in diesem Fall der Technologie mehr Bedeutung beizumessen, als sie eigentlich verdient.
Das muss man ihnen lassen. Das haben die einfach drauf. Siehe: Air Max, Air Jordan, Free, CR7, Cortez (der Schuh von Forrest Gump) etc.
Arne Gabius ist übrigens auch seit vielen Jahren Nike Athlet und hat noch nicht davon berichtet, dass er jetzt mit dem Schuh den deutschen Marathonrekord erneut verbessern kann.

Ich verfolge das mal weiterhin gespannt.

Geändert von TriKnochen (09.12.2018 um 17:07 Uhr).
TriKnochen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2018, 16:50   #38
bentus
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.06.2012
Beiträge: 1.137
Zitat:
Zitat von TriKnochen Beitrag anzeigen
Arne Gabius ist übrigens auch seit vielen Jahren Nike Athlet und hat noch nicht davon berichtet, dass er jetzt mit dem Schuh den deutschen Marathonrekord erneut verbessern kann. :D

Ich verfolge das mal weiterhin gespannt.
Also der Arne meinte zu mir, er findet den Schuh ziemlich geil und der macht einfach Spaß zu Laufen! Das er keinen Rekord gelaufen ist, liegt glaube ich eher an seinen vielen Verletzungen und Problemen in den letzten zwei Jahren!
Er hat selber aber den Eindruck, er muss mit dem Schuh schon Richtung Marathontempo laufen, damit sich der ganze Effekt zeigt.
bentus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2018, 17:25   #39
TriKnochen
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.06.2013
Beiträge: 360
Zitat:
Zitat von bentus Beitrag anzeigen
Also der Arne meinte zu mir, er findet den Schuh ziemlich geil und der macht einfach Spaß zu Laufen! Das er keinen Rekord gelaufen ist, liegt glaube ich eher an seinen vielen Verletzungen und Problemen in den letzten zwei Jahren!
Er hat selber aber den Eindruck, er muss mit dem Schuh schon Richtung Marathontempo laufen, damit sich der ganze Effekt zeigt.
Ja, die Verletzungsserie, bei ihm ist mir bekannt. Mit Verlaub, er ist für einen Profisportler ja auch nicht mehr der Jüngste. Halte ihm die Daumen, dass er seine noch anstehenden sportlichen Ziele erreicht, aber auch wenn nicht, hatte er eine tolle und erfolgreiche Karriere.
Ich habe mal hinter meinen Satz ein entsprechendes Emoti gesetzt. Denn das war einfach nur eine spaßhaft, gemeinte Nebeninfo. Wenn der Schuh einen 2 Sekunden/Km schneller macht sind das auf dem Marathon ja fast 1 1/2 Minuten. Dann braucht der Arne nur halbwegs an seine 2015er Form ranzukommen und läuft dann locker unter 2:08 h
TriKnochen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2018, 18:51   #40
sandmen
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 230
Zitat:
Zitat von TriKnochen Beitrag anzeigen
Wenn der Schuh einen 2 Sekunden/Km schneller macht sind das auf dem Marathon ja fast 1 1/2 Minuten. Dann braucht der Arne nur halbwegs an seine 2015er Form ranzukommen und läuft dann locker unter 2:08 h
M.E. ist die Aussage reine Spekulation: Wir wissen nicht mit welchem Vorserienmodell des Vapourfly A.G. 2015 unterwegs war. Zum anderen wissen wir nicht, wie gut seine Leistungsfähigkeit dieses Jahr war und etwas sehr viel Wind war es dieses Jahr ja auch noch.

Am leichtesten wäre es, wenn man den Schuh selber mit einem anderen Wettkampfschuh direkt vergleicht.
sandmen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:38 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.