gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ostseeman 2017 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ostseeman
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.05.2017, 18:13   #1
akrohn
Szenekenner
 
Benutzerbild von akrohn
 
Registriert seit: 24.10.2008
Beiträge: 246
Ostseeman 2017

Moin moin Zusammen :-)

Irgendwie fehlt mir der diesjährige Eintrag. Daher habe ich den mal gestartet.

Ich selbst suche einen Schwimmerstartplatz in der Staffel für den Ostseeman. Sollte Euer Schwimmer ausgefallen sein, meldet Euch bitte. :-)

Gruß,
Andreas

Geändert von akrohn (28.05.2017 um 11:38 Uhr).
akrohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2017, 00:28   #2
highlow
Szenekenner
 
Benutzerbild von highlow
 
Registriert seit: 22.12.2014
Ort: ...immer unterwegs
Beiträge: 240
Moin zusammen,

so langsam kommt der OM näher, ich gebe mal eine kleine Info zur Radstrecke:

Nachdem letztes Jahr der Abschnitt zwischen Ringsberg und Langballig komplett neu asphaltiert wurde hat es in diesem Jahr auf dem Abschnitt zwischen Rüde und Ringsberg auch eine neue Decke gegeben. Die Löcher in der Straße zwischen Ulstrup und Rüde wurden in den letzten Tagen auch "gefüllt", d.h. einzelne Asphaltflicken aufgetragen. Zwischen Bockholm (Golfplatz) und Rüde ist es leider immer noch etwas holprig.

Mittlerweile sind immer mehr Sportler zu sehen, die ihre Trainingseinheiten auf den Strecken abspulen, egal ob im Wasser, auf dem Rad oder beim Lauf auf der Promenade
__________________
You are not what others think about you. You are not what you think of yourself. You are what you do.
highlow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2017, 10:34   #3
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von highlow Beitrag anzeigen
Moin zusammen,

Mittlerweile sind immer mehr Sportler zu sehen, die ihre Trainingseinheiten auf den Strecken abspulen, egal ob im Wasser, auf dem Rad oder beim Lauf auf der Promenade
Danke für die Infos.
Mich würde interessieren, ob die (angegebene ) 19 Grad Wassertemperatur tatsächlich bestätigt werden kann. Für mich als Ostsee-Frischling schwer vorstellbar bei den Lufttemperaturen, die in den letzten Wochen von den Wetterfröschen gemeldet wurden.

Weiter frage ich mich (besser einen Ortskundigen) ob die Radstrecke sehr gut, gut, oder mäßig bis schlecht für Blinde ausgeschildert ist.

Wie auch immer - ich freue mich drauf.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2017, 11:00   #4
highlow
Szenekenner
 
Benutzerbild von highlow
 
Registriert seit: 22.12.2014
Ort: ...immer unterwegs
Beiträge: 240
Gestern morgen um 10:00 Uhr sind von der DLRG offiziell 19,8 Grad gemessen worden.
Die Radstrecke ist sehr gut ausgeschildert, einfach vom Startpunkt den knallgelben Pfeilen und dem OM-Symbol auf dem Asphalt folgen, dann verfährst Du Dich nicht
__________________
You are not what others think about you. You are not what you think of yourself. You are what you do.
highlow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2017, 11:27   #5
Cpt.Weissbrot
Szenekenner
 
Benutzerbild von Cpt.Weissbrot
 
Registriert seit: 14.09.2013
Beiträge: 261
Werde dort meine Langdistanz Premiere feiern.Ich freu mich schon wie Bolle.

Bin ab dem 1.8 vor Ort.Vielleicht kann man ja mal ganz gemütlich mit ein paar Leuten die Radstrecke lang fahren...
Cpt.Weissbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2017, 12:21   #6
MaxTom
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.04.2015
Ort: kurz vor Hamburg
Beiträge: 136
Zitat:
Zitat von Cpt.Weissbrot Beitrag anzeigen
Werde dort meine Langdistanz Premiere feiern.Ich freu mich schon wie Bolle.

Bin ab dem 1.8 vor Ort.Vielleicht kann man ja mal ganz gemütlich mit ein paar Leuten die Radstrecke lang fahren...

Allen Startern beim OM 2017 wünsche ich viel Erfolg. Nach viermaliger eigener Teilnahme kann ich sagen, dass dort noch die Triathlon-Welt in Ordnung ist. Klasse Wettkampf, tolle Strecke, super Zuschauer und ein stimmiges Preis-Leistungsverhältnis (vgl. den aktuellen Thread "Ironman-Abzocke geht weiter").
Die Straßenverhältnisse waren bisher immer gut, wobei die 30 km-Runde nicht zu unterschätzen ist, technisch durchaus anspruchsvoll. Bei der Wassertemperatur würde ich mich eher auf etwas kälteres Wasser einstellen, vor 10 Tagen beim "kleinen" OM in Damp waren es noch so um die 17,xx Grad; schon recht frisch.

Freut euch auf den Wettkampf und genießt das Flens nach dem Zieleinlauf

Matthias
MaxTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2017, 13:57   #7
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von MaxTom Beitrag anzeigen
Die Straßenverhältnisse waren bisher immer gut, wobei die 30 km-Runde nicht zu unterschätzen ist, technisch durchaus anspruchsvoll. Bei der Wassertemperatur würde ich mich eher auf etwas kälteres Wasser einstellen, vor 10 Tagen beim "kleinen" OM in Damp waren es noch so um die 17,xx Grad; schon recht frisch.

Freut euch auf den Wettkampf und genießt das Flens nach dem Zieleinlauf

Matthias
Schon witzig. Eigentlich wollte ich die entspannte und nordisch kühle Stimmung dazu nutzen, den Wettkampf endlich mal entspannt und genießerisch zu führen. Inzwischen glaube ich, das es vermutlich schwerer sein wird als Frankfurt oder Roth .

Was es für mich am spannendsten macht, ist wie es dann tatsächlich sein wird.
Ich bin eingestellt, auf kaltes Wasser und wellige See. Dazu Quallengematsche ( pfui deiwwel ), das auch mal nesseln (autsch) kann. Auf Quallen steh ich übrigens gar nicht.
Die Anfangs geglaubte leicht wellige Strecke mit einigen harten Ecken hat sich mit der Zeit auch in meinem Kopf noch verschärft. Inzwischen habe ich Berichte gelesen, wo von kleinen Kettenblatt geschrieben wurde. Nicht das mir das Angst machen würde....aber gerechnet hätte ich eher nicht damit. Schon überlegt ob ich Gewichtsoptimierung mache und das kleine Blatt raus nehme .
Inzwischen rechne ich fest mit einer 6 Stunden Fahrt ....also ähnlich wie Frankfurt und Roth.
Beim laufen rechne ich auch mit leichten zähen Steigungen, die in der vierten und fünften Runde zu Bergen werden und ziemlich weh tun können.

Ich werde nicht entspannt über die Stecke kommen - es wird also wieder eine Durchhaltequälerei FACK
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2017, 14:14   #8
mic111
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.08.2008
Beiträge: 708
Es gibt Sonnenmilch mit Quallenschutz. Funktioniert. Habe Nemo aus der Seeanemone rausgeholt... Beim O-Man hatte ich ne Feuerqualle direkt im Gesicht... nicht lustig. Ich schau mal... Care + 50.outdoor and sea...
mic111 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:48 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.