gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Vorbau Gedanken - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.02.2016, 09:52   #17
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.514
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Hab' ich auch anfangs gemacht, bin aber nie so ganz glücklich damit geworden. Da die Armauflagen ca. 4cm höher sind, die Extensions aber noch die gleiche Greifhöhe haben, hat man entweder ein extrem abgeklapptes Handgelenk oder liegt immer nur auf der Vorderkante der Armpads. Um die Arm waagrecht zu haben, müssten die Extensions sehr weit nach oben ragen. Fand ich auch optisch nicht so den Bringer.

Bin mittlerweile af den ZBS von Profile Design umgestiegen. Die Armauflagen sind diekt auf dem Lenker, die Extensions ins Verlängerung des Lenkers. Gibt's in verschiedenen Längen und mit verschiedenen Extensionsformen. Leichter und günstiger ist er auch noch.

M.
Die Extensions sollten schon gerade/waagerecht sein. Ich hatte mit der Handstellung keine Probleme. Einen Versuch ist es wert, kostet ja nix extra.
Adept ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2016, 12:01   #18
Felix1231
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.09.2014
Beiträge: 54
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Hab' ich auch anfangs gemacht, bin aber nie so ganz glücklich damit geworden. Da die Armauflagen ca. 4cm höher sind, die Extensions aber noch die gleiche Greifhöhe haben, hat man entweder ein extrem abgeklapptes Handgelenk oder liegt immer nur auf der Vorderkante der Armpads. Um die Arm waagrecht zu haben, müssten die Extensions sehr weit nach oben ragen. Fand ich auch optisch nicht so den Bringer.

Bin mittlerweile af den ZBS von Profile Design umgestiegen. Die Armauflagen sind diekt auf dem Lenker, die Extensions ins Verlängerung des Lenkers. Gibt's in verschiedenen Längen und mit verschiedenen Extensionsformen. Leichter und günstiger ist er auch noch.

M.

Hmm, ich hab jeweils einen Spacer dabei gehabt, da die im normalen Aufbau nach Oben bauen, ist der letztes Jahr sofort rausgeflogen. Spontan würde ich sagen der ist ca. 2 cm hoch. Also eher nciht ausreichend um die Lenkerbreite auszugleichen. Werde ich nach Feierabend mal checken.

Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Die Extensions sollten schon gerade/waagerecht sein. Ich hatte mit der Handstellung keine Probleme. Einen Versuch ist es wert, kostet ja nix extra.
Durch die "S" Biegung könnte das eventuell wirklich unangenehm werden. Notfalls Pads schief durch ein Stück Metal (cent stück?) unter einer Seite der Verschraubung schief zwingen, sodass es angenehmer zu fahren ist
Felix1231 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2016, 18:54   #19
Felix1231
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.09.2014
Beiträge: 54
Mit Auflieger anders rum anbauen, klappt leider nicht. Die Schellenelemente sind leider nicht 2 (für schalte und Befestigung), sondern in kombinierte Gussteil. Damit sind dann die schrauben für die Armschalen genau unterhalb des Lenkers :\
Felix1231 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2016, 19:12   #20
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 4.042
Bei eBay ist grad ein Look Ergostem drin. 31,8mm Klemmung und für 11/8 Zoll Schaft.
Ist halt recht schwer, aber steif sind die schon. Schätze aber, dass der nicht ganz günstig raus geht.
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2016, 21:10   #21
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.601
Zitat:
Zitat von Felix1231 Beitrag anzeigen
Mit Auflieger anders rum anbauen, klappt leider nicht. Die Schellenelemente sind leider nicht 2 (für schalte und Befestigung), sondern in kombinierte Gussteil. Damit sind dann die schrauben für die Armschalen genau unterhalb des Lenkers :\
OK, dann hast du diese Version. Dann geht das Drehen leider nicht.
hanse987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2018, 23:25   #22
grünerflitzer
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.07.2015
Beiträge: 79
Moin! Ich hole mal den Thread aus der Versenkung, weil ich keinen neuen eröffnen wollte

Ich habe ein anderes "Problem" als der ursprüngliche Ersteller...

Und zwar fahre ich an meinem kürzlich erworbenen RR den 3T Integra Vorbau, welcher mir, dank meiner T-Rex Anatomie, mit 110mm zu lang ist. Nun ist der ja recht exklusiv und ich suche einen Ersatz.

Ich finde allerdings die Integration der Di2 Box und den Garmin Halter ganz cool/nett. So ein cleaner Vorbau ist schon was Feines. Jetzt habe ich bisher noch keinen geeigneten Ersatz gefunden...

Habt ihr Tipps für einen Vorbau mit den gleichen Features?
grünerflitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2018, 23:44   #23
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von grünerflitzer Beitrag anzeigen

Habt ihr Tipps für einen Vorbau mit den gleichen Features?
Klar, kauf den gleichen in 100mm.

Für richtige Tipps wäre es vielleicht hilfreich, wenn du sagen könntest wie viel der etwa zu lang ist für dich.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2018, 09:06   #24
grünerflitzer
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.07.2015
Beiträge: 79
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Klar, kauf den gleichen in 100mm.

Für richtige Tipps wäre es vielleicht hilfreich, wenn du sagen könntest wie viel der etwa zu lang ist für dich.
Naja als den Gleichen in 90 oder 100 würde schon gehen. Ist mir aber eigentlich zu teuer
grünerflitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:01 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.