gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Andy und die böse 13 - eine unendliche Geschichte?! - Seite 130 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.11.2018, 16:43   #1033
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Zitat:
Zitat von Rennente Beitrag anzeigen
das sage ich mir schon seit Wochen, Dummerweise gibt es da dieses Hintertürchen der Um/Abmeldung...
Wir sehen uns !
Abmeldung hoffe ich nicht zu brauchen - und Ummeldung auch nicht unbedingt.

Wie gesagt "regelmäßig" klappt das Training (mit Ausnahme nach .... ist ja egal ) schon ganz gut aber noch nicht so richtig zielgerichtet. Aber mit den 3 - 4h MTB Touren ist da die Grundlage bereits in Arbeit; Laufen wird auch wieder etwas mehr und Schwimmen ...... kann ich immer noch nicht schneller

Viele Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2018, 16:49   #1034
Rennente
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rennente
 
Registriert seit: 23.11.2011
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.170
Zitat:
Zitat von Ulmerandy Beitrag anzeigen
Abmeldung hoffe ich nicht zu brauchen - und Ummeldung auch nicht unbedingt.

Wie gesagt "regelmäßig" klappt das Training (mit Ausnahme nach .... ist ja egal ) schon ganz gut aber noch nicht so richtig zielgerichtet. Aber mit den 3 - 4h MTB Touren ist da die Grundlage bereits in Arbeit; Laufen wird auch wieder etwas mehr und Schwimmen ...... kann ich immer noch nicht schneller

Viele Grüße

Andy
Das klingt doch gar nicht so übel!
__________________
Krebsrot ist cool
Rennente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2018, 17:04   #1035
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.120
Zitat:
Zitat von Ulmerandy Beitrag anzeigen
(...)

Andy, der dann so langsam mit ernsthaftem Training beginnen sollte
... was iss`n das???



LG BunteSocke, die im Moment nicht einmal weiß, wie man das richtig schreibt
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2018, 13:28   #1036
Chmiel2015
Szenekenner
 
Benutzerbild von Chmiel2015
 
Registriert seit: 06.04.2012
Beiträge: 1.808
Zitat:
Zitat von Ulmerandy Beitrag anzeigen
....und ich hoffe, dass wir am Tag vor der LD ein größeres Treffen hinbekommen - schließlich komme ich nicht so oft in den Norden

Viele Grüße

Andy, der dann so langsam mit ernsthaftem Training beginnen sollte
Ja cool. Gute Wahl. Ich kümmere mich dann um nen Platz zum Essen gehen.....
Chmiel2015 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2018, 09:22   #1037
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Hallo zusammen,

na wie war euer Start in den Dezember ? Ich hatte am Samstag einen sehr schönen, aber auch sau anstrengenden Start aber bei den Temperaturen musste ich einfach eine Runde mit dem Rennrad fahren. Sorgen hat mir aber bei der Ausfahrt mein Puls gemacht, der trotz Schneckentempo überhaupt nicht unter Kontrolle zu bekommen war und ich schon befürchtet hatte mich evtl. bei einem der vielen kranken Kollegen angesteckt zu haben. Jedenfalls war ich abends ganz schön angeschlagen und bin dann auch nicht mehr aus dem Haus gegangen, da ich ja für Sonntag Vormittag eine (sportfreie) Verabredung auf dem Ulmer Weihnachtsmarkt hatte
Da allerdings meine Verabredung das norddeutsche Wetter gleich mit in den Wilden Süden gebracht hatte, sind wir in ein kleines Cafe ausgewichen und hatten eine sehr schöne Zeit bei tollen Gesprächen und leckerem Cappuchino,die leider viel zu schnell vorbei war.
Da ich nachts noch einen unerwarteten Taxieinsatz hatte war der Plan mich jetzt etwas auszuruhen und evtl. später noch ins Schwimmtraining zu gehen. Wie gesagt dass war der Plan; ausgeruht habe ich mich aber zum Schwimmtraining konnte ich mich nicht mehr aufraffen - aber bevor ich jetzt schimpft - ich war dann doch noch auf den Beinen und bin an Donau und Illerkanal 15 Km gelaufen - das hat dann auch wirklich gelangt.

So, das war's für heute

Viele Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2018, 19:22   #1038
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Stürmisch .......

..ging es hier bei uns in der Gegend heute Nacht und auch noch heute Morgen zu, aber ich habe es dennoch geschafft und vor allem mich getraut mit dem Winterrennrad eine schöne entspannte Tour zu fahren. Zuerst ging es mit reichlich Gegen- und Seitenwind - hui zum Glück fast nur auf Nebenstraßen - Richtung Illertissen und dann musste ich mich bei Vöhringen mit aller Kraft auf die andere Illerseite kämpfen, bevor ich dann auf dem Heimweg nicht nur mit schönem Rückenwind sondern sogar auch mit ein paar Sonnenstrahlen belohnt wurde.
Wie fast immer im Winter ist mir die Geschwindigkeit egal und ich fahre soweit es geht wirklich im GA1 Bereich. So kamen dann heute auch wieder winterpokalkonforme 2 Stunden auf dem Rennrad zusammen.

Viele Grüße und ein Schönes Wochenende

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2018, 09:28   #1039
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Ende Mai bin ich nochmal in Ulm.
Eigentlich ja eher zu einem großen Familienfest, aber hoffentlich auch mit dem Alu-Zicklein im Kofferraum.
Ich hoffe, wir schaffen es dann diesmal nicht nur auf einen kurzen Kaffee (oder dann endlich auf eine weitere Münsterbesteigung ), sondern auf eine schöne Runde durch den wilden Süden
  Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2018, 09:36   #1040
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Laufen ....

....kann Spaß machen; kann einen auch langsam vorwärts bringen; kann die Form verbessern.....

....aber davon war gestern einfach überhaupt nichts zu spüren; es war eher ein gequältes Schleichen an Donau und Iller entlang und als es dann auch nicht wie bei mir oft üblich nach 30 - 45 Minuten deutlich lockerer wurde habe ich entschlossen nicht unbedingt 2h zu laufen zu , sondern bin schon vorher Richtung Heimat abgebogen und dafür habe ich versucht die letzten 2 Km etwas zu beschleunigen - das hat dann auch wieder geklappt, aber trotzdem kann ich mit der (nicht vorhandenen) Entwicklung der Laufform nicht zufrieden sein....

Beim Lauftraining in der Gruppe läuft es komischerweise sehr gut - daher habe ich den Verdacht, dass ich evtl. beim Schwimmtraining am Freitag durch sehr - wirklich sehr viel Beine schwimmen dieselben komplett zerstört habe wobei am Samstag auf dem Rennrad noch alles OK war.

Trotz allem werde ich versuchen weiterhin die (noch nicht ganz) langen Läufe beizubehalten - schliesslich kann es ja nur besser werden....

Viele Grüße und euch Allen eine schöne Woche

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:52 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.