gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Gedanken zur "Chickenzone" - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Der kleine Unterschied > Frauenthemen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Rosa oder hellblau
Rosa 23 52,27%
Hellblau 21 47,73%
Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.09.2007, 10:54   #9
apanasana
Szenekenner
 
Benutzerbild von apanasana
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 141
Zitat:
Zitat von Anja Beitrag anzeigen
Und Wettkämpfe bei denen Frauen starten findet man dann unter Frauen oder unter Wettkämpfe?

Ist Frau in Bezug auf Triathlon eine Rubrik wie Training, Material oder Ergebnisse?

Wenn eine Frau künftig ihren Wettkampfbericht schreibt, steht der dann unter Frau und nicht unter Wettkämpfe/Veranstaltung?

Ich blick noch nicht so ganz, wie das gehen soll.

Anja
Ich finde die Einrichtung einer Rubrik in der frauenspezifische Probleme besprochen werden (wie das Thema das ich gleich eröffne) gut. Schon weil ich glaube, dass nicht jeder Kerl das was da besprochen wird lesen will!
apanasana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2007, 10:55   #10
keko
 
Beiträge: n/a
Einen Bereich für Frauen finde ich gut, die farbliche Unterscheidung auch. "Chickenzone" finde ich lustig, könnte mir aber vorstellen, dass sich das eine oder andere Chick darüber aufregt.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2007, 11:02   #11
Kampa
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kampa
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 1.542
Zitat:
Zitat von Anja Beitrag anzeigen
Und Wettkämpfe bei denen Frauen starten findet man dann unter Frauen oder unter Wettkämpfe?

Ist Frau in Bezug auf Triathlon eine Rubrik wie Training, Material oder Ergebnisse?

Wenn eine Frau künftig ihren Wettkampfbericht schreibt, steht der dann unter Frau und nicht unter Wettkämpfe/Veranstaltung?

Ich blick noch nicht so ganz, wie das gehen soll.

Anja

also ich hatte eher gedacht - dass es das Auffinden von frauenspezifischen Fragen erleichtert - also bestimmt keine Abgrenzung.
Es ist auch nicht die "Frau" die Rubrik sonder die spezifischen Themen, die sich daraus ergeben, dass eine Frau nunmal kein Mann ist.
WKBericht ist eben ein WK Bericht ich wüßte nicht, warum ich den hier reinstellen sollte

irgendwie versteh ich das Problem gerade nicht
__________________


That´s not bad for the devil.
Kampa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2007, 11:12   #12
the grip
Szenekenner
 
Benutzerbild von the grip
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Passivhaus
Beiträge: 3.239
Zitat:
Zitat von DasOe Beitrag anzeigen
1. Benamung: ich finde "chickenzone" grausig. Ich bin keine chicka und schlage als Benamung schlicht "Frauenthemen" vor. Welche Vorschläge gibt es noch (von Frauen)?
Vielleicht loggt sich dann noch ein gewisser Michael Rasmussen ein. Der hat ja grad nix zu tun ...
the grip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2007, 11:14   #13
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Ich halte es wie Mafalda und weiß auch nicht wirklich, wozu ein weiteres reines Frauen-Forum dienen soll, das dann die Anzahl der erforderlichen bzw. sinnvollen Gliederungen nahezu verdoppelt. Wer sich als Mann für die Sport-BH-Themen interessiert (weil er einen braucht oder lieber wissen will, wie der aufgeht), soll die Beiträge lesen, alle anderen lassen es bleiben.

Ich lese auch ansonsten nicht alle Beiträge hier im Forum, aber das entscheide ich nicht anhand von "nur für Frauen". Und wenn ich sie lese, dann kann mich eher das tolle Rosa als die Forumsüberschrift davon abhalten.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2007, 11:19   #14
DasOe
Szenekenner
 
Benutzerbild von DasOe
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: beim Hexenturm
Beiträge: 5.062
Zitat:
Zitat von Mafalda_Pallula Beitrag anzeigen
dass die Trennung von Männern und Frauen nahezu aufgehoben ist. .......... Das Einzige, was mir zu einer besseren Verständigung manchmal fehlt, ist zu wissen, welchen Geschlechts der oder die Antwortende ist – das lässt sich anhand der Nicks oft nicht erkennen.
Genau darum geht es, das es eben doch entscheidend ist, ob es um einen Mann oder eine Frau ghet.

Ich möchte bestimmte Themen einfach nur mit Frauen diskutieren und kann dabei gut auf männliche Kommentare verzichten.

Zitat:
Zitat von Mafalda_Pallula
Wir stehen damit alle vor den gleichen Herausforderungen
Und trotzdem gehen wir unterschiedlch damit um und diese Unterschiedlichkeit möchte ich mir bewahren.

Zitat:
Zitat von Mafalda_Pallula
Die Themen Training, Wettkampf und Ausrüstung gibt es ja schon
Richtig und trotzdem gibt es immer wieder frauenspezifische Ansätze. z.B. Ausrüstung wo wird denn explizit frauentypisches Material besprochen? Es gibt besondere Lenker, Bremshebel, Sattel, Kleidung usw. Wenn dies in der Rubrik => Frauenthemen => Ausrüstung gepostet wird, dann ist die Suche danach einfacher, als wenn ich mich durch > Material und Ausrüstung > Material: Bike durchklicken muss.

und noch eins für den Moment, alleine das Frau mit einem anderen Körperteil auf dem Rad sitzt (und den daraus resultierenden Problemen) als ein Mann, macht den Unterschied sehr deutlich.
__________________
The very special blog: Altköniginnen
The very special bike blog:
bxa's Greetings from Germany


"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2007, 11:23   #15
apanasana
Szenekenner
 
Benutzerbild von apanasana
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 141
Zitat:
Zitat von DasOe Beitrag anzeigen
Genau darum geht es, das es eben doch entscheidend ist, ob es um einen Mann oder eine Frau ghet.

Ich möchte bestimmte Themen einfach nur mit Frauen diskutieren und kann dabei gut auf männliche Kommentare verzichten.

Und trotzdem gehen wir unterschiedlch damit um und diese Unterschiedlichkeit möchte ich mir bewahren.

Richtig und trotzdem gibt es immer wieder frauenspezifische Ansätze. z.B. Ausrüstung wo wird denn explizit frauentypisches Material besprochen? Es gibt besondere Lenker, Bremshebel, Sattel, Kleidung usw. Wenn dies in der Rubrik => Frauenthemen => Ausrüstung gepostet wird, dann ist die Suche danach einfacher, als wenn ich mich durch > Material und Ausrüstung > Material: Bike durchklicken muss.

und noch eins für den Moment, alleine das Frau mit einem anderen Körperteil auf dem Rad sitzt (und den daraus resultierenden Problemen) als ein Mann, macht den Unterschied sehr deutlich.
Vollste Zustimmung
apanasana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2007, 11:28   #16
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von DasOe Beitrag anzeigen
Ich möchte bestimmte Themen einfach nur mit Frauen diskutieren und kann dabei gut auf männliche Kommentare verzichten.
Man könnte die Chickenzone ja für männliche User sperren ...
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:18 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.