gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Gewicht - argghh! - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Der kleine Unterschied > Frauenthemen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.08.2009, 20:53   #9
Jupp
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.08.2009
Ort: Kölle am Ring
Beiträge: 83
Zitat:
Zitat von strwd Beitrag anzeigen
Pizza + Säfte (Cola, Fanta, MezzoMix u.ä.)

Gruß strwd
Hm, scheint mir ok zu sein....
Jupp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 21:23   #10
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Konsequent nur Wasser trinken. Alkohol weglassen. Auch den Riesling.

Nicht auf die hören, die dir sagen: "Ach komm' ein Bier geht doch!" (o.ä.)
Zitat:
Zitat von Jupp Beitrag anzeigen
Hm, scheint mir ok zu sein....
Helmut, du alte Spaßbremse.

Ne, wie schon gesagt, das Gewicht ist ja nicht von heute auf gekommen, also kann man da auch ganz entspannt über längere Zeit von runter. kannst ja mal ausrechnen, wieviel du wiegst, wenn die Saison im Mai beginnt und du bis dahin jede Woche nur 250g verlierst. Und das geht ganz easy, auch mit Pizza und Mezzomix.
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 21:43   #11
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
Diättag

Also ein Tipp wie du in kürzester Zeit Gewicht machst:

immer montags:

Frühstück normal, dann bis Mittag nichts , nur Trinken (Wasser), dann Abends nur eine Suppe (am besten Tomatensuppe)
Das Ganze mit einem harten Training am Sonntag abend beginnen, danach nur Eiweißhaltiges Essen (am einfachsten Shake)
Den Montag mittags normales GA1 Training und am Abend nochmals Stabi und Athletik.
Siehe da Du wirst nach einigen Wochen die Pfunde weg haben. Klappt bei mir schon sit Jahren. Wichtig ist das Defizit an diesem Tag und am nächsten Morgen darfst Du wieder normal weiter essen.
Mache in der Saison meistens bis zur unmittelbaren Vorbereitung diese Tage und natürlich im Winter um nicht so viel zu zulegen.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 21:46   #12
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Zitat:
Zitat von ironmansub10h Beitrag anzeigen
Klappt bei mir schon sit Jahren.
Echt? Bei der Aussicht, sowas jahrein, jahraus zu machen, würd ich den Montag sofort aus meinem Kalender streichen...
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 21:47   #13
DieAndy
triathlon-szene.de TV-Team
 
Benutzerbild von DieAndy
 
Registriert seit: 28.06.2008
Ort: Mainhattan
Beiträge: 3.731
Nabnd Rieslingwoman. Dann melde ich mich doch mal als erste Frau zu Wort, wobei die Herren der Schöpfung die entscheidenden Fragen gestellt und Tipps gegeben haben. Ich fürchte, du musst etwas mehr zu dir erzählen.

Wenn du dein richtiges Alter angegeben hast, bist du jetzt 38? Da gehts schon mal los: Irre schwer, abzunehmen. Geht ab 30 Jahren meistens los.

Und was wiegst du, bei welcher Körpergröße, wenn die Frage nicht zu indiskret ist? Ist halt auch interessant zu wissen, ob du bei 170 cm 55 kg wiegst und meinst, 52 wären besser (auch wenn du gesagt hast, es wäre zweistellig...). Oder vielleicht bei 160 cm 85 kg wiegst...

Und natürlich, Ess- und Trainingsgewohnheiten sind wichtig... Wenn du das nicht posten magst, schreib mir ne PN.

Ich kann nur sagen, dass ich kein Gramm abgenommen habe bei Trainingsbeginn, weil ich mich auch schon immer recht gesund ernährt habe und eben nix besonders ungesundes weglassen kann...(und da war ich schon über 40 Jahre). Habs aus gesundheitlichen Gründen halt langsam angehen lassen.

Erst nach Steigerung der Intensität (Trainingscamp) und mehr Umstellung auf Eiweiß habe ich 2 kg runter bekommen und während der Saison gehalten.
Die Hauptwettkämpfe habe ich hinter mir, ich trainiere derzeit wenig, esse mehr Kohlehydrate und das erste Kilo ist schon wieder da

Jörrch, ich bin beeindruckt. Cooles Beispiel!!!
__________________

Jan. 2008 mit Triathlontraining begonnen - auf der Sprintdistanz unterwegs.
2009 die olympische Saison absolviert.

- 2010 ging's auf die Mitteldistanz -
2012: die 2. MD, bissl olympisch, Radstaffel in Roth und Spaß haben
2013: ! einfach nur schneller werden ! Dachte ich ...


2014 : Wieder einsteigen - aufm Rad

Geändert von DieAndy (21.08.2009 um 21:54 Uhr).
DieAndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2009, 16:47   #14
Scotti
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.04.2007
Beiträge: 849
Zitat:
Zitat von Jörrrch Beitrag anzeigen
...Wenn du dein Auto Morgens aus der Garage holst. Es Abends wieder rein stellst und bemerkst das Abends mehr Sprit drin ist als am Morgen, gibt es nur folgende Erklärung.

Entweder du hast zuviel getankt oder bist zuwenig gefahren.
...
Das stimmt zwar, aber deine Aussage impliziert, dass man einfach weniger essen oder sich mehr bewegen muss. Diese Schlussfolgerung ist aber völlig trivial und es kommt nun wirklich JEDER von selber darauf.

Das Scheitern von fast allen die auf diese Weise versuchen abzunehmen zeigt uns aber, dass sich das Problem nicht so trivial lösen lässt.

Um in deinem Bild zu bleiben, sollter man sich auch mal Gedanken darüber machen, ob genug Wasser in der Batterie ist, genug Öl im Motor, genug Luft in den Reifen .... vielleicht war das Auto im obigen Beispiel gar nicht angesprungen oder konnte aus anderen Gründen nicht (weit oder schnell) fahren.

Zusätzlich zum Benzin noch mehr Enrgie in Form von genug Öl für den Motor und genug Luft für die Reifen einzufüllen könnte damit zu einem Absinken des Benzinspiegels führen.
Scotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2009, 17:14   #15
Meik
Szenekenner
 
Benutzerbild von Meik
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Rhede
Beiträge: 7.506
Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Das Scheitern von fast allen die auf diese Weise versuchen abzunehmen zeigt uns aber, dass sich das Problem nicht so trivial lösen lässt.
Naja, das Problem ist eigentlich so trivial. Leider die Problemlösung nicht immer. Letztlich geht es in erster Linie schon genau darum weniger Kalorien zu sich zu nehmen als man verbraucht.

Schwieriger ist jetzt der Part "nur Benzin" (insbesondere Fett, Zucker) zu reduzieren und dem Körper trotzdem das nötige "Öl, Wasser und Co" (=Vitamine, Eiweiß, Mineralstoffe, ...) zu geben. In diesem Punkt wäre es allerdings erstrebenswert dies nicht nur während einer Diät sondern generell bei der Ernährung in Zukunft zu berücksichtigen.

Und am schwierigsten ist es schlicht das Ganze auch durchzuhalten. Ich versuch auch grad mit Müh und Not Gewicht zu halten oder 2-3kg wieder runter zu bekommen. Aber wie das so ist, hier mal in die Kantine mit Kollegen, im Außendienst mal zum Bäcker und nicht immer die Zeit die ich gerne für das Training hätte ...

Gruß Meik
Meik ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2009, 17:42   #16
Scotti
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.04.2007
Beiträge: 849
Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
...Letztlich geht es in erster Linie schon genau darum weniger Kalorien zu sich zu nehmen als man verbraucht. ...
Genau das ist aber anscheinend nicht hilfreich, sonst hätten 40 Jahre Kalorientabellen ja was bewirkt.
Die Gewichtskurve der Menschen in unserem Land zeigt weiter fleißig nach oben.
Mann kann halt nicht einfach physikalische Gesetze wie den Energieerhaltungssatz, der für unbelebte Materie bestätigt ist, auf (biologische) Regelsysteme wie den Menschen anwenden.
Das führt zwangsläufig zu falschen Ergebnisse, insbesondere wenn er dann auch noch falsch angewendet wird, weil es nicht für nötig gehalten wird, die gesamt Energiebilanz aufzustellen.

Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Schwieriger ist jetzt der Part "nur Benzin" (insbesondere Fett, Zucker) zu reduzieren und dem Körper trotzdem das nötige "Öl, Wasser und Co" (=Vitamine, Eiweiß, Mineralstoffe, ...) zu geben. In diesem Punkt wäre es allerdings erstrebenswert dies nicht nur während einer Diät sondern generell bei der Ernährung in Zukunft zu berücksichtigen.
Das scheint das wichtigste zu sein, dass man die Ernährung den Rest des Lebens durchhalten kann, ohne wieder zurückzufallen.
Wenn das nicht möglich ist, sollte man die Diät gar nciht erst anfangen, dann verscheibt man die Regelsysteme des Körpers immer mehr in eine Richtung, in der sie immer schlechter beeinflussbar werden.

Ein anderes Beispiel noch, damit die Techniker verstehen was ich meine:
Im Zimmer ist es zu warm:
- Fenster auf
oder
- Kühlschrank kaufen und Türe des Kühlschrankes öffnen.
Das ist die typische Anwendung des Energieerhaltungssatzes durch Leute, die ihn nicht verstanden haben.

Der schlaue stellt einfach den Thermostaten der Heizung herunter.

Geändert von Scotti (22.08.2009 um 17:54 Uhr).
Scotti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:32 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.