gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Challenge Barcelona 2011 - Seite 18 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Barcelona
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.10.2011, 13:33   #137
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.934
Zitat:
Zitat von schoppenhauer Beitrag anzeigen
kanns ja auch ganz anders gewesen sein.
Genau!
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 13:53   #138
schumi_nr1
Szenekenner
 
Benutzerbild von schumi_nr1
 
Registriert seit: 16.10.2010
Ort: Breddin
Beiträge: 1.096
Zitat:
Zitat von sbechtel Beitrag anzeigen
Keine großen Ansprüche, keine Vorbereitung und auch keine wirklichen Ziele, hauptsache Spaß haben, dass Ding - vielleicht schneller, vielleicht langsamer - ins Ziel zu bringen und am Ende dafür noch zwei bis drei Stück Kuchen zu futtern. Wettkampfambitionen? Null! Freude gehabt? Klar!
Das nennt sich Breitensport

sehe ich auch so, den spaß sollte man nicht vernachlässen ist schließlich ne Hobby! Wenn ich mich bei Wettkämpfen aber manchmal so umsehe, denk ich das ein teil der Starter den spaß am Triathlon schon längst verloren hat und es nur noch aus Krankhaftem Eifer machen .

Zu Arne kann ich nur sagen " Respekt für die Leistung trotz des DNF" und ich hoffe das man bald ein paar Bilder rund um den wettkampf hier sehen kann.
__________________
Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Wie immer gilt:

Ist das Rad stets frisch geputzt, trainierst Du zu wenig.
schumi_nr1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 14:01   #139
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Ich möchte das jetzt hier neutral, sprich für jeden Trainer verstanden wissen:

- Arne ist Trainer, neben seinem Trainingsplänen finde ich, dass ein Trainer auch die Philosophie der jeweiligen Sportart vermitteln solle, dazu gehört der unbedingte Finnisherwille. Genau der Finnisherwille ist die Maxime unseres so geliebten Sports.

- Arne ist Moderator, und vermittelt auch dort sicherlich hin und wieder die Philosophie unseres so geliebten Sports.

auf der anderen Seite hat auch Arne einen Central Governor und wenn der nein sagt, wird es schwierig mit dem Finnish. Habe den tollen Vortrag aus dem April immer noch in den Ohren.

Auf der anderen Seite ist Arne selbstständig und muss an seinen Job denken, dass er am nächsten Tag wieder Fit am Schreibtisch sitzt, selbst nach 1300km Heimfahrt.

Ich finde, man begibt sich auf dünnes Eis und da verstehe ich es nur zu gut, wenn sich manche daran reiben. Es halt schwierig auf der einen Seite den Sportler Arne und auf der anderen Seite den Trainer und Moderator Arne zu haben.

In diesem Sinne, ich wollte nicht weiter provozieren, sondern einfach mal aussprechen, was vermutlich viele denken, sich aber viele nicht zu sagen trauen.

Geändert von maifelder (04.10.2011 um 14:06 Uhr).
maifelder ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 14:06   #140
nabenschalter
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2008
Beiträge: 346
Also Arne,

wenn Du das jetzt nicht kapierst: Du darst nie wieder nicht finishen, und nur Spaß haben, wenn Du auch finishest. Am besten aber ist die Bestzeit, aber dann darfst Du keinen Spaß haben. Alles andere wird hier nicht akzeptiert.

Kapiert?

Ich wußte garnicht, daß Triathlon-Szene auch absurdes Theater bietet, aber glaube mich zu erinnern, daß da irgendwo was von Off-Season Syndrom stand. Wenn das hier auch eine Auswirkung davon ist, ok.....

Nabenschalter
nabenschalter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 14:11   #141
kupferle
Szenekenner
 
Benutzerbild von kupferle
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 3.008
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Ich möchte das jetzt hier neutral, sprich für jeden Trainer verstanden wissen:

- Arne ist Trainer, neben seinem Trainingsplänen finde ich, dass ein Trainer auch die Philosophie der jeweiligen Sportart vermitteln solle, dazu gehört der unbedingte Finnisherwille. Genau der Finnisherwille ist die Maxime unseres so geliebten Sports.

- Arne ist Moderator, und vermittelt auch dort sicherlich hin und wieder die Philosophie unseres so geliebten Sports.

auf der anderen Seite hat auch Arne einen Central Governor und wenn der nein sagt, wird es schwierig mit dem Finnish. Habe den tollen Vortrag aus dem April immer noch in den Ohren.

Ich finde, man begibt sich auf dünnes Eis und da verstehe ich es nur zu gut, wenn sich manche daran reiben. Es halt schwierig auf der einen Seite den Sportler Arne und auf der anderen Seite den Trainer und Moderator Arne zu haben.

In diesem Sinne, ich wollte nicht weiter provozieren, sondern einfach mal aussprechen, was vermutlich viele denken, sich aber viele nicht zu sagen trauen.



Es gibt doch aber in jeder Sportart Trainer, die selber nichts gerissen haben-aber Topleute hervorbringen...
In seiner Funktion als Trainer hat er es durch die Zeiten der Foris ja bewiesen, dass er als Coach was taugt...

Was er selber als Athlet abliefert kann den Leuten wurscht sein-wenn alles gut läuft kommt ne Sub10 raus-in diesem Fall halt ein DNF...


mal gewinnt man...mal verliert man...

Und ne 9.22 als Bestzeit schaffen hier wohl die Wenigsten!
__________________
Einfach Spass an der Bewegung haben!
Der Rest kommt von allein....
kupferle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 14:16   #142
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Zitat:
Zitat von kupferle Beitrag anzeigen
Es gibt doch aber in jeder Sportart Trainer, die selber nichts gerissen haben-aber Topleute hervorbringen...
In seiner Funktion als Trainer hat er es durch die Zeiten der Foris ja bewiesen, dass er als Coach was taugt...

Was er selber als Athlet abliefert kann den Leuten wurscht sein-wenn alles gut läuft kommt ne Sub10 raus-in diesem Fall halt ein DNF...


mal gewinnt man...mal verliert man...

Und ne 9.22 als Bestzeit schaffen hier wohl die Wenigsten!


Wie gesagt, ich will nicht provozieren.

Das Eis ist dünn, wenn man Wasser predigt und selbst Wein trinkt. Es erhöht nicht die Glaubwürdigkeit, wenn man absoluten Finnisherwillen predigt und selbst aussteigt.

Das Arne, soweit ich das überblicke (kenne nur 2 Kandidaten aus dem Forum), hervorragende Arbeit leistet, unterschreibe ich jederzeit gerne.
maifelder ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 14:20   #143
DeRosa_ITA
Szenekenner
 
Benutzerbild von DeRosa_ITA
 
Registriert seit: 13.04.2009
Ort: Innsbruck
Beiträge: 6.069
Kann man sich nicht einfach freuen, wenn jemand Spaß hatte (trotz stressigem Herumreisen)? Wo ist das Problem? Kann doch jeder für sich "besser" machen (was heißt besser? schneller? finishen? oder doch einfach nur Spaß haben?)?!
Ich hab mich bei meinem letzten Bergradrennen auch nicht so megamäßig schinden können wie die Rennen zuvor in diesem Jahr... konnte nicht wie üblich von 99% auf 99,9 % gehen wenn ein Grüppchen weggefahren ist, der Kopf konnte nicht mitgehen... und es war mir unterwegs schon egal... im Ziel dann sowieso... war ein schöner Sonnentag mit Freunden... einige Platzierungen hinter den Möglichkeiten... was solls?!
HAVE FUN...
egal... i muss jetzt auf an Berg!
Freu mi auf die Bilder hier!
__________________
L' It alia vive in biciclletta.
DeRosa_ITA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 14:36   #144
Badekaeppchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Badekaeppchen
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 1.474
Zitat:
Zitat von DeRosa_ITA Beitrag anzeigen
Kann man sich nicht einfach freuen, wenn jemand Spaß hatte (trotz stressigem Herumreisen)?
Nicht hier, das müsstest Du eigentlich mittlerweile wissen

Und wehe Du hast heute Spaß am Berg bei dem Kaiserwetter
Badekaeppchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:18 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.