gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Lionel Sanders - Lionel wer? - Seite 171 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.12.2019, 10:57   #1361
Julez_no_1
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.10.2018
Beiträge: 575
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Ich glaube es trifft den Nagel auf den Punkt - er lässt sich nicht reinreden. Auch der gedsnke „die Videos haben vor 2 Jahren so funktioniert, das passt schon“ könnte ich mir vorstellen spielt mit rein.

Er hat ja viel mit Talbot Cox gearbeitet - aber das scheint wohl (zumindest kreativtechnisch) recht stark eingeschlafen zu sein. Der könnte aus dem „Typ“ Sanders sicher noch einiges rausholen. Analog wie es der sportspinner mit Laura Philipp macht und ihren gesamten Social Media Auftritt Managed - was das für Auswirkungen hat sieht man dann am Vergleich der Sponsorenmengen zwischen Anne Haug und Laura Philipp (zumindest bis kona, was daraus jetzt kommt wird sich zeigen )
Die ist mir schon zu sehr präsent. Daher hab ich die überall geblockt damit mir der ganze Content nicht mehr angezeigt wird
Julez_no_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2019, 11:01   #1362
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Julez_no_1 Beitrag anzeigen
Die ist mir schon zu sehr präsent. Daher hab ich die überall geblockt damit mir der ganze Content nicht mehr angezeigt wird
Fair - ich finds auch sehr viel. Bzw würden mich natürlich mehr rennen mehr interessieren. Aber am Ende des Tages müssen die immer professionellere Art des Sports eben auch irgendwie finanziert werden (Trainings- Ernährungs- physiobetreuung, Trainingslager etc), das wird eben nur mit Preisgeldern, die so gezahlt werden eben nicht funktionieren. Außer Frodeno / Ryf gibts wohl auch wenige, die nach dem Sport erstmal nicht mehr arbeiten müssen..
  Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2019, 11:14   #1363
OhneRad
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.09.2017
Beiträge: 493
Tja, überraschend finde ich den Stimmungsumschwung gegenüber Sanders nicht - das ist beim Thema "Andersartigkeit" immer so. Erst finden es alle ganz toll aber nach ein paar Jahren ist "anders" sein alleine halt nicht mehr interessant. Außerdem merken dann immer mehr, dass "anders" dann doch nicht so "anders" ist wie anfangs gedacht und irgendwo an Grenzen stößt.

Ein neues Ei des Kolumbus findet heute keiner mehr bezüglich Trainingsmethodik oder Wettkampfgestaltung. Der größte Unterschied von Sanders zu anderen Athleten dürfte in Hinblick auf sein hochintensives Taining gewesen sein, dass die meisten sich viel früher verletzt hätten.

Zum Thema Sendefrequenz solcher Athleten hat Faris vor ein paar Jahren ja schon treffend gesagt (sinngemäß zitiert): "Man sollte es kaum für möglich halten, aber mir passiert nicht jeden Tag was spannendes. Das meiste ist langweilig" (Begründung warum er Medienarbeit damals auf sein Team verteilt hat).
OhneRad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2019, 19:56   #1364
limaged
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.10.2008
Beiträge: 326
Zitat:
Zitat von Julez_no_1 Beitrag anzeigen
Die ist mir schon zu sehr präsent. Daher hab ich die überall geblockt damit mir der ganze Content nicht mehr angezeigt wird
hahaha - geht mir auch so. die philipp is eine liebe ..aber die videos waren so eine billige talbot cox copie für arme ...
limaged ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2019, 15:57   #1365
Faser
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2012
Beiträge: 844
Lustig, dass ihr das auch gemacht habe, weil ihre Kanäle auch eine der wenigen sind, die ich wieder geblockt habe.... dabei ist sie mir eigentlich sympathisch, aber der Content nervt irgendwie.
Faser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2019, 14:29   #1366
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.976
Lionel Sanders vor Challenge Daytona

Das Rennen ist zwar schon durch und Sanders hat gewonnen, aber hier der Vollständigkeit halber das Video vor Daytona: I rode my bike on the Daytona 500 Loop!

Am Anfang spielt er Marlon Brando in Der Pate nach, mehr schlecht als recht. Dann erzählt er davon, wie toll die Strecke ist, wie geil das Rennen und wie fantastisch und innovativ die Challenge-Serie. Gegen Ende redet er noch über eine Charity-Staffel, aber ich weiß zu wenig von der Organisation, um einordnen zu können, wie und wann die stattgefunden hat.

Bob Babbitt hat vor dem Rennen ein Interview mit Sanders gemacht: Breakfast with Bob at Challenge Daytona: Lionel Sanders

Darin wird überhaupt nichts Neues erzählt, außer dass Bob vorschlägt, Sanders solle Sebi als Coach nehmen - beide lachen und Sanders hat Angst vor einem Anschiss, wegen Lutschen auf dem Rad, wenn ich es richtig verstanden habe.
Ansonsten geht es hauptsächlich um Indian Wells und Kona. Wer den Thread hier verfolgt, könnte an manchen Stellen synchron mitsprechen.

Ich finde es interessant, welchen Einfluss Bob Babbitt auf mich hat. Er muss nur daneben sitzen, gelegentlich grunzen und nicken, und Lionels Gelaber ist auf einmal doppelt so unterhaltsam und erträglich, obwohl ich alles schon gehört habe, teilweise mehr als einmal. Toller Typ (der Bob)!
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊

Geändert von schnodo (16.12.2019 um 15:37 Uhr). Grund: Rechtschreibung, Babbitt with three b's and two t's...
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2019, 15:18   #1367
BananeToWin
Szenekenner
 
Benutzerbild von BananeToWin
 
Registriert seit: 03.12.2015
Beiträge: 1.348
Aber das Ergebnis ist doch recht gut wie ich finde. Falls!! ich richtig gerechnet habe: 60km Rad im knapp über 48er Schnitt (natürlich auf einer Idealstrecke) und dann einen 13km Run im 3:16er Schnitt. Das ist schon mehr als ordentlich wie ich finde.
__________________
Motivation is crap, be driven!
BananeToWin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2019, 16:22   #1368
hb_markus
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.08.2015
Beiträge: 71
Talbot Cox hatte auf Instagram ein geiles Video vom Laufen mit Sanders und Pablo Depena. Mega krass wie bescheiden Sanders im Vergleich läuft und ihn trotzdem abstellt.
hb_markus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:13 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.