gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Aufruf - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.07.2010, 12:58   #1
StefD
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 15.07.2010
Beiträge: 5
Aufruf

Hallo Zusammen,

mein Name ist Stefan Dingeldein und ich bin leidenschaftlicher Triathlet aus Wiesbaden. Aktuell schreibe ich im Rahmen meines Studiums an meiner Bachelor-Thesis.

Thema der Thesis: „Nutzung einer Sportcommunity zur Entwicklung und Vermarktung neuer Produkte – dargestellt am Beispiel des Triathlons.“

Zielsetzung ist es herauszufinden, welchen Nutzen z.B. der Bike-Hersteller X, oder der Hersteller Y von Sporternährung aus einer Community und den damit verbundenen Diskussionen in Bezug auf Produktentwicklung und Distribution ziehen kann.

Wichtig dabei wäre für mich auch Meinungen zu bekommen, was den User (sogenannte Lead User)und das seid ihr, dazu treibt, sich an Diskussionen zu beteiligen.

Ich wäre euch sehr dankbar und es würde mich bei meiner Arbeit unheimlich unterstützen, wenn Ihr mir ein paar Minuten eurer kostbaren Zeit schenken würdet und mir Gedanken posten könntet, was euch zur themenbezogenen Diskussion in diesem Forum motiviert.

Vorab vielen Dank für eure Hilfe und vielleicht sehen wir uns ja zum 70.3 im schönen Wiesbaden.

Stefan
StefD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 13:05   #2
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Zitat:
Zitat von StefD Beitrag anzeigen
...und mir Gedanken posten könntet, was euch zur themenbezogenen Diskussion in diesem Forum motiviert.
Wissensaustausch, Freizeitbeschäftigung, Kontaktgewinnung und -pflege.
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 09:14   #3
StefD
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 15.07.2010
Beiträge: 5
danke neonhelm......

biite biite mehr von diesen antworten

stef
StefD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 09:52   #4
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Direkte Aufmerksamkeit des "Produzenten". Seien es Veranstalter (wie Kurt D.) oder Shop-Besitzer (wie in naher Vergangenheit magicsportfood) oder Hersteller (wie diese Schwimmuhr, poolmate hieß die glaube ich). Hier kriegt jeder seine Portion Lob, Zustimmung, Kritik oder Haue mit. Es bilden sich nicht nur Einzelmeinungen heraus sondern auch gefestigte Mehrheitsmeinungen (wenn irgendwas für alle extrem gut oder schlecht erscheint). Hier können die Produzenten drauf reagieren, manchmal tun sie es sogar extrem schnell.

Jetzt muss ich natürlich die gemeine Gegenfrage stellen: Wieso beschäftigst du dich so intensiv mit diesem Thema (wirst dadurch vermutlich zu dem Schluss kommen, dass es einen signifikanten Einfluss geben wird) und bist erst seit einer Woche in der größten Community angemeldet und hast nur diese beiden Beiträge hier geschrieben ?
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 11:08   #5
Raimund
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raimund
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 6.963
Das Thema ist sehr interessant (obgleich Stefan den thread besser anders genannt hätte, i.S. seines Anliegens).

Mal abgesehen, dass ich für meine Meinung darüber Geld nehme, kann ich gerne mögliche Beweggründe als "User" hier posten:

Zunächst einmal ist Zeit (bzw. Priorität) eine wichtige Voraussetzung der Mitarbeit im Forum. (Wobei ich mir vorstellen kann, dass einige hier quasi eine Art Abhängigkeit entwickelt haben...)

Dann spielt sicher auch fehlende Aufmerksamkeit im Realleben eine Rolle (niemand interessiert sich im Umfeld für meine "Sportproblematik", bzw. hält mich für inkompetent).

Ich glaube, dass das Forum eine ähnliche Funktion wie zum Beispiel Facebook hat. Man tauscht sich mit Leuten aus bzw. kann auch Dinge veröffentlichen, die gar keiner hören/sehen will.

Mit Einschränkung passen die oben genannten auch zu mir. Allerdings kommt hier noch eine gewisse wissenschaftliche Komponente und paedagogische Berufung hinzu...
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 16:01   #6
StefD
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 15.07.2010
Beiträge: 5
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Direkte Aufmerksamkeit des "Produzenten". Seien es Veranstalter (wie Kurt D.) oder Shop-Besitzer (wie in naher Vergangenheit magicsportfood) oder Hersteller (wie diese Schwimmuhr, poolmate hieß die glaube ich). Hier kriegt jeder seine Portion Lob, Zustimmung, Kritik oder Haue mit. Es bilden sich nicht nur Einzelmeinungen heraus sondern auch gefestigte Mehrheitsmeinungen (wenn irgendwas für alle extrem gut oder schlecht erscheint). Hier können die Produzenten drauf reagieren, manchmal tun sie es sogar extrem schnell.

Jetzt muss ich natürlich die gemeine Gegenfrage stellen: Wieso beschäftigst du dich so intensiv mit diesem Thema (wirst dadurch vermutlich zu dem Schluss kommen, dass es einen signifikanten Einfluss geben wird) und bist erst seit einer Woche in der größten Community angemeldet und hast nur diese beiden Beiträge hier geschrieben ?
Hallo Thorsten,

vielen Dank das du dir Zeit genommen hast mir zu antworten. Wie von mir beschrieben frage ich euch, weil ich mir erhoffe Erkenntnisse zu bekommen,was die Leute das antreibt sich in einer Community zu beteiligen!

Hauptthema meiner Arbeit ist es zu erforschen welchen Nutzen man als Hersteller aus einer solchen Community ziehen kann!da ist es natürlich auch von interesse die andere Seite zu kennen! Meine betreuender Prof. hat mir vorgeschlagen ein online gestützte Befragung duchzuführen und mir kam die idee das ganze am ort der untersuchung zu befragen!

nochmal vielen dank für deinen beitrag und vielleicht kennst du ja noch weitere user die du mal auf meinen beitrag "lenken" könntest!

gruß

stefan
StefD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 16:04   #7
StefD
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 15.07.2010
Beiträge: 5
Zitat:
Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
Das Thema ist sehr interessant (obgleich Stefan den thread besser anders genannt hätte, i.S. seines Anliegens).

Mal abgesehen, dass ich für meine Meinung darüber Geld nehme, kann ich gerne mögliche Beweggründe als "User" hier posten:

Zunächst einmal ist Zeit (bzw. Priorität) eine wichtige Voraussetzung der Mitarbeit im Forum. (Wobei ich mir vorstellen kann, dass einige hier quasi eine Art Abhängigkeit entwickelt haben...)

Dann spielt sicher auch fehlende Aufmerksamkeit im Realleben eine Rolle (niemand interessiert sich im Umfeld für meine "Sportproblematik", bzw. hält mich für inkompetent).

Ich glaube, dass das Forum eine ähnliche Funktion wie zum Beispiel Facebook hat. Man tauscht sich mit Leuten aus bzw. kann auch Dinge veröffentlichen, die gar keiner hören/sehen will.

Mit Einschränkung passen die oben genannten auch zu mir. Allerdings kommt hier noch eine gewisse wissenschaftliche Komponente und paedagogische Berufung hinzu...
Vielen vielen dank für deinen beitrag. bei der sache mit dem namen für meinen thread muss ich dir wohl recht geben.
Wie kannst du denn für deine beiträge in dem forum geld nehmen?

Gruß

Stefan
StefD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 16:08   #8
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Er nimmt. Ob jemand gibt, hat er dabei nicht gesagt. Der Preis für seinen Beitrag hier entspricht dem marktwirtschaftlichen Wert des Selbigen .
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:52 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.