gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Ironman Regensburg 2014? - Seite 51 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Regensburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 27.02.2015, 22:42   #401
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
400 Staffeln sind schon 1200 Teilnehmer. Geh bei solchen vollmundigen Aussagen nicht von 3000 Fahrrädern aus. Klappern gehört zum Handwerk und da wird alles mitgezählt, was man irgendwie mitzählen kann. Man muss den anderen doch zeigen, wer den Längsten hat.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline  
Alt 27.02.2015, 23:52   #402
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
Zitat:
Zitat von sandmen Beitrag anzeigen
Ich bezweifele, dass man es schafft Mitte August ein Potential von 3000 Teilnehmern bei einer Challenge Kopie zu aktivieren. Zu diesem Zeitpunkt haben die beiden großen Rennen schon 6000 Teilnehmer abgegrast.
Die erste IM-Auflage 2010 war Anfang August und relativ flott ausgebucht.
Wieviele waren dann wirklich da? 1800?
Bei ner Challenge seh ich schlicht den Vorteil, dass man mitmachen kann, ohne eventuell anderthalb Monate später ausgelutscht auf BI zu stehn, plus, siehe Thorsten: Staffeln.
Around the globe ist die Veranstaltung sicher nicht uninteressant, Frage ist nur, wer den längeren Atem hat, und der Erfahrung nach seh ich da die Muhackln.
Sicher gibts Fehler, die man jetzt vermeiden kann (ich sollte schreiben 'könnte', denn der Umstand, dass gleich wieder 'olle Kamelle' ausgepackt wurden, also die dicken Vereine nicht von vornherein im Boot sind, die Bauern erneut die Veranstaltung übergestülpt zu kriegen scheinen und ich nicht wüsste, was sich in der Bevölkerung zum Besseren gewendet haben sollte, spricht dafür, dass man wieder ins offene Messer laufen will und rein drauf zu setzen scheint, dass jetzt ein anderer Name drübersteht), aber, s.o., was zählt iss aufm Platz, und da seh ich bisher nix auf der Habenseite.

Die Sache ist doch die: wäre ne Firma X an nen OB namens Y/Stadtrat herangetreten mit der Eingabe, der IM wär doch ne knorke Geschichte gewesen und man solle doch die gleiche Show nochmal aufziehen mit nem andern Namen dran: wo wären wir dann Stand gestern nach der Stadtratssitzung?
Immer noch (wieder) im Nirgendwo, was ne Triathlon-Langdistanz in Regensburg anginge.
Die hätten denen nen Vogel gezeigt, definitiv.

Die Sache hat einfach ein 'Gschmäckle', das seh nicht nur ich so, der Knabe Wolbergs ist von Frau Tajsich angefixt und nu hat er zwar seine neue Langdistanz aufm Papier und mit Fraktionsmehrheit im Stadtrat, aber sie hat noch nicht erfolgreich stattgefunden und bis sie das tut, ists noch ein langer, steiniger Weg mit ungewissem Ausgang, Vielem, was falsch zu machen ist und nur Wenigem, was möglich ist, sie zu nem erfolgreichen Abschluss mit dauerhaftem Bestand zu befördern.

Ich freu mich, wenn ich mich täuschen sollte, gönne Sonja und Tom (Tajsich) sowie der Challengefamily eine erfolgreiche Organisation und Veranstaltung, allein, ich glaub nicht dran.
Tut mir leid, ist einfach so.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline  
Alt 28.02.2015, 00:12   #403
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ich freu mich, wenn ich mich täuschen sollte, gönne Sonja und Tom (Tajsich) sowie der Challengefamily eine erfolgreiche Organisation und Veranstaltung, allein, ich glaub nicht dran.
Tut mir leid, ist einfach so.
Ich vermute mal, die beiden werden das Ganze nicht allein organisieren. Vielleicht ist da ja noch Platz für einen kompetenten Berater, der das Schlimmste verhindert ...
LidlRacer ist offline  
Alt 28.02.2015, 09:45   #404
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Zwischen "das schlimmste sehen und erkennen" und "das schlimmste verhindern" ist aber noch ein weiter Unterschied .

Wünschen werde ich mir auch, dass es klappt und die Erwartungen erfüllt werden. Eine so hohe Akzeptanz in der Bevölkerung kann man aber vermutlich nur mit einer gewachsenen Veranstaltung wie Roth erreichen. Mit einer aus der Retorte definierten Großveranstaltung muss man dafür schon viel, viel Glück haben. Meistens werden die doch außerhalb der profitierenden Randgruppe als Störung angesehen.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline  
Alt 28.02.2015, 20:43   #405
iaux
Szenekenner
 
Benutzerbild von iaux
 
Registriert seit: 18.08.2013
Beiträge: 623
MZ 27.02. "Wolbergs erinnerte, dass sich Sylvia Gingele vom LLC Marathon, Barbara Wilfurth vom Arber-Radmarathon und Markus Dolles (Tristar) in der MZ für den Challenge ausgesprochen hatten. Der Termin sei in die zweite Augusthälfte, also nicht mehr in die Erntezeit, gelegt worden."

mal gucken was auf dem Platz dann tatsächlich passiert :D

Wenn aber flachendeckend Dopingkontrollen durchgeführt werden, könnte es nach Irmi wohl eine einmalige Veranstaltung bleiben. XD
iaux ist offline  
Alt 28.02.2015, 21:34   #406
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Die rote Irmi hat sich schon ihren bleibenden Platz im Herzen der Triathleten erobert. Gibt es die auch in klein zum ins Regal stellen oder in ganz klein mit Bändsel dran zum an den Rückspiegel hängen ?
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline  
Alt 28.02.2015, 22:03   #407
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
Zitat:
Wolbergs erinnerte, dass sich Sylvia Gingele vom LLC Marathon, Barbara Wilfurth vom Arber-Radmarathon und Markus Dolles (Tristar) in der MZ für den Challenge ausgesprochen hatten
Diese Aussage halte ich für eine unzulässige Verallgemeinerung.
Ich glaube kaum, dass die drei genannten in aller Deutlichkeit behauptet hätten, sie/ihre Vereine wollten die Veranstaltung und sie würden sich durch aktive Mithilfe beteiligen.
In Wolbergs Aussage könnte man ja alles zwischen Achselzucken mit nem "jaja, macht ruhig, nix dagegen" und "Super, wir wollen das Event total und schicken 800Helfer" verpacken.
Real befürchte ich dagegen wieder die üblichen Mimositäten in Sachen Genehmigungs- und sonstige Gebühren bei den eigenen Veranstaltungen plus wie bisher auch das stete Hinweisen darauf, dass man diese Sportereignisse ja ehrenamtlich und aus reiner Nächtenliebe auf die Beine stelle und Geldverdienen ja pfui und abgrundtief böse ist.

Ich erinnere mich dunkel an den 1. (oder 2.?) IM in Rgbg., als ich im Vorfeld bei ner Mitgliederversammlung erwähnte, dass ichs etwas peinlich fände, dass aus nem so grossen Verein nur ne handvoll Helfer dabeiwären. Die Antwort, sehr wohl dem eigentlichen Vorwurf, kein(e) Helferteam(s) vereinsseitig auf die Beine zu stellen, ausweichend, war so in etwa, dass jedes Mitglied gerne helfen dürfe, man verbiete es ja nicht...

Also: zwischen "für die Challenge aussprechen" und hundertpro dabeisein und mit vielen Helfern sowie positiv eingestellt am Strang zu ziehen, ists ein himmelweiter Unterschied und ich wünsche dem Herrn OB wie der Firma Purendure nicht, diesen in eben jenen Nuancen allzu genau kennenzulernen...


BTW:
Zitat:
...weil das einen Rieseneffekt für den regionalen Spitzen- und Breitensport haben werde. Auch auf den Einzelhandel, das Hotelgewerbe und die Gastronomie werde sich die Challenge positiv auswirken. „Das hat einen Ganzjahreseffekt,...
Ich weiss zwar nicht, wie in den Augen von OB Wolbergs der Spitzensport in Regensburg (seitwärts vom Jahn... ) aussehen soll, aber den Rieseneffekt für den Einzelhandel, Hotelerie und Gastronomie sehe ich auch.
Während letztere im ersten Jahr ja zu dämlich war, davon effektiv zu profitieren (ich erinnere mich allzugerne an die Lachplatte im Marina beispielsweise, wo der komplette Laden förmlich überrrannt wurde, ohne dass die es das Wochenende über geschafft hätten, den Gästemassen auch nur im Entferntesten was entgegenzusetzen. Unvergessen die Episode, wo wir uns mit Kurt D. dort getroffen haben und eine verlorene Bedienung hilflos versuchte, den brechend vollen Laden irgendwie unter Kontrolle zu halten...) und in den Folgejahren ja klar abgehängt wurde dank Verlegung des Ziels aufn Dultplatz, sind Einzelhandel und Hotels eigentlich nach allem, was ich wahrgenommen hab, sehr angetan gewesen von der Klientel, die da ne Woche lang einfiel.
War den Postillen ja aber keine Erwähnung wert zwischen all den Schmähreden der versprengten Bayerwald-Bauern-Fürsprecher, denen sie deutlich lieber ein Sprachrohr boten und dem Gejammere in Leserbriefen, weil mans Auto trotz dreiwöchiger Ankündigungsfrist, die Strasse sei gesperrt, nicht wegfahren und den angestammten Donau-Sonntagnachmittags-Verdauungsspaziergangsweg nicht in vollem Umfang nutzen konnte.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline  
Alt 01.03.2015, 09:14   #408
Cruiser
Szenekenner
 
Benutzerbild von Cruiser
 
Registriert seit: 29.11.2014
Beiträge: 629
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Unvergessen die Episode, wo wir uns mit Kurt D. dort getroffen haben und eine verlorene Bedienung hilflos versuchte, den brechend vollen Laden irgendwie unter Kontrolle zu halten...) und in den Folgejahren ja klar abgehängt wurde dank Verlegung des Ziels aufn Dultplatz, sind Einzelhandel und Hotels eigentlich nach allem, was ich wahrgenommen hab, sehr angetan gewesen von der Klientel, die da ne Woche lang einfiel.


Ja, das war klasse.

Irgendwann hatten die auch keine Zutaten mehr, um Pizzen zu backen.
Und die waren sehr lecker.

Ich bin gespannt, wie es dort weitergeht, teile aber Andreas Bedenken. Wenn man es jetzt nicht mal vorher schafft, ein wenig Einigkeit und Zuversicht zu demonstrieren...
Cruiser ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:35 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.