gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Wer gewinnt den Ironman Hawaii 2018 bei den Männern? - Seite 49 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt den Ironman Hawaii 2018 bei den Männern?
Lange 33 8,40%
Sanders 90 22,90%
Kienle 185 47,07%
Gomez 45 11,45%
Mcnamee 2 0,51%
Ein anderer 38 9,67%
Teilnehmer: 393. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.09.2018, 12:29   #385
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
So ein Fehler wirkt sich bei non-wetsuits-Schwimmen noch weitaus stärker aus, als bei Schwimmen mit Neo, wo man die Beine eher ruhig halten kann, ohne dass sie groß absinken.
Wobei man hinsichtlich des Absinkens nicht vergessen sollte, dass er beim Ironman Hawaii in Salzwasser schwimmen wird.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2018, 19:36   #386
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.885
Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Bei der Luftaufnahme vom Schwimmen (ca. Minute 1 und später nochmal) sieht man den krassen Beinschlagfehler von Sanders. Der haut sich bei jedem Armzug mit dem Knie die Bremse rein. Nicht nur einseitig, sondern wirklich links wie rechts. Eigentlich ein totaler Amateurfehler.
Wirklich seltsam, dass der das nicht abstellen kann. Vielleicht ist er zu unbeweglich?
Jap. Überwasser Arme taugt ja auch nix find ich. Ellbogen ist viel zu flach (und ich mein nicht die Wasserballkraulzüge). Ein Wunder das der überhaupt sub60 schwimmt. Das wirkt sehr verkrampft alles.

Aber er glaubt wieder an sich. Und der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge. Ich seh den dieses Jahr aber trotzdem nicht auf dem Podium.
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2018, 11:47   #387
Kingbaschniki
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.10.2013
Ort: Buttikon
Beiträge: 99
Terenzo Bozzone hat gerade über Instagram kommuniziert, dass er nicht am Start stehen wird.
Er hätte in den letzten Monaten alles versucht aber es würde nicht (in dem von ihm angestrebten Level) funktionieren.
Sein Feuer brennt nach wie vor und er freut sich auf Kona 2019.

Nach dem Crash war er ja nirgends mehr Titel/Podium-Anwärter aber einen Bozzone nicht am Start zu haben ist trotzdem schade.
__________________
If your dreams don't scare you, they are not big enough.
Kingbaschniki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2018, 13:34   #388
->PF
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.08.2010
Beiträge: 328
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Jap. Überwasser Arme taugt ja auch nix find ich. Ellbogen ist viel zu flach (und ich mein nicht die Wasserballkraulzüge). Ein Wunder das der überhaupt sub60 schwimmt. Das wirkt sehr verkrampft alles.

Aber er glaubt wieder an sich. Und der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge. Ich seh den dieses Jahr aber trotzdem nicht auf dem Podium.
Und trotzdem schwimmt er die 1500m im 50m Becken in 18:** min

Das System bei ihm läuft und was man so hört hat er ja auch nen ganz passablen Schwimmtrainer. Man bedenke wo er vor 2-3 Jahren noch rumgeschwommen ist. Trotzdem würde ich mir persönlich wie immer nen starken Läufer als Sieger wünschen. Lange fände ich cool. Gomez auch.
->PF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2018, 14:31   #389
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.918
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Aber er glaubt wieder an sich. Und der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge.
hört hört

Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Ich seh den dieses Jahr aber trotzdem nicht auf dem Podium.
Zitat:
Zitat von ->PF Beitrag anzeigen
Und trotzdem schwimmt er die 1500m im 50m Becken in 18:** min
18:50 ist ein 1:15er Schnitt, 2017 in Kona hat er mit 53:41 grad mal einen 1:25er Schnitt hingebracht. Bei der Schwimm- und Lauftechnik dürfte der eigentlich mit Podium nix zu tun haben, aber das galt letztes Jahr auch schon ...

Apropos Schwimmen, Jan Sibbersen ist in der AK am Start, bin gespannt ob er seine 48:32 aus 2017 nochmal toppen kann. Zuletzt hab ich gehört ist er 1:11er Schnitt im 50er Becken auf 3k geschwommen. Die 46:41/1:13er von Jorgensen zu erreichen dürfte in jedem Fall schwierig werden. Als Pro hat Jan damals die Jorgensen-Zeit nur um 9sec verpasst, aber im Pro-Feld hatte er zumindest am Anfang noch ein paar Leute neben sich, das dürfte jetzt in der AK ehe nicht der Fall sein. Aber vielleicht hat er Glück und es gibt noch irgendeinen Schwimmspezialisten in der AK, mit dem er zunächst mal gemeinsame Sache machen kann. Und Rennglück mit Wind, Wellen, Strömung.
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2018, 15:33   #390
->PF
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.08.2010
Beiträge: 328
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
hört hört



18:50 ist ein 1:15er Schnitt, 2017 in Kona hat er mit 53:41 grad mal einen 1:25er Schnitt hingebracht. Bei der Schwimm- und Lauftechnik dürfte der eigentlich mit Podium nix zu tun haben, aber das galt letztes Jahr auch schon ...
Hier ist der "Beweis" für die 18:50: https://youtu.be/vH89xICf1yM?t=5m29s

Die Bestzeit hat er auch nach Kona 2017 aufgestellt und wenn man eigenen Aussagen glauben darf hat er zu dem Zeitpunkt enorm an seinem Schwimmen gearbeitet (Ne Minute schneller und dann auch noch im längeren Becken). Andererseits hat er es dieses Jahr in den Wettkämpfen nicht umsetzen können. Wenn ich bedenke, dass ich im Becken ähnlich schnell bin aber im Wettkampf deutlich schneller im schwimmen als er? Da scheint irgendwo noch der Wurm drinnen zu sein.
->PF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2018, 18:20   #391
robcan
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.08.2011
Beiträge: 99
Ich glaube niemals, dass LS aktuell in der Lage ist eine 18:50 Uhr über 1.500 m auf der 50 Meter Bahn zu schwimmen. Wenn er eine solche Zeit schwimmen würde, hätte er kein Problem mit der 1. Schwimmgruppe mitzuschwimmen.

Ob er eine solche Zeit jemals geschwommen ist, erscheint unter Berücksichtigung seiner Schwimmleistungen in dieser Saison und der eher bescheidenen Technik der zuletzt veröffentlichten Videos sehr fraglich. Allenfalls könnte er eine solche Zeit erreicht haben, wenn er sich in der "Off-Season" eine längere Zeit ausschließlich auf das Schwimmen konzentriert hat.
robcan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2018, 18:58   #392
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von robcan Beitrag anzeigen
Ob er eine solche Zeit jemals geschwommen ist, erscheint unter Berücksichtigung seiner Schwimmleistungen in dieser Saison und der eher bescheidenen Technik der zuletzt veröffentlichten Videos sehr fraglich.
Ich verstehe nicht, wie man das anzweifeln kann. Bei der letzten Wende liegt er bei 18:13.19.

__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:01 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.