gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Recovery Reboot - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.07.2018, 11:51   #1
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
Recovery Reboot

Hat jmd bereits Erfahrungen mit den sogenannten Recovery Reboots oder einer anderen gleichwertigem Anbieter der Wechseldruckstiefel zur Massage und Behandlung müder Beine?
  Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2018, 17:10   #2
Raspinho
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raspinho
 
Registriert seit: 10.12.2014
Ort: Im Camper
Beiträge: 841
Zitat:
Zitat von ironmansub10h Beitrag anzeigen
Hat jmd bereits Erfahrungen mit den sogenannten Recovery Reboots oder einer anderen gleichwertigem Anbieter der Wechseldruckstiefel zur Massage und Behandlung müder Beine?
Ich bin quasi Stammkunde bei den Messen bei denen (Reboots).

Ja sie bringen schon was, und obwohl gefühltsmäßig der Druck sogar manchmal noch besser sein könnte.

An einen guten Physio kommen die bei weiten nicht ran, aber um bei Netflix das Gefühl zu haben, man tut was gutes für seinen Körper ist es schon ziemlich praktisch.

Ansonsten Reboots hat mir verraten, dass evtl. dieses Jahr noch eine "Hose" für die Hüfte vorgestellt wird. Schauen wir mal.

AUf Messen gibt es übrigens 10 % , also schau am Besten mal, wann die wo das nächste mal Ausstellen
__________________
~~One Life, one Chance ~~
Raspinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2018, 14:33   #3
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
Lächeln

Ja da werde ich wohl warten müssen, bis ich zur nächsten Messe eine sehe. Es gibt ja von anderen Herstellern auch solche Teile, die weitaus günstiger als Reboot sind
  Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2018, 14:40   #4
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Kontaktiere mal "locker baumeln" oder "dieda" hier im Forum, die haben sowas glaube ich im Einsatz.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2018, 10:02   #5
locker baumeln
Szenekenner
 
Benutzerbild von locker baumeln
 
Registriert seit: 17.06.2010
Beiträge: 2.444
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Kontaktiere mal "locker baumeln" oder "dieda" hier im Forum, die haben sowas glaube ich im Einsatz.
Eigentlich wollte ich mich mehr zurück halten, jede neumodische neue Elektrohilfsstimulation am Körper mitzumachen und zu kaufen.
Vor Jahrhunderten gab es die ganze Technik auch nicht und die Menschen waren eher gesünder als in der heutigen Zeit.
Da ich mich aber mittlerweile mit sehr vielen Gesundheits- und Ernährungsthemen beschäftige, war das technisch simulierte Lymphdrainagen-System für mich einleuchtend und einen Test wert.

Habe das 8 Kammer System von Reboot auf der Messe für meine Ultra Läuferin Dieda gekauft. Katrin ist super begeistert, ist genau das was sie als Extrem Läuferin braucht.
Die Funktionalität ist durch die verschiedenen Programme und dem optimalen 8 Kammersystem super.
Sie regeneriert mit dem System viel schneller und spart sich den Weg zur Lymphdrainage nach harten Läufen, ist die Tage darauf viel frischer in den Beinen und fitter im Kopf.
Sie benutzt es in der Saison ca. jeden zweiten Tag. Außerdem kann das System auch vor Belastungen verwendet werden um die Muskulatur zu stimulieren.

Aktive Regeneration ist genauso wichtig wie das Training selber. In der optimierten Regeneration liegen bei den meisten die größten noch freien Potenziale. Zu viele bewerten das Training als das nonplusultra und vernachlässigen die Erholungsphase des Körpers.

Selber habe ich das Reboot System bisher noch nicht benutzt, (mache ja auch fast kein Sport mehr) mich jedoch schon stundenlang auf die Recherche gemacht, wie ich das gleiche System vom originalen Hersteller beziehen kann um meine Mutter damit zu beglücken.
So ein Lymphdrainagen-System ist für fast jeden Sportler aber auch älteren Menschen sinnvoll. Damit werden Schlackenstoffe besser abtransportiert…

Bin natürlich auch fündig geworden und habe das gleiche System (mit ein paar geringen optischen Änderungen) in Asien bestellt. Der Hersteller ist in Asien und er vertreibt das Gerät für verschiedene Besteller in größeren Stückzahlen dann auch mit dem entsprechenden Logo. Ich könnte also z. B. 1000 Stück mit meinen „locker baumeln“ Aufdruck und meiner deutschen Bedienanleitung dort herstellen lassen und nach Import + Zoll es zum Preis XXX hier vertreiben. Die Preise sind in Asien ca.400€ + Zoll + Servicegebühren falls man es als Händler hier vertreiben will = Endpreis ca.600.

Mittlerweile investiere ich keinen Cent mehr in Sportausrüstung. Kitezeug- und Triathlon Ausrüstung bleiben auf dem Stand der letzten Jahre. Lediglich ein paar Barfußschuhe mussten noch beschafft werden.
Dafür gehen die verdienten Euros in Medizin- und Gesundheitstechnik.
Es ist nie zu spät sich neu auszurichten und neue Sachen zu entdecken, es bleibt spannend.

- Sauerstoffkonzentrator für IHHT + Ardenne Sauerstofftheraphie
- Magnetfeldmatte
- Ionisatoren (negative Ionen…)
- H2 Wasseranreicherung (Hydrogen Wasser)
- Bio Scan (Gesundheitscheck)
- …
__________________


locker baumeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2018, 10:09   #6
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.213
Zitat:
Zitat von locker baumeln Beitrag anzeigen
Ich könnte also z. B. 1000 Stück mit meinen „locker baumeln“ Aufdruck und meiner deutschen Bedienanleitung dort herstellen lassen und nach Import + Zoll es zum Preis XXX hier vertreiben.
Wann können wir bei dir bestellen

Kleiner Scherz - danke für die Info
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2018, 22:01   #7
locker baumeln
Szenekenner
 
Benutzerbild von locker baumeln
 
Registriert seit: 17.06.2010
Beiträge: 2.444
800€ für Dt. ist ok.
Habe das zweite Gerät für 4...€ bei Alibaba geordert.
Gleiche Steuereinheit, 8 Kammersystem, selbe Programme, lediglich die Optik der Pipes ist leicht anders.
__________________


locker baumeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2018, 22:48   #8
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
habe bei Alibaba angefragt. Liefern nicht aussserhalb eines Händlers, verweisen auf den deutschen Händler wellcosan, die vertreiben die Geräte für 100€ mehr in D. Ist also preislich gleich, mit Zoll usw. . habe mir die Geräte bei wellcosan angeschaut, sind identisch mit Reeboots was die Funktionalität angeht. Das premium mit 6 Kammern und Fernbedienung kostet 539€ , bei Amazon ebenso. von Venenengel gibt es auch Geräte die das selbe machen. Preislich unterscheiden die sich je nach Ausstattung. Denke aber es sollten eher mehr Kammern sein um einen besseren Effekt zu erzielen.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:16 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.