gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Live-Sendung heute mit Roth-Siegerin Daniela Sämmler - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Sendungen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.07.2018, 14:31   #17
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Ich fand die Übertragung von IM Lanzarote und Klagenfurt durchaus in Ordnung, mit vielen Live Bildern, kompetenten Moderatoren ...

In Nizza gabs halt auch nur auf der Radstrecke Probleme, bedingt durch die Berge dort. Das gar nichts passiert ist auch nicht gerecht. Wenn sie so weiter machen, wird die Übertragung ggf. auch für den einen oder anderen kleineren Sponsor interessant, was wieder mehr Möglichkeiten hinsichtlich höherwertiger Produktion eröffnet.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2018, 14:45   #18
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.069
In Frankfurt wird es eine 1a mit * Übertragung geben
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2018, 15:01   #19
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
In Frankfurt wird es eine 1a mit * Übertragung geben
Das hoffe/ erwarte ich auch. Die letzten Jahre war das schon wirklich gut, was der Hessiche Rundfunk da in Bezug auf das Männerrennen auf die Beine gestellt hat.

Auf den Co-Kommentator Kienle freue ich mich auch; Dirk "Ich bin ja selbst Ironman" Froberg muss man halt ertragen, notfalls den Ton leiser stellen.

Bleibt zu hoffen, dass sie am Sonntag auch die Frauen genügend im Blick haben, die möglicherweise ein interessantes Rennen zu bieten haben.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2018, 16:09   #20
hazelman
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von hazelman
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Titanspeicher Mittelhessen
Beiträge: 6.266
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Fand die Sendung auch sehr gut, selbst wenn die ein oder andere Frage noch offen geblieben ist (Herzfrequenz? Keine Ahnung. Wattwerte? In der ersten Stunde vielleicht so 230, danach habe ich nicht mehr darauf geachtet und nach dem Rennen auch noch nicht angesehen. ).
Ich find es ja immer erhellend, was wirkliche Spitzensportler hier zu Protokoll geben, insbs gegenüber der Zahlenhörigkeit vieler Amateure. Auch Sebi fährt ja skandalöserweise immer noch ohne Wattmesser.

Insbs im Rennen ist eben Rennen! Da wird eben gemacht und nicht FTP/Vo2/TF/HZ gezählt!

Könnten viele von uns was von lernen. Ist aber natürlich für den analytischen Zuschauer langweilig, auch weil er dann keine Vergleiche zu dedn Pros ziehen kann. Ach so, er könnte ja, einfach mal die Splits angucken.



Tim,
gerade ein SRM gekauft.
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2018, 16:22   #21
MarcoZH
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Fand die Sendung auch sehr gut, selbst wenn die ein oder andere Frage noch offen geblieben ist (Herzfrequenz? Keine Ahnung. Wattwerte? In der ersten Stunde vielleicht so 230, danach habe ich nicht mehr darauf geachtet und nach dem Rennen auch noch nicht angesehen. ).
Natascha Badman hat gemäss ihrer Aussage nie ihre Pulswerte gekannt.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2018, 16:27   #22
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.869
Der Unterschied ist im Groben, dass die einen ein Rennen gegen Gegner um den Sieg oder Platzierungen machen und die anderen gegen sich selbst und die Umwelt ne PB jagen.
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2018, 17:13   #23
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.651
Aus der Coach-Perspektive: Daniela Sämmlers Sieg bei der Challenge Roth 2018
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2018, 17:27   #24
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Ich find es ja immer erhellend, was wirkliche Spitzensportler hier zu Protokoll geben, insbs gegenüber der Zahlenhörigkeit vieler Amateure. Auch Sebi fährt ja skandalöserweise immer noch ohne Wattmesser.

Insbs im Rennen ist eben Rennen! Da wird eben gemacht und nicht FTP/Vo2/TF/HZ gezählt!

Könnten viele von uns was von lernen. Ist aber natürlich für den analytischen Zuschauer langweilig, auch weil er dann keine Vergleiche zu dedn Pros ziehen kann. Ach so, er könnte ja, einfach mal die Splits angucken.



Tim,
gerade ein SRM gekauft.
...wobei das auch z.T. ein Männer-Frauen-Ding ist. Bei meiner lieben Gattin ist es ähnlich und da könnten auch die Antworten ähnlich wie bei Frau Sämmler lauten. Wenn bei Heifu die Batterie vom Stages leer ist und somit keine wattdaten mehr aufgezeichnet werden, fällt mir das irgendwann auf Strava auf und sie weiß das meistens nicht mal, weil die 3s-Leistung erst auf dem zweiten Bildschirm ihres Garmins auftaucht.

Sebi ist im übrigen im Training und auch im Vorfeld von Wettkämpfen sehr analytisch, wie neulich erst im Podcast auf pushing-limits festzustellen war. Er kennt aus dem Stegreif die Watt, die ihm ein Zeitfahrhelm gegenüber einem Semi-Aerohelm kostet und kann perfekt mit Begriffen wie CdA-Wert, FTP-Leistung etc. jonglieren.
Nur im Wettkampf handhabt er es anders, vielleicht aus Tradition und wegen seiner Erfolge, die ihm ja dabei recht geben.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:07 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.