gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Die Ära Cameron Wurf!? - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.01.2018, 12:05   #57
ArminAtz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Wörschach
Beiträge: 2.779
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
viel Zeit ...
und Nerven braucht

Sein Schreibstil geht mir derart auf den Senkel, das könnte er sich hier im Forum nicht erlauben
ArminAtz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2018, 12:09   #58
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von amimarc Beitrag anzeigen
...
Man muss ihn nicht in den Himmel loben, ich finde ihn dennoch spannend und hoffe auf spannende Rennen von ihm


Solange es so läuft, wie in Kona, wo er maßgeblich dazu beigetragen hat, das Rennen spannend und unterhaltsam zu machen, er aber hintenraus dann auch bezahlen muss für die Taktik, kann ich dir zu hundert Prozent zustimmen.

Wenn es allerdings so laufen sollte, dass die Rennen einseitig werden sollten, er also bei zukünftigen Rennen auch gegen namhafte Konkurrenz, vorne aus dem Wasser kommen sollte, seine (zu erwartende) Top-Radleistung abliefert und danach in der Lage ist beim abschließenden Lauf seinen Vorsprung nur noch zu verwalten, würde ich aber meine Meinung hierzu ändern und mir vorbehalten, ihn sowie seine Leistungsentwicklung kritischer zu sehen

Die aktuellen Triathlonleistungen von Wurf halte ich aber vorerst für nachvollziehbar, d.h. es ist durchaus möglich, dass alles mit rechten Dingen zugeht. Seine überragende Radleistung beruht ja auf einer klaren Fokussetzung aufs Radfahren, d.h. er vernachlässigt im Vergleich zu allen übrigen Triathlonprofis das Schwimm- und Lauftraining. Wenn ein talentierter Radfahrer, statt 50% seiner Wochenstunden (wie z,B, bei Sanders, Kienle und Konsorten) eher 80% seiner Wochenstunden ins Radfahren steckt, dann kommt halt ein besserer FTP-Wert und bessere Radleistung heraus.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2018, 12:10   #59
BananeToWin
Szenekenner
 
Benutzerbild von BananeToWin
 
Registriert seit: 03.12.2015
Beiträge: 1.348
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Wenn man zu wenig misstrauisch, zu leutselig oder einfach zu naiv ist, dann ist vermutlich auch das Risiko höher auf falsche Ratgeber zu hören (um mich mal in Küchenspychologie aus der Ferne zu versuchen )
Du meinst damit, dass Wurf sich dessen gar nicht recht bewusst ist mit welchen Leuten er so unterwegs ist bzw. von welchen Leuten er sich zb. Lauftips holt? Mag sein.

Ich weiß nicht genau wie die Disqualifikation letztes Jahr abgelaufen ist als er abgekürzt hat. Aber ich finde auch, dass es als fairer Sportmann ohne Wenn und Aber dazu gehört, dass man das selbst richtig stellt sobald man seinen Fehler bemerkt hat und das den dafür zuständigen mitteilt. Das hat natürlich in jedem Fall die Disqualifikation zur Folge. Und soweit mir ersichtlich, wurde er ja disqualifiziert, weil es von seiten der Konkurrenz entsprechende Hinweise gab. Vielleicht hat er seinen Fehler auch nicht bemerkt. Aber irgendwann glaube ich nicht mehr an Naivität.
BananeToWin ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2018, 12:23   #60
amimarc
Szenekenner
 
Benutzerbild von amimarc
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Würmtal
Beiträge: 879
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen


Solange es so läuft, wie in Kona, wo er maßgeblich dazu beigetragen hat, das Rennen spannend und unterhaltsam zu machen, er aber hintenraus dann auch bezahlen muss für die Taktik, kann ich dir zu hundert Prozent zustimmen.

Wenn es allerdings so laufen sollte, dass die Rennen einseitig werden sollten, er also bei zukünftigen Rennen auch gegen namhafte Konkurrenz, vorne aus dem Wasser kommen sollte, seine (zu erwartende) Top-Radleistung abliefert und danach in der Lage ist beim abschließenden Lauf seinen Vorsprung nur noch zu verwalten, würde ich aber meine Meinung hierzu ändern und mir vorbehalten, ihn sowie seine Leistungsentwicklung kritischer zu sehen

D
War es in Wales nicht genau so?
Ob dort namhafte Konkurrenz vorhanden war kann ich nicht beurteilen...
__________________
Beim Grillen wird mehr Fett verbrannt als bei jedem anderen Sport!
amimarc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2018, 13:01   #61
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.430
Zitat:
Zitat von amimarc Beitrag anzeigen
Ob dort namhafte Konkurrenz vorhanden war kann ich nicht beurteilen...
...zumindest Flachy und Hafu
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2018, 13:24   #62
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von amimarc Beitrag anzeigen
War es in Wales nicht genau so?
Ob dort namhafte Konkurrenz vorhanden war kann ich nicht beurteilen...
Die Profi-Konkurrenz in Wales war 2017 schon eine ganz andere als z.B. in Kona oder Frankfurt. Und an dem Tag mit Regen, rutschigen Straßen, technisch schwierig zu fahrenden Kurven konnte Wurf sicher auch nachvollziehbar von mehreren Jahren Worldtour-Erfahrung profitieren.

Wenn ein Kienle oder Sanders in einem derartigen Profifeld starten, wird es auch kein spannendes Rennen wie man in Cozumel und in Pucon zuletzt sehen konnte.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2018, 14:58   #63
ArminAtz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Wörschach
Beiträge: 2.779
Sehe mir grad Wurfs Training auf Strava etwas an.

215km mit 2.500 hm, genau eine Woche vor Kona ist auch kein Schmutz...
ArminAtz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2018, 15:10   #64
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von ArminAtz Beitrag anzeigen
Sehe mir grad Wurfs Training auf Strava etwas an.
Was soll eigentlich der komische Name auf Strava? Da findet den doch kein Mensch. Als Profi will man doch große Reichweite in den sozialen Medien. ich hätte den ohne eure Links nie gefunden...

Da hat ihn heute zum Beispiel auch jemand gefragt, ob er einen Sponsor hat. Also es wissen wohl auch nicht alle wer sich hinter dem Nick verbirgt.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:55 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.