gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Neues RR - Scott Solace 20 - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.01.2016, 18:26   #17
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Keine Ahnung warum da so rumgehackt wird. Der Service zB bei Stadler in Berlin ist nicht sooo schlecht.
Das hat mir drullse auch schon gesagt und ich glaubs auch. Nur bringts nix, das zu verallgemeinern und dazu können sich halt die Kunden in den anderen Städten auch nix davon kaufen...

Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
Sybi, ist der Uhu noch bei denen in Regensburg?
Keine Ahnung, ich war da in meinem ganzen Leben nur zweimal drin.

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ja, wenn sie den nicht verkaufen, ist er bald wertlos.
Crosser mit Cantibremse und entsprechenden Laufrädern und aus Alu...
Ja nee, klar.
Wo ist denn bei so ner Aussage der Aufschrei all jener hier im Forum, die mich vor nicht allzulanger Zeit regelmässig abgewatscht haben, wenn ich die Cantibremsen verdammt hab?
Demnach dürfte die Disc am Rennrad und Crosser nie ne Chance gehabt haben, und nu soll man mit was anderem ausser ihr nicht mehr zum Stehen kommen?
Lachplatte.
Es gibt genug Leute, die vorhandene Laufräder vom Renner auch im Crosser fahren wollen. Felgenbremse, 130er Einbaubreite, Schnellspannachsen.
Die nehmen so ne Rodel mit Handkuss und freuen sich über den Wertverfall den all jene verursachen, die deine Meinung, es gebe unter Discs kein Leben, teilen.

Unter dem Titel "gestern durfte das Mädchen mit den ganz Grossen spielen" gabs beispielsweise so ein Bild



, da seh ich mehr Cantis als Discs.

(Nicht dass ich die generell schönreden wollte, die sind immer noch panne und das wird sich dank degressiver Kennlinie auch nie ändern, aber sie sind halt auch easy gg. Mini-V zu tauschen)
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2016, 18:31   #18
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
Zitat:
Zitat von Guru Beitrag anzeigen
das hätte ich aus Deinem Munde jetzt nicht erwartet

Nun ja, da war etwas Sarkasmus im Spiel...

Zitat:
Aber ein Rad mit elektronischer Schaltung für €2000,- hab ich auch noch nicht gesehn.
Darfs a weng weniger sein?
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2016, 19:31   #19
captain hook
 
Beiträge: n/a
Ach Syby... hier gehts ja nicht um Crosser, aber natürlich werden im WC noch Cantis gefahren und ich selber finde es auch praktisch. Ändert aber nix am Trend. Und ein Alu Crosser mit Cantis und einer veralterten 10fach DI2 ist halt nur bedingt ein Schnäppchen.

Und pauschales Stadler Bashing ist OK, aber ein Gegenbeispiel gildet nicht? Macht mal.

Fahrrad XXL gibt es allerdings in der Nähe von FFM und wäre daher ggf tatsächlich einen Besuch wert. Die Differenz zum Scott fällt allerdings nicht sooo massiv aus. Das ein Markenbike wie ein Scott einen kleinen Aufpreis zu einem Carver hat, finde ich logisch. Obs berechtigt ist kann ich nicht beurteilen. Nur weil kein großer Name draufsteht muss es nicht unbedingt schlecht sein.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2016, 19:57   #20
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Das eine ist ein (Alu-)Crosser und das andere eine Noname Bude mit einer Reihe an eigenen NoName Bauteilen (sowas kann man nicht ernsthaft mit einem Scott vergleichen?!).
Und das eine ist 10x. War mal nicht in letzter Zeit die Rede davon, dass die Ersatzteilversorgung für Di2 10x schwierig werden könnte?
Zudem würde ich schon nen versteckten Akku haben wollen. Aber das ist Geschmackssache.

@sybenwurz: Die Cantilever fahren aber hinten. Die Disc siehste net, weil'se vorne fahren.

PS:
Ich verticke gerade der Neugierde wegen relativ gut erhaltene Canti-Bremsschuhe mit fast neuen grünen Swissstopp Belägen bei ebay. Die Zahl der Beobachter zeigt: Das Zeugs will keine Sau mehr haben. So ist offensichtlich der aktuelle Stand der Dinge.
Ob man nun dem Trend folgt und Zeugs kauft, welches man evtl. auch wieder loskriegt oder sich an den niedrigen Preisen für "alte" Teile freut, weil man sie eh bis zum Ende fährt, ist Geschmackssache und bleibt jedem selbst überlassen.
Ich z.B. schraub halt mittlerweile gern rum und will die alten Sachen gleich wieder losbekommen. Sammeln will ich nicht.

Geändert von glaurung (20.01.2016 um 20:16 Uhr).
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2016, 21:22   #21
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Ich verticke gerade der Neugierde wegen relativ gut erhaltene Canti-Bremsschuhe mit fast neuen grünen Swissstopp Belägen bei ebay. Die Zahl der Beobachter zeigt: Das Zeugs will keine Sau mehr haben.
Puh...
Ob ich das Interesse an gebrauchten Bremsklötzen da als Massstab nehmen würde...?
Eventuell solltest du parallel die Lage aufm Markt für gebrauchte Scheibenbremsbeläge erkunden...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2016, 22:08   #22
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Puh...
Ob ich das Interesse an gebrauchten Bremsklötzen da als Massstab nehmen würde...?
Eventuell solltest du parallel die Lage aufm Markt für gebrauchte Scheibenbremsbeläge erkunden...
Einerseits natürlich vollkommen richtig. Andererseits hab ich in der Bucht schon weiß Gott welche absurden Dinge erfolgreich verkauft. Man erreicht einfach ne riesige Zahl an möglichen Interessenten.
Ich kann das glaub recht gut einschätzen.
Es gibt da draussen jede Menge Radler, die nicht so viel Geld für ihr Hobby ausgeben als der Durchschnitt hier. Das ist halt meine Beobachtung und wird mir immer mehr bewusst, seitdem ich Alles, wovon ich weiß, dass ich es in absehbarer Zeit nicht mehr brauche, in die Bucht stelle.
Aber lassen wir das. Ist OT.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2016, 06:53   #23
rennmaus4444
Szenekenner
 
Benutzerbild von rennmaus4444
 
Registriert seit: 29.01.2007
Ort: Vor dem Taunus
Beiträge: 743
Moin,
vielen Dank für die Hinweise, Kommentare.....
Ich lasse das Rad jetzt mal in die Filiale liefern und fahre es dort dann mal zur Probe. Parallel gehe ich auch nochmal hier vor Ort zu den beiden lokalen Radhändlern und schaue, was die aktuell so im Angebot haben.
Und die Frage, ob ich überhaupt ein neues Rad "brauche", kann mir sowieso niemand hier im Forum beantworten

CiaoCiao rennmaus4444
__________________
10 years after - Ironman Frankfurt 2020 in der W55

Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.
rennmaus4444 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2016, 13:56   #24
rennmaus4444
Szenekenner
 
Benutzerbild von rennmaus4444
 
Registriert seit: 29.01.2007
Ort: Vor dem Taunus
Beiträge: 743
Das Rad ist in der Filiale angekommen.
Hat jemand Erfahrung mit Stadler, sind die Preise dort noch verhandelbar?
CiaoCiao rennmaus4444
__________________
10 years after - Ironman Frankfurt 2020 in der W55

Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.
rennmaus4444 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:15 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.