gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Wo/wie Trainingslager buchen? - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.12.2015, 12:26   #1
slem
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.01.2015
Beiträge: 57
Wo/wie Trainingslager buchen?

Moin,

möchte im Februar für ein paar Tage zwecks Trainingslager in den Süden (Rennrad, kein Triathlon). Habe das bislang noch nie gemacht und wollte mal fragen, wie ihr eure Reise organisiert. Flug und Hotel einzeln? Oder zusammen bspw. über Expedia.de buchen?

Brauche kein spezielles Radsport-Hotel bzw. Komplettpaket ala Hürzeler und co. Meine Herangehensweise wäre jetzt bspw. auf Expedia ein entsprechendes ANgebot aus Flug und Hotel heraussuchen und vorher abklären, ob im Hotel das Rad mit auf's Zimmer genommen werden kann.

Wie macht ihr das? Gibt es eine Art Expedia.de nur für Radsporthotels? Muss ich bei der Flugbuchung bereits den Radkoffer angeben, oder kann man das probemlos auch hinterher machen?

Frohe Festtage und immer schön auf die Figur achten,
Stefan
__________________
Pure Vernunft darf niemals siegen!
04.06.2016 - Melfare 24
15.07.2016 - Race Across Germany
>> Tägliche Statusupdates <<
slem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2015, 14:17   #2
Faser
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2012
Beiträge: 844
Selber habe ich immer mit Holidaycheck die Trainingslager in Mallorca gebucht. Das hat auch super funktioniert. Denke nicht, dass man woanders sehr viel billiger wegkommt, denn die Pauschalreisen für z.B. 12 Tage haben wir dort immer so für 480-550 Euro bekommen. Mit dabei war der Flug, Transfer zum und vom Hotel und das Hotel mit Halbpension.
Die vermittelten Reiseanbieter schicken dir einfach die Unterlagen zu und dann kann es ohne Probleme losgehen. Wie es mit dem Radtransport bei Pauschalreisen läuft, weis ich leider nicht, da ich immer eins gemietet habe. Mieten geht übrigends auf Mallorca ohne große Probleme. Ist vllt. auch ne Überlegung wert. Die meisten Hotels haben dort Radkeller, die man für relativ wenig Geld nutzen kann. Einfach mal kurz auf der Hotelseite nachschauen.
Faser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2015, 22:42   #3
Eber
Szenekenner
 
Benutzerbild von Eber
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.327
Ich mach's genau so wie Faser.
Hotels in Mallorca sind alle auf Radsportler eingestellt. Viele schreiben es vor das Rad im Radkeller unterzubringen.
Deshalb sind mir Bungalow-Anlagen lieb, da ist die Chance größer, dass du das Rad mitnehmen kannst. Im Aufzug eines 10-Stock-Hotels kommt das halt nicht gut an.

Den Radtransport würde ich so früh angeben wie es nur möglich ist. Hängt von der Fluggesellschaft ab was das kostet.
Bei AirBerlin bin ich nur mir Radkoffer und Handgepäck unterwegs gewesen, da musste ich also auch nix angeben - natürlich war das Gewichtslimit sehr knapp. Einziger Aufpreis war der Hoteltransfer. Schönen Urlaub.
__________________

hmh ??
Eber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2015, 22:51   #4
slem
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.01.2015
Beiträge: 57
Danke für die Antworten. Werde wohl auch mit Air Berlin fliegen und Flug+Hotel über Expedia.de buchen. Dad Sondergepäck kann man dann nach der Buchung dem Flug hinzufügen?
__________________
Pure Vernunft darf niemals siegen!
04.06.2016 - Melfare 24
15.07.2016 - Race Across Germany
>> Tägliche Statusupdates <<
slem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2015, 23:28   #5
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.581
Hallo,
ich buche immer online Frühbucher über Neckermann Reisen.de
Z.b. für nächstes Jahr anfang April zwei Wochen Mallorca/Alcudia Flug mit Hotel, Halbpension, Transfers für 650€
Rad miete ich immer bei Hürzeler
Wenn du das Rad selbst mitnehmen magst möglichst schnell nach der Reisebuchung direkt bei der Fluggesellschaft das Sportgepäck anmelden und dazubuchen.
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2015, 23:57   #6
highlander
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rodgau
Beiträge: 542
Zitat:
Zitat von slem Beitrag anzeigen
Moin,

möchte im Februar für ein paar Tage zwecks Trainingslager in den Süden (Rennrad, kein Triathlon).
Also Süden ist schonmal die richtige Richtung für ein TL im Februar.
Wie weit Süden es im Februar sein sollte, ist dann eher Ansichtssache.
Falls du schon weist wohin es genau gehen soll, gibt es sicher dann auch Leute, die sehr konkrete Tips geben können. Auf Lanzarote zumindest geben einige Apartmentanlagen die Prozente aus der Provision für Expedia, Booking und Co (das sind zwischen 10 und 12 Prozent) als Rabatt bei Direktbuchung weiter. Alternativ mal auf den üblich verdächtigen Seiten schaun (Exbir, Urlaubspiraten etc.) ev. ist ja ein passendes Schmankerl mit dabei, Radkoffer kannst du dann bei der Fluggesellschaft nachbuchen.
highlander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2015, 09:26   #7
slem
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.01.2015
Beiträge: 57
Zitat:
Zitat von highlander Beitrag anzeigen
Falls du schon weist wohin es genau gehen soll, gibt es sicher dann auch Leute, die sehr konkrete Tips geben können.
Ich denke es werden 9 Tage Malle werden. Hotel Iberostar Christina, Playa Golf oder Riu Concordia. Vielleicht kann jemand was zu den Hotels sagen?
__________________
Pure Vernunft darf niemals siegen!
04.06.2016 - Melfare 24
15.07.2016 - Race Across Germany
>> Tägliche Statusupdates <<
slem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2015, 11:10   #8
Eber
Szenekenner
 
Benutzerbild von Eber
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.327
Zitat:
Zitat von slem Beitrag anzeigen
Ich denke es werden 9 Tage Malle werden. Hotel Iberostar Christina, Playa Golf oder Riu Concordia. Vielleicht kann jemand was zu den Hotels sagen?
Ich nicht.
Ich war vor ca. 15 Jahren 3 Mal in Arenal.
Zuerst: Hotel Encant : war am billigsten. Fehler: würde ich nicht mehr machen, zu billig, Speisesal war Fensterlos im Keller. Kegelclub- und armer Rentner-Niveau.
Dannach: Hotel Golden Plaja. Ein Fehler, das war viel zu vornehm. Lauter gesetzte vornehme Gäste. Ich, (zumindest optisch noch) langhaariger Student, saß neben einem Rechtsanwalt in den 60-ern. Damals hatten die noch frischen gegrillten Fisch in verschiedensten Variationen, das beste Essen...
Beim 3. und letzten Mal:
Hotel Caballero. Ruhige Lage. Das war der beste Kompromiss, hatte mir sehr gut gefallen, da waren auch ein paar jüngere Leute. Würde ich wieder in Erwägung ziehen, ist glaub ich etwas vornehmer geworden?

Erkenntnis: wenn du alleine unterwegs bist, dann geh dahin wo andere ihr Trainingslager machen. Das sorgt für mehr Wohlgefühl beim Essen.
__________________

hmh ??
Eber ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:40 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.