gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Warnung Canyon Kundenservice - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.06.2007, 08:36   #1
hoschiesfriend
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von hoschiesfriend
 
Registriert seit: 25.10.2006
Ort: Österreich
Beiträge: 45
Ausrufezeichen Warnung Canyon Kundenservice

Hallo!
Canyons Service ist das letzte.
Grund:Gabeltausch aufgrund schadhafter Teile
1:Musste die Gabel verschicken BEVOR ich eine neue bekam(keine Gabel-kein Radfahren)
2:Bis Dato keine Rückerstattung der Kosten für Versand und Gabeleinbau(3 MONATE)
3:Keine oder verspätete Antworten auf x mails bezw.keine vernünftige Auskunft tel.(falls man durchkommt).

Da die Kosten (Tel,Breif,etc.)mittlerweile den Nutzen übersteigen,habe ich es aufgegeben.
Kann nur jedem empfehlen sich einen vernünftigen Radhändler zu suchen,ersart einem viel Ärger,auch wenns am Anfang ein bischen teurer ausfällt
hoschiesfriend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 09:17   #2
the grip
Szenekenner
 
Benutzerbild von the grip
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Passivhaus
Beiträge: 3.239
Kann ich nicht bestätigen.

Bei meinem F8 hatte sich eine Schraubenhülse (Niet) für die Flaschenhalter gelöst, zudem mußte der Syntace F99 über die Rückrufaktion ausgetauscht werden. Angerufen und 2 Tage später war der Rahmen-Karton da; nach Rücksendung des Rades (ohne LRS) war es repariert exakt 2 Wochen später zurück, zudem sehr sorgfältig verpackt. Nach Wareneingang dort kam eine Mail bzgl. Bestandsaufnahme. Daher kam mir das sehr organisiert und gewissenhaft vor.

Kenne aber auch andere, die sich etwas geärgert haben über die Gabel-Rückrufaktion. Denen hat man dann aber glaube ich den F10-Rahmen für 900 € angeboten. Gutes Angebot, falls man einen neuen Rahmen braucht.

Zudem kenne ich einige, die sich über lange Lieferzeiten beklagt haben. Hatte bisher kein Pech mit Canyon. Außer dass ich Roman Arnold 2x auf der Euro-Bike auf dem falschen Fuß erwischt hatte. Oder der ist wirklich so ...
__________________
Das Leben ist ein Zeichnen ohne die Korrekturmöglichkeiten des Radiergummis.
the grip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 09:48   #3
RatzFatz
Szenekenner
 
Benutzerbild von RatzFatz
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 856
Zitat:
Zitat von hoschiesfriend Beitrag anzeigen
Hallo!
Canyons Service ist das letzte.
Grund:Gabeltausch aufgrund schadhafter Teile
1:Musste die Gabel verschicken BEVOR ich eine neue bekam(keine Gabel-kein Radfahren)
2:Bis Dato keine Rückerstattung der Kosten für Versand und Gabeleinbau(3 MONATE)
3:Keine oder verspätete Antworten auf x mails bezw.keine vernünftige Auskunft tel.(falls man durchkommt).

Da die Kosten (Tel,Breif,etc.)mittlerweile den Nutzen übersteigen,habe ich es aufgegeben.
Kann nur jedem empfehlen sich einen vernünftigen Radhändler zu suchen,ersart einem viel Ärger,auch wenns am Anfang ein bischen teurer ausfällt
Warum hast Du denn die Gabel ausbauen lassen und dann wieder einbauen lassen. Fahren konnte man ja eh nicht mit dem Rad ohne Gabel. Mein Kumpel hat auch das F10, und der sollte das ganze Rad einschicken. Der hätte nen Karton zugeschickt bekommen mit Rücksendemarke, hat es aber selbst vorbeigebracht.
Zusätzlich gab es dann eine neue Sattelstütze (was auch immer an der alten gewesen sein soll) und ein Minitool.

Sieht mir danach aus, als hättest Du zusätzliche Kosten produzierst, die Canyon jetzt Dir dann nicht zahlen mag.

Die Aktion lief im Winter. Da fahren viele eh nicht, oder eben mit ihrem Winterrad.
__________________
Je groesser der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl.
R4tzF4tz
RatzFatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 09:52   #4
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd
 
Benutzerbild von Lecker Nudelsalat
 
Registriert seit: 08.10.2006
Ort: at home
Beiträge: 4.667
Ein Tri-Team Kollege hat auch sofort nach der Rückrufaktion tauschen lassen, ging alles normal über die Bühne und hat auch noch den Rahmen für 900€ angeboten bekommen.

Keine Ahnung, was bei Dir schief gelaufen ist.

Gruß strwd
Lecker Nudelsalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 10:09   #5
Fastforward
Szenekenner
 
Benutzerbild von Fastforward
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Untersendling
Beiträge: 488
Hatte mit meinem SpeedMax II am Anfang Probleme mit der Sattelstütze, die ließ sich nicht vernünftig festziehen und rutschte immer wieder rein. Rad in den Karton > ab nach Koblenz > die haben den Klemmschlitz im Sattelrohr nachgefräßt > Rad kam nach zehn Tagen zurück, alles ohne Probleme.
Danach (ca. 600km Laufleistung) wurde immer wieder die linke Kurbel locker. Die von Canyon meinten, ich solle wieder das Rad einschicken. Mit einer würzigen e-mail und dem Verweis nebst Link, daß ich in einer großen Fahrradwerkstatt in München arbeite ( www.a24.de , danke KS), kam eine neue Kurbel und seitdem bin ich 4000km ohne Probleme unterwegs.
Die Sache ist halt die, daß manche Läden, im Gegensatz zu uns , Räder aus dem Versand oder von anderen Händlern nicht mal mit dem Arsch anschauen, geschweige denn was reparieren. Thats life!
Mußt Dir halt einen gscheide Werkstatt suchen, das Material an sich ist vollkommen in Ordnung.

Peace, >>, der sich in drei Stunden auf den Weg nach Roth macht!
CU in HayMountain!
__________________
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
Fastforward ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 15:16   #6
kaiseravb
Szenekenner
 
Benutzerbild von kaiseravb
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Vor den sieben Bergen
Beiträge: 392
Kann ich auch nicht bestätigen.

Bei mir stand eine Komplettreparatur an, alles 1a abgewickelt, sogar die Abrechnung direkt mit der Versicherung meines Unfallgegners klappte reibungslos.
(Abgesehen davon, dass die dort keine Schaltungen einstellen können, aber das wusste ich davor auch schon )
__________________
Rülps.
kaiseravb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 15:32   #7
apanasana
Szenekenner
 
Benutzerbild von apanasana
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 141
Zitat:
Zitat von hoschiesfriend Beitrag anzeigen
Hallo!
Canyons Service ist das letzte.
Grund:Gabeltausch aufgrund schadhafter Teile
1:Musste die Gabel verschicken BEVOR ich eine neue bekam(keine Gabel-kein Radfahren)
2:Bis Dato keine Rückerstattung der Kosten für Versand und Gabeleinbau(3 MONATE)
3:Keine oder verspätete Antworten auf x mails bezw.keine vernünftige Auskunft tel.(falls man durchkommt).

Da die Kosten (Tel,Breif,etc.)mittlerweile den Nutzen übersteigen,habe ich es aufgegeben.
Kann nur jedem empfehlen sich einen vernünftigen Radhändler zu suchen,ersart einem viel Ärger,auch wenns am Anfang ein bischen teurer ausfällt
Kann ich bestätigen, der Laden ist das allerletzte, von der Bestellung bis zum Service eine einzige Farce. Meine zahlreichen E-Mails wurden nie beantwortet, telefonisch hat man mich vertröstet um sich dann nie wieder bei mir zu melden.
apanasana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 16:16   #8
outergate
Szenekenner
 
Benutzerbild von outergate
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 977
Zitat:
Zitat von apanasana Beitrag anzeigen
Kann ich bestätigen, der Laden ist das allerletzte, von der Bestellung bis zum Service eine einzige Farce. Meine zahlreichen E-Mails wurden nie beantwortet, telefonisch hat man mich vertröstet um sich dann nie wieder bei mir zu melden.

die bestellung hat geklappt, aber es hat sich nie (wieder) einer bei dir gemeldet?
ich kann über "den laden" eigentlich auch nix schlechtes berichten.
was war denn bei dir das problem? (hilft vielleicht denen in ähnlicher situation wie dir)
outergate ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:40 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.