gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Von Rügen nach Hiddensee! - Seite 538 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.03.2023, 11:07   #4297
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.848
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Here‘s to you, Mrs. Robinson.
Haha!
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2023, 11:20   #4298
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.848
Quad-Spaß!!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg 992550AA-D5F0-4044-9187-6F688EE77731.jpeg (32,2 KB, 140x aufgerufen)
Dateityp: jpeg 781A7616-351D-4629-8436-394CB30D57D7.jpeg (14,8 KB, 141x aufgerufen)
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2023, 12:01   #4299
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.723
Geile Meile, du bist echt ne Granate!

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Darin stand ein Plumps-Klo und ein Eimer mit Sägespänen, die man nach dem Toilettengang ins Klo streute. Dieses Plumps-Klo stank absolut Null, erstaunlich.
Prinzip Trockentrenntoilette, totaler Hype bei den 'Vanlifern', daher unbezahlbar, also so um die 400-500€ für nen Holzkistenbausatz mit zwo Eimern für fest/flüssig und nem Plastesitz für drauf...


Zitat:
Dort poste der Typ, der offenbar ein Instragram-"Star" ist, schon wieder für den Fotografen, was ich ziemlich albern fand. Die meisten der Mitschwimmer waren übrigens laufend am posen.
Ich hab den Eindruck, das ist bei so einigen Völkern mit nem ganz anderen Stellenwert versehen wie bei uns.
Bin ja viel mit ner rumänischen DAV-Sektion unterwegs (sind aber neben mir als Deutschländer noch sehr viele andre Nationen dabei), da musste Schnappschüsse am besten unbemerkt knipsen, sonst fangense alle erstmal das Posen an, sich in Positur zu stellen und komische Verrenkungen zu machen, die wohl 'die Community' (ihrer Follower, Freunde, verwandten?) als einzig akzeptabel anzuerkennen scheint.
Strange.
Anhalten und ewig warten, bis alle Selfies ordentlich im Kasten sind, ist normal.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2023, 13:40   #4300
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.848
So, und jetzt mal zum Aktuellen:

Vom Shakira-Bauch weiter entfernt denn je, aber dank der Behandlung in der Schmerz-Ambulanz des Uni-Klinikums Essen jetzt schon seit mehr als einem Jahr weitgehend schmerzfrei, bereite ich mich stark übergewichtig, aber eisern auf meinen ersten Halbmarathon sei vielen, vielen Jahren vor. Nicht auszudenken, wie gut das gehen würde, wenn ich 15 kg oder 10 oder wenigstens 5 kg weniger wiegen würde...
Ich laufe vier mal in der Woche und mein ehemaliger Trainer Jens macht mir die Trainingspläne, die gewohnt anspruchsvoll sind.
Dienstags mache ich immer Intervalle, donnerstags einen kürzeren Nüchternlauf, samstags einen etwas längeren Lauf mit Tempovarationen und sonntags den langen Lauf.
Gestern bin ich zum ersten Mal wieder die Halbmarathon-Distanz gelaufen.
Das Training sah so aus: Einlaufen, dann 18 x 1km in 7:05-7:22 und 10 Sekunden im ca. 5 Min./km Tempo. Diese 10 Sekunden "Sprints" habe ich zu langsam gemacht, sehe ich gerade in der Auswertung, aber das Tempo konnte ich über die 18 km halten. Erst fühlte es sich natürlich voll easy an, nach 11/12 km aber nicht mehr und am Ende fand ich es schon anstrengend. Vor allem, einfach so eine lange Zeit am Stück zu laufen. Ich war sehr erschöpft hinterher und am Abend total schlapp und stakste so durch die Gegend.
Nächste Woche ist mein langer Lauf noch krasser. Da muss ich einlaufen und dann 4x4 km in sich steigerndem Tempo: Erst 7:00-7:16, dann 6:35-6:55, dann 6:14-6:31 und zuletzt in 5:54-6:10 Min./km. Puh! Ich schrieb Jens gestern, dass ich bezweifle, dass ich das schaffe. Er antwortete, dass er es mir zutraut, aber es auch nicht schlimm ist, wenn es nicht klappt, dass er dann aber erkennen kann, wie er das Training weiter gestaltet.
Mein Ziel ist es ja, den Halbmarathon in Venlo Ende des Monats in unter 2:30 h zu laufen. Im Moment bin ich vorsichtig optimistisch, dass ich das schaffe.

Nicht so optimistisch bin ich in Bezug auf das 24 h Schwimmen nächste Woche in Gladbeck. Da wollte ich eigentlich als Minimal-Ziel 15 km schwimmen, wenn es gut läuft und Spaß macht 20 km, wenn es optimal ist 25 km. Da ich den langen Lauf aber jetzt am Samstag Morgen mache, befürchte ich, dass es danach nicht mehr so gut läuft beim Schwimmen.

Nach dem Halbmarathon will ich mich wieder etwas mehr dem Schwimmen zuwenden, damit ich dieses Jahr auch wirklich zum Wakenitzman nach Lübeck reise und nicht wieder kurz vorher kneife. Dann will ich, wenn möglich, gut weitertrainieren bis zum diesjährigen Morocco-Swimtrek.

Soweit der Plan.
Außerdem will ich den Body von Shakira, der Bitch, haben, vielleicht komme ich da ja auch mal noch voran.

Noch Fragen?
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2023, 13:54   #4301
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.885
Wieso, auf dem Bild neben dem jungen Hengst siehst Du doch sexy aus. Und Shakira wurde von ihrem Typen verlassen. Sie ist jung, sieht toll aus, ist reich und allein; Du bist eigener Aussage hier zufolge über 50, kämpfst seit vielen Jahren gegen Deine heimtückische Dauerkrankheit, jammerst über Dein angebliches Übergewicht und hast den blitzgescheiten und total lieben Björn. Häh? Nimm das doch auch einfach mal an.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2023, 14:13   #4302
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.723
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Da ich den langen Lauf aber jetzt am Samstag Morgen mache, befürchte ich, dass es danach nicht mehr so gut läuft beim Schwimmen.
Eventuell ist der Trainer zur Versöhnung bereit, wenn du die 21km statt zu laufen einfach schwimmst?


Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Du bist eigener Aussage hier zufolge über 50, kämpfst seit vielen Jahren gegen Deine heimtückische Dauerkrankheit, jammerst über Dein angebliches Übergewicht und hast den blitzgescheiten und total lieben Björn. Häh? Nimm das doch auch einfach mal an.
Jo, eben!
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2023, 18:13   #4303
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.051
Klasse Berichte und Bilder
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2023, 18:55   #4304
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.714
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Klasse Berichte und Bilder
Genau so ist es! Hab mir heute mal die Zeit genommen und alles in Ruhe nachgelesen, was du da so erlebt und (dir) geleistet hast. Absolut bewundernswert!!!
Danke für die Mühe, das alles mal aufzuschreiben und zu illustrieren!

Zitat:
Zitat von jannjazz
Wieso, auf dem Bild neben dem jungen Hengst siehst Du doch sexy aus. Und Shakira wurde von ihrem Typen verlassen. Sie ist jung, sieht toll aus, ist reich und allein; Du bist eigener Aussage hier zufolge über 50, kämpfst seit vielen Jahren gegen Deine heimtückische Dauerkrankheit, jammerst über Dein angebliches Übergewicht und hast den blitzgescheiten und total lieben Björn. Häh? Nimm das doch auch einfach mal an.
Exakt meine Rede!
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:09 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.