gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Faris Al-Sultan: "Nina Kraft gehört in Beugehaft". - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.12.2006, 10:35   #49
RatzFatz
Szenekenner
 
Benutzerbild von RatzFatz
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 856
Zitat:
Zitat von pXpress Beitrag anzeigen
Dann ist mir die Aussage(bei Jauch im Jahresrückblick)/Aktion von einer Britta Steffen lieber, die Blut hat einfrieren lassen, mit dem Hintergrund es ggf. in Jahren nochmals untersuchen zu lassen, das sie wirklich nicht gedopt ist/war....
OGOTT, Du hast Jauchs RTL Jahresrückblick geschaut?
Ich weigere mich vor Weinachten schon Jahresrückblicke zu schauen.
Weinachtsgebäck kommt mir auch nicht vor dem ersten Advent in den Magen.
RatzFatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 09:14   #50
Müder Joe
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 751
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Nebenbei: Die Zahl der gedopten Amateure übersteigt die Zahl der gedopten Profis bei weitem. Der Schwarmarktumsatz beträgt 120 Mio Euro; jeder Dritte kauft in der Apotheke.
Oder im Internet: konnte mir nicht vorstellen wie man als Amateur ohne die entsprechenden Strukturen an das Zeug heran kommt. Es ist erschreckend einfach!!! Habe mal bei yahoo.com "nandrolone" als Stichwort eingegeben und war nach 2 clicks bei einem Anbieter aus den USA, der die gesamte Palette anaboler Steroide angeboten hat. Für Sportler. Mit ausgearbeiteten "Behandlungszyklen", in denen diverse Hormone gemischt wurden. Das alles für eine Handvoll Dollar. Noch dazu mit x-mas offers, special offers etc.
Bin aus 2 Gründen schockiert: Zum Einen muss es wirklich viele Sportler geben, die das Zeug einwerfen, denn sonst könnte das nicht so gross aufgezogen werden. Zum Anderen ist gerade für Jugendliche/Nachwuchssportler die Hürde sehr niedrig, sich etwas zu besorgen. Für EPO war es schwieriger, aber da findet man auch Quellen im I-net. Allerdings nicht so offensichtlich. Noch nicht.
Müder Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 09:58   #51
outergate
Szenekenner
 
Benutzerbild von outergate
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 977
Zitat:
Zitat von pXpress Beitrag anzeigen
...da stimme ich DasOe zu.... er ist nicht nur Sportler sondern Profisportler und sollte dann auch proffesionell Interviews führen, wenn es um ein Thema geht das seinen Sport angeht... ich kann mir zumindest nicht in meinem Beruf pauschalisierte Aussagen leisten, bzw. würde dadurch meine Glaubwürdigkeit stark herabsetzen...
im sinne einer größtmöglichen medienwirkung waren seine interviews ausgesprochen professionell. mit einer schleimig verblümten sprachwahl voller vager hoffnungen und unkonkreten erwartungen wäre er bis zum stadtanzeiger kinkerhinterschmatz gekommen

Zitat:
Zitat von pXpress Beitrag anzeigen
Dann ist mir die Aussage(bei Jauch im Jahresrückblick)/Aktion von einer Britta Steffen lieber, die Blut hat einfrieren lassen, mit dem Hintergrund es ggf. in Jahren nochmals untersuchen zu lassen, das sie wirklich nicht gedopt ist/war....
bei solchen aussagen denke ich auch wieder an faris' interview und seiner aussage zur ahnungslosigkeit der hobbyathleten.
zum einen kann britta steffen behaupten was sie alles aktiv vorantreibt - niemand von uns wird das prüfen können. zum anderen - unterstellen wir mal bösartig, sie würde kreativ dopen. dann würde sie doch eine blutprobe aus einer zeit einfrieren, von der sie sicher ist, sauber zu sein, oder?
in meinen augen ändern solche aussagen nichts an der (un)glaubwürdigkeit eines athleten.
das gilt natürlich auch für faris. dennoch ist mir eine progressive kritik am verband lieber als individualathletische bekenntnisse, deren beweiskraft fragwürdig ist.
outergate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 17:34   #52
pXpress
Szenekenner
 
Benutzerbild von pXpress
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 2.064
Zitat:
Zitat von outergate Beitrag anzeigen

bei solchen aussagen denke ich auch wieder an faris' interview und seiner aussage zur ahnungslosigkeit der hobbyathleten.
zum einen kann britta steffen behaupten was sie alles aktiv vorantreibt - niemand von uns wird das prüfen können. zum anderen - unterstellen wir mal bösartig, sie würde kreativ dopen. dann würde sie doch eine blutprobe aus einer zeit einfrieren, von der sie sicher ist, sauber zu sein, oder?
in meinen augen ändern solche aussagen nichts an der (un)glaubwürdigkeit eines athleten.
das gilt natürlich auch für faris. dennoch ist mir eine progressive kritik am verband lieber als individualathletische bekenntnisse, deren beweiskraft fragwürdig ist.

...das ist mir natürlich auch durch den Kopf gegangen, weil richtig kontrollieren kann unsereiner sowas natürlich nicht und wir haben schon Pferde kotzen sehen...
...insgesamt fehlt mir aber insgesamt immer die wirkliche Sachlichkeit wie an dieses Thema heran gegangen wird, inklusive der überall anzutreffenden Doppelmoral unser von den Medien und Geld beeinflussten Welt...und jeder erfolgreiche Sportler wird in der Regel in Interview nach dem Thema Doping befragt aber so naiv kann eigentlich kein Journalist sein das er erwartet das einer das gut findet...

Geändert von pXpress (15.12.2006 um 17:41 Uhr).
pXpress ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:30 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.