gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
LRR DT Swiss ARC 1100 DICUT Unterschied Swiss Side HADRON ULTIMATE - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.04.2018, 21:30   #1
neoRC
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 06.01.2009
Beiträge: 14
LRR DT Swiss ARC 1100 DICUT Unterschied Swiss Side HADRON ULTIMATE

Hallo,
gibt es einen Unterschied zwischen dem DT Swiss ARC 1100 DICUT LRS und Swiss Side HADRON ULTIMATE?

Die Swiss Side werden von DT Swiss gefertigt, aber wo ist der technische Unterscheid?
Danke
neoRC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2018, 10:05   #2
fastlaner
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von fastlaner
 
Registriert seit: 21.09.2017
Beiträge: 36
Hi,

Das würde mich auch sehr interessieren.
Ebenso, ob es einen technischen Unterschied zu den Dt Swiss ARC 1400 diCut gibt, die an den Canyon Rädern verbaut werden.

LG
fastlaner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2018, 15:33   #3
janni88
Szenekenner
 
Benutzerbild von janni88
 
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: in den Alpen
Beiträge: 57
Zu den ARC 1400 hab ich leider nichts gefunden aber der Unterschied zwischen ARC 1100 und Swissside Hadron Ultimate ist das die Swissside eine Carbon Kastenfelge ist die mit dem Felgengehäuse zusammenlaminiert ist. Das heist der Speichennippel sitzt näher am Felgenboden und der Speichenwinkel ist etwas flacher. Der DT Swiss Nippel sitzt näher an der Felgenoberkante, welche Konstruktion steifer ist kann ich leider nicht sagen aber der Vorteil bei der Swissside könnte sein das mehr Material im Bereich der Bremsflanken ist und so auch mehr Bremshitze speichern kann.

Ich habe letztes Jahr einen Swissside Hadron Ultimate 800 gekauft und bin sehr zufrieden damit, bremst sehr gut, steif genug und scheidet die Luft förmlich so das Seitenwindanfälligkeit bei 90kg Kampfgewicht kein Thema ist.
__________________
On The ROCKS bereit für ein Abenteuer der anderen Art
janni88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2024, 21:06   #4
Schubbi84
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.02.2019
Ort: Kraichgau
Beiträge: 211
Ich würde den Beitrag gerne wieder hochholen. Hat denn jemand hierzu neue Erkenntnisse?

Ich möchte mir gerne einen Wettkampflaufradsatz anschaffen und diese beiden Laufradsätze in der Scheibenbremsen-Variante sind in der engeren Auswahl.

Der DT Swiss ARC 1100 80 kostet ca. 1.600€. Der SwissSide Hadron Ultimate 800 kostet ca. 1.900€.

Die Naben und Speichen sind wohl jeweils von DT Swiss. Optisch sticht auch kein Unterschied hervor. Gibt es denn nennenswerte Argumente, die die 300€ Preisunterschied erklären oder rechtfertigen?
Schubbi84 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2024, 15:49   #5
Raspinho
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raspinho
 
Registriert seit: 10.12.2014
Ort: Im Camper
Beiträge: 848
Zitat:
Zitat von Schubbi84 Beitrag anzeigen
Ich würde den Beitrag gerne wieder hochholen. Hat denn jemand hierzu neue Erkenntnisse?

Ich möchte mir gerne einen Wettkampflaufradsatz anschaffen und diese beiden Laufradsätze in der Scheibenbremsen-Variante sind in der engeren Auswahl.

Der DT Swiss ARC 1100 80 kostet ca. 1.600€. Der SwissSide Hadron Ultimate 800 kostet ca. 1.900€.

Die Naben und Speichen sind wohl jeweils von DT Swiss. Optisch sticht auch kein Unterschied hervor. Gibt es denn nennenswerte Argumente, die die 300€ Preisunterschied erklären oder rechtfertigen?
Ich glaube aktuell bekommst du bei SwissSide noch einen Alu Satz kostenlos dazu (kann aber auch sein, dass die Aktion vorbei ist).

Edit: und zu deiner Frage, die Decals sind Unterschiedlich. Aber selbst die Crash Replacement Regelung ist meines Wissens identisch (nicht geprüft)

Zusätzlich mein ich mich zu erinnern, dass SwissSide zur Challenge Roth etwas neues mitbringt, was schnell macht (kann natürlich alles sein, und bei den Aussagen muss man immer etwas aufpassen).

Fazit: Für den original Preis würde ich mir aktuell kein DT Swiss 1100 / SwissSide LRS holen, da Gewichtsmäßig und Innenmaulweite die Konkurrenz mittlerweile besser aufgestellt ist.
__________________
~~One Life, one Chance ~~

Geändert von Raspinho (03.04.2024 um 15:54 Uhr).
Raspinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2024, 13:27   #6
Schubbi84
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.02.2019
Ort: Kraichgau
Beiträge: 211
Zitat:
Zitat von Raspinho Beitrag anzeigen
Ich glaube aktuell bekommst du bei SwissSide noch einen Alu Satz kostenlos dazu (kann aber auch sein, dass die Aktion vorbei ist).

Zusätzlich mein ich mich zu erinnern, dass SwissSide zur Challenge Roth etwas neues mitbringt, was schnell macht (kann natürlich alles sein, und bei den Aussagen muss man immer etwas aufpassen).

Fazit: Für den original Preis würde ich mir aktuell kein DT Swiss 1100 / SwissSide LRS holen, da Gewichtsmäßig und Innenmaulweite die Konkurrenz mittlerweile besser aufgestellt ist.

Vielen Dank für deine Infos. Habe erst dazu tendiert, dass ich bis zu einer eventuell Neuvorstellung in Roth warte. Nachdem das Rad von Patrick Lange zwar für Oceanside eine neue Lackierung, aber keine neuen Laufräder bzw. "Prototypen" (SwissSide) erhalten hat, stellt sich mir die Frage, ob denn wirklich ein neuer Laufradsatz vorgestellt wird und falls ja, bis wann der für uns Normalos zugänglich ist. Außerdem, werden diese dann sicher nicht zu einem günstigen "Einführungspreis" zu haben sein.

Daher habe ich mich gestern dazu entschieden, die bei SwissSide aktuell verfügbaren 19% Rabatt + die Aktion mit einem zusätzlich kostenlosen Alu-Satz zu wählen.
Schubbi84 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:32 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.