gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wie lange brauche ich zurück - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.04.2016, 18:51   #1
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.248
Wie lange brauche ich zurück

Liebe Alle

Die Seuchengeschichte, in der Off Zeit im Dezember Achillessehne gerissen und operiert am 17.12. dann am 06.02 Wunde nicht geheilt an einer Stelle Infektion nochmals operiert, 2 Woche danach begonnen mit Rehab und Krafttraining dann ein bisschen Rad und Lauf-Humpeln, die Wunde ist wieder aufgebrochen und vor 2 Wochen wieder Operation, dann heute wieder Krücken und Immobilisierung.

Die Infektionen waren über der Achillessehne eine tiefe Fleischwunde sozusagen nach Aussage der Ärzte heilt die Achillessehne normal.

Morgen kommen die Nähte raus und am 25.04. kann ich wieder Schwimmen....endlich.

Wieviele Monate braucht es bis ich wieder halbwegs da bin wo ich im September war. Mache Triathlon seit 1998

Danke

Marco

Geändert von Koschier_Marco (20.04.2016 um 18:56 Uhr).
Koschier_Marco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2016, 19:02   #2
bas2205
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.03.2016
Beiträge: 174
Mach mal langsam - dieses Jahr wird eh nix großes mehr und du willst ja nicht das da was Mehr-jähriges draus wird...

Gute Genesung!
bas2205 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2016, 19:21   #3
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.510
Zitat:
Zitat von bas2205 Beitrag anzeigen
Mach mal langsam - dieses Jahr wird eh nix großes mehr und du willst ja nicht das da was Mehr-jähriges draus wird...

Gute Genesung!
Sehe ich auch so. Mach dir bewusst das Triathlon "nur" ein Hobby ist und gib deinen Körper die Zeit die er braucht und mach lieber zu wenig als zu viel.

Meiner Meinung nach kann man das pauschal nicht sagen da jeder unterschiedlich viel abbaut und wieder fit wird.
Meine Erfahrung ist das man durch ein paar Monate viel weniger verliert als man glaubt. Gut man verliert im oberen Tempobereich, also dort wo Koordination wichtig ist. In den Bereichen Kraft und Ausdauer geht aber bei weitem nicht so viel verloren und es kommt auch recht schnell wieder zurück.

Ich würde heuer einfach nach Lust und Laune trainieren und schauen das alles ordentlich verheilt, außerdem kann man auch andere Baustellen im Körper angehen, und dann nächstes Jahr wieder konkretere Pläne verfolgen.
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2016, 19:48   #4
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.248
Vielen Dank

ich habe - ehrlicher weise - vor der Operation im November für Florida genannt zum Glück mit Rücktrittsversicherung.

Die Pause war so oder so geplant für 6 Monate allerdings ohne Achillesseuche.

Im Juli hoffe ich soweit zu sein um entscheiden zu können ob ich starte oder nicht wenn nicht habe ich 100 USD verloren

Marco
Koschier_Marco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2016, 19:52   #5
coffeecup
Szenekenner
 
Benutzerbild von coffeecup
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 1.567
Zitat:
Zitat von Koschier_Marco Beitrag anzeigen
Liebe Alle

Die Seuchengeschichte, in der Off Zeit im Dezember Achillessehne gerissen und operiert am 17.12. dann am 06.02 Wunde nicht geheilt an einer Stelle Infektion nochmals operiert, 2 Woche danach begonnen mit Rehab und Krafttraining dann ein bisschen Rad und Lauf-Humpeln, die Wunde ist wieder aufgebrochen und vor 2 Wochen wieder Operation, dann heute wieder Krücken und Immobilisierung.

Die Infektionen waren über der Achillessehne eine tiefe Fleischwunde sozusagen nach Aussage der Ärzte heilt die Achillessehne normal.

Morgen kommen die Nähte raus und am 25.04. kann ich wieder Schwimmen....endlich.

Wieviele Monate braucht es bis ich wieder halbwegs da bin wo ich im September war. Mache Triathlon seit 1998

Danke

Marco
Ich glaube du stellst die Frage zum falschen Zeitpunkt.
Lass los vom Sport und stell die Frage in einem Jahr wieder...du bist auf einen guten Weg dich zu ruinieren.
__________________
________________________________
time to run (, swim & bike)
www.andreasfreitag.org
https://www.strava.com/athletes/5943289
coffeecup ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2016, 20:05   #6
jonasb
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2013
Beiträge: 71
Ich würde dieses Jahr auch erst einmal auf jeglichen Wettkampf verzichten. Wenn du eit so langer Zeit Triathlon machst, weiß du sehr gut wie man sich quält und dein Wille wird in dem Fall stärker sein als es für den Körper gut ist. Selbst wenn also das Training einigermaßen hin bekommst so ist die Wahrscheinlich groß das du spätestens im Wettkampf zu viel willst.

Ich würde lieber alles ganz langsam angehen, mit Stretching und Krafttraining wieder aufbauen, lockeres Radfahren und Schwimmen und so wenig wie möglich Laufen. Eine Achilessehnenverletzung kann sich sogar beim gestanden Profi sehr lange hinziehen (siehe Sebastian Kienle). Mit dem Laufen kannst du dann im Winter wieder anfangen und dich auf deine Ziele 2017 und hoffentlich viele weitere Jahre Triathlon freuen!
jonasb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2016, 20:45   #7
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.248
Zitat:
Zitat von jonasb Beitrag anzeigen
Ich würde dieses Jahr auch erst einmal auf jeglichen Wettkampf verzichten. Wenn du eit so langer Zeit Triathlon machst, weiß du sehr gut wie man sich quält und dein Wille wird in dem Fall stärker sein als es für den Körper gut ist. Selbst wenn also das Training einigermaßen hin bekommst so ist die Wahrscheinlich groß das du spätestens im Wettkampf zu viel willst.

Ich würde lieber alles ganz langsam angehen, mit Stretching und Krafttraining wieder aufbauen, lockeres Radfahren und Schwimmen und so wenig wie möglich Laufen. Eine Achilessehnenverletzung kann sich sogar beim gestanden Profi sehr lange hinziehen (siehe Sebastian Kienle). Mit dem Laufen kannst du dann im Winter wieder anfangen und dich auf deine Ziele 2017 und hoffentlich viele weitere Jahre Triathlon freuen!
So wird es werden fürchte ich Надежда умирает последней die Hoffnung stirbt zuletzt sagt man bei uns

Marco
Koschier_Marco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2016, 21:20   #8
coffeecup
Szenekenner
 
Benutzerbild von coffeecup
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 1.567
Zitat:
Zitat von jonasb Beitrag anzeigen
Ich würde dieses Jahr auch erst einmal auf jeglichen Wettkampf verzichten. Wenn du eit so langer Zeit Triathlon machst, weiß du sehr gut wie man sich quält und dein Wille wird in dem Fall stärker sein als es für den Körper gut ist. Selbst wenn also das Training einigermaßen hin bekommst so ist die Wahrscheinlich groß das du spätestens im Wettkampf zu viel willst.

Ich würde lieber alles ganz langsam angehen, mit Stretching und Krafttraining wieder aufbauen, lockeres Radfahren und Schwimmen und so wenig wie möglich Laufen. Eine Achilessehnenverletzung kann sich sogar beim gestanden Profi sehr lange hinziehen (siehe Sebastian Kienle). Mit dem Laufen kannst du dann im Winter wieder anfangen und dich auf deine Ziele 2017 und hoffentlich viele weitere Jahre Triathlon freuen!
Stimmt, ich versuche es mal zu erklären wieso es so lange dauert.
bin leider kein Mediziner
Die Achillessehne hat die lästige Angewohnheit Schäden durch "schlechtes" Collagen zu reparieren. Dann dauert es eine Weile bis dieses wieder durch gutes Collagen ersetzt wird.
Gibt man keine Ruhe dann verzögert man diesen Prozess bzw. Verschlimmert es.

Ich habe lange gebraucht bis ich das raus gefunden habe. In den Jahren dazwischen haben mir x Ärzte erzählt das sie nix finden und alles OK ist, einer hat auch was von psychischen Phantomschmerzen gefasselt...klar haben die keine Entzündung gefunden, war das einzige nachdem sie alle suchten :/
Der letzte Arzt hat dann richtig gesucht
__________________
________________________________
time to run (, swim & bike)
www.andreasfreitag.org
https://www.strava.com/athletes/5943289
coffeecup ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:29 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.