gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der nächste Einzelfall - Seite 1025 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 29.11.2016, 21:05   #8193
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.578
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Was willst Du damit sagen? Was willst Du denn zusätzlich verbieten? Muco Spasmo... siehe oben. Steht schon im Beipackzettel. DAS IST SIMPEL.
Es gibt doch immer die gleichen Diskussionen: Habe nicht gewusst, Arzt hat mir verschrieben usw. Dazu können einige durch TUEs sich aufputschen, andere nicht. Das ist eine never ending story.
Adept ist gerade online  
Alt 29.11.2016, 21:11   #8194
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Es gibt doch immer die gleichen Diskussionen: Habe nicht gewusst, Arzt hat mir verschrieben usw. Dazu können einige durch TUEs sich aufputschen, andere nicht. Das ist eine never ending story.
Für Clenbuterol gibt es keine TUE und mehr als es draufschreiben kann man wohl kaum erwarten. Für das Ephedrin gibts eh nur ne kurze Sperre.
 
Alt 29.11.2016, 21:15   #8195
mic111
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.08.2008
Beiträge: 708
Ist alles richtig. Aber ich als Freizeitsportler... Klar ist alles simpel, wenn man es kennt. Frag mal beim Berlin-Marathon die Teilnehmer nach Doping und was sie geommen haben. Ich habe das zeug nicht von einem Arzt veschrieben bekommen, sondern es genommen, weil es da war. Und weil die Kinder es auch mal genommen haben.
Und Zappa : du gehst nachts um 3 zum Arzt, weil du Kopfschmerzen hast und nicht schlafen kannst - oder nimmst paracetamol (blutverdünnendes Mittel)? weil es einfach da ist ? Wir wollen mal die Kirche im Dorf lassen. Ich kenne genügend Manager, die sich Mittel gegen Jetlag einwerfen. Stehen auch auf der Dopingliste. Sind in D nur rezeptpflichtig zu beziehen ... die Leute laufen auch Marathon. Soll keine Entschuldigung für mich sein, aber ich mach den Sport, weil es mir Spass macht. Schau mal auf die Skipisten, wie viele Leute da alkoholisiert unterwegs sind. Und eine Gefahr für sich und andere...
Ich möchte keine Lanze fürs Doping brechen, aber die Leistungssportler sollten sich damit schon auskennen. Also was erlaubt ist und was nicht. Aber für uns "Hausfrauen" wir wollen Sport machen und Spaß haben... Thats all. Wenn ihr wüsstet, was alles für den "beach body" getan wird ...
mic111 ist offline  
Alt 29.11.2016, 21:19   #8196
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.578
Ich weiß halt nicht, ob sich der ganze Aufwand für Doping lohnt.

Jedes Mittel testen, ob es aufputschend usw. wirkt, und das mit 100en neuen Wirkstoffen. Dann die ganzen Tests und die Organisation. Und helfen tut es kaum, denn ich denke, es werden nur Einzelfälle ala Thread ) gefasst. Ich glaube, das ist nur die Spitze des Eisbergs...
Adept ist gerade online  
Alt 29.11.2016, 21:21   #8197
zappa
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von mic111 Beitrag anzeigen
Ist alles richtig. Aber ich als Freizeitsportler... Klar ist alles simpel, wenn man es kennt. Frag mal beim Berlin-Marathon die Teilnehmer nach Doping und was sie geommen haben. Ich habe das zeug nicht von einem Arzt veschrieben bekommen, sondern es genommen, weil es da war. Und weil die Kinder es auch mal genommen haben.
Und Zappa : du gehst nachts um 3 zum Arzt, weil du Kopfschmerzen hast und nicht schlafen kannst - oder nimmst paracetamol (blutverdünnendes Mittel)? weil es einfach da ist ? Wir wollen mal die Kirche im Dorf lassen. Ich kenne genügend Manager, die sich Mittel gegen Jetlag einwerfen. Stehen auch auf der Dopingliste. Sind in D nur rezeptpflichtig zu beziehen ... die Leute laufen auch Marathon. Soll keine Entschuldigung für mich sein, aber ich mach den Sport, weil es mir Spass macht. Schau mal auf die Skipisten, wie viele Leute da alkoholisiert unterwegs sind. Und eine Gefahr für sich und andere...
Ich möchte keine Lanze fürs Doping brechen, aber die Leistungssportler sollten sich damit schon auskennen. Also was erlaubt ist und was nicht. Aber für uns "Hausfrauen" wir wollen Sport machen und Spaß haben... Thats all. Wenn ihr wüsstet, was alles für den "beach body" getan wird ...
Weil viele unvernünftig handeln, ist das für mich weder leitend, noch dadurch entschuldbar.
 
Alt 29.11.2016, 21:22   #8198
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von mic111 Beitrag anzeigen
Und Zappa : du gehst nachts um 3 zum Arzt, weil du Kopfschmerzen hast und nicht schlafen kannst - oder nimmst paracetamol (blutverdünnendes Mittel)? weil es einfach da ist ? Wir wollen mal die Kirche im Dorf lassen.
Wenn die Schmerzen nachts so stark sind, dass man nicht schlafen kann, dann sollte man sich den Marathon sparen.

Spart Euch die Dopingentschuldigungen.
Wer an einem Wettkampf teilnimmt hat die Regeln vorher akzeptiert.
 
Alt 29.11.2016, 21:28   #8199
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Wenn die Schmerzen nachts so stark sind, dass man nicht schlafen kann, dann sollte man sich den Marathon sparen.
.
Ganz genau! Wenn ich so kaputt bin das ich meinem Körper nicht zutraue sich alleine in kurzer Zeit zu erholen (das sollte doch der einzige Grund sein solche Medikamente zu nehmen) dann kann ich mich doch nicht zwei Tage später an den Start stellen bei einer LD!!

Wie lange bleibt das Zeug denn Nachweisbar? Wenn man zwei Wochen vor einem Wettkampf was nimmt wird das nicht mehr festgestellt oder? (ein Medikament mit geringen Anteilen von Ephedrine, nicht bewusstes Doping mit viel höherer Dosis)
Mirko ist offline  
Alt 29.11.2016, 21:31   #8200
Mo77
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 2.007
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Wenn die Schmerzen nachts so stark sind, dass man nicht schlafen kann, dann sollte man sich den Marathon sparen.

Spart Euch die Dopingentschuldigungen.
Wer an einem Wettkampf teilnimmt hat die Regeln vorher akzeptiert.
Genau, so wie jeder auch immer das Kleingedruckte liest.
30 Seiten AGB liest bevor er einen Haken setzt.
Etc.

Ich hab zb überhaupt keine Ahnung von den Dopingregeln.

Wüsste auch nicht wie lange was im Blut, Urin etc. ist.

Laufe trotzdem hin und wieder einen Volkslauf.
__________________
Mo77 ist gerade online  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:09 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.