gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Garmin 920 Xt - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.10.2014, 16:40   #33
TriSG
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.11.2011
Beiträge: 2.408
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen

Ich würde aber keine der aktuellen Multisport-Uhren als Alltagsuhr tragen, dafür sehen sie mir einfach zu "speziell" aus.
Das sehe ich bei der V800 anders, außer wenn man diese im Profil sieht, da fällt dann auf das diese etwas dicker ist, als die meisten Alltagsuhren.
TriSG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2014, 08:45   #34
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.538
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Ich würde aber keine der aktuellen Multisport-Uhren als Alltagsuhr tragen, dafür sehen sie mir einfach zu "speziell" aus.
Ich benutze die Suunto t6c als Alltagsuhr, aber habe die Garmin 910xt mal gekauft als Sportuhr, weil die Suunto die km nicht richtig gemessen hat (ab und zu hat er auf einmal 1 km dazu gerechnet). Die Suunto habe ich mit Speichenmagnet benutzt, und dann kommen wir schon zum größten Problem wenn man eine Sportuhr als Alltagsuhr benutzen will: ich glaube der große Stromfresser ist das GPS, nicht das Display. Bis wir einen Akku haben, der Tausenden von Stunden lang ohne aufladen im GPS-Mode laufen kann, werden wir noch ein Bischen warten müssen.

Was mich auch wundert, ist dass es keine teuren edlen Multisportuhren gibt (aus Titan oder so), die es z.B. als Taucheruhren schon gibt. Die Multisportuhren sind irgendwie alle aus Billigplastik.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2014, 09:03   #35
Homer Simpson
Szenekenner
 
Benutzerbild von Homer Simpson
 
Registriert seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.207
Zitat:
Zitat von longtrousers Beitrag anzeigen
Ich benutze die Suunto t6c als Alltagsuhr, aber habe die Garmin 910xt mal gekauft als Sportuhr, weil die Suunto die km nicht richtig gemessen hat (ab und zu hat er auf einmal 1 km dazu gerechnet). Die Suunto habe ich mit Speichenmagnet benutzt, und dann kommen wir schon zum größten Problem wenn man eine Sportuhr als Alltagsuhr benutzen will: ich glaube der große Stromfresser ist das GPS, nicht das Display. Bis wir einen Akku haben, der Tausenden von Stunden lang ohne aufladen im GPS-Mode laufen kann, werden wir noch ein Bischen warten müssen.

Was mich auch wundert, ist dass es keine teuren edlen Multisportuhren gibt (aus Titan oder so), die es z.B. als Taucheruhren schon gibt. Die Multisportuhren sind irgendwie alle aus Billigplastik.
Das liegt vielleicht daran, daß 99% der Taucher ihre Taucheruhr nur als Statussymbol und nicht als Tauchinstrument nutzen, aber vermutlich 100% aller Besitzer eine Sportuhr diese auch als Trainingsuhr ( evtl. auch nur gelegentlich) nutzen.
Homer Simpson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2014, 09:23   #36
dasgehtschneller
Szenekenner
 
Benutzerbild von dasgehtschneller
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.291
Aber grade unter Triathleten sind Statussymbole doch auch recht weit verbreitet und das Geld sitzt auch recht locker.
Ich denke da gäbe es schon einen Markt für Sportuhren die nicht aussehen wie aus dem Kaugummiautomaten.

Ein paar Gründe sprechen für mich aber trotzdem dagegen
  • So ein LDC Dispay sieht eigentlich nie edel aus. Da hilft vermutlich auch keine Kombination mir Titan. Mit den neuen Farbdisplays kann ich es mir aber schon besser vorstellen
  • Die Lebensdauer von Smart Watches und Sportuhren ist meist nur wenige Jahre. Der Käufer überlegt es sich da zweimal ob er wirklich so viel Geld ausgeben soll, der Verkäufer steht unter Umständen vor hohen Kosten im Falle eines Reparaturaustausches
  • Triathleten stehen auf Leichtbau. Die Uhren sind aus Plastik schon gross und schwer genug. Eine Edelstahl-Uhr mit den Ausmassen eines Forerunners wiegt vermutlich schnell mal ein paar hundert Gramm. Ein Forerunner aus Carbon könnte bei der Zielgruppe vielleicht noch gut ankommen
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2014, 09:41   #37
ph1l
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.04.2013
Beiträge: 957
Ich glaube nicht das sich jemand bei einem IM so einen Amboss ums Handgelenk binden will. Totaler Unfug.
ph1l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2014, 15:16   #38
Homer Simpson
Szenekenner
 
Benutzerbild von Homer Simpson
 
Registriert seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.207
Zitat:
Zitat von ph1l Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht das sich jemand bei einem IM so einen Amboss ums Handgelenk binden will. Totaler Unfug.
So "Amboss" finde ich den 920er gar nicht. Der könnte mir sogar mal bissel gefallen, zumindest für Garmin Verhältnisse.
Homer Simpson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2014, 15:24   #39
dasgehtschneller
Szenekenner
 
Benutzerbild von dasgehtschneller
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.291
Zitat:
Zitat von Homer Simpson Beitrag anzeigen
So "Amboss" finde ich den 920er gar nicht. Der könnte mir sogar mal bissel gefallen, zumindest für Garmin Verhältnisse.
Ich nehme an er meinte die Edle Variante.
In der Plastikversion ist das Teil mit 62g doch recht leicht und flacher als alle bisherigen Garmin Sportuhren.
In einer Titan, oder sogar Edelstahlvariante könnte das aber doch recht massiv werden.
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2014, 15:36   #40
Homer Simpson
Szenekenner
 
Benutzerbild von Homer Simpson
 
Registriert seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.207
Achso, ja klar
Homer Simpson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:28 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.