gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Triathlon und rauchen? - Seite 13 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.09.2011, 17:30   #97
Wombel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Wombel
 
Registriert seit: 28.02.2009
Ort: München
Beiträge: 128
Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
Na ich denke auch das es viel mit gegenseitiger Rücksichtsnahme zu tun hat .
Ich war als starker Raucher ja auch mit Arne im Trainingslager und niemanden hats gestört. Habe aber auch immer nur bei mir am Bungalow gesessen und gequalmt und was soll ich sagen, da hatte ich sogar auch mal Besuch von anderen Sportlern. Dann hab ich aber gefragt obs ok wäre und niemand hatte im Freien was dagegen.
Auch beim Triathlon rauche ich, egal ob als Teilnehmer oder Zuschauer. Aber ich halte dann auch dementsprechend Abstand.
Klar guckt der ein oder andere mal komisch wenn ich im Sportdress eine rauche, aber ich bin eben kein Monster sondern süchtig.
Nach meinem ersten Marathon in Bonn saß ich mit meiner Finisher Medallie stolz auf einer Bank und rauchte eine Selbstgedrehte und Ruck Zuck saßen 2 andere Sportler neben mir mit dem gleichen Laster.. so wat..

Was ich hier genial finde ist die Bevormundung mancher Teilnehmer.. lach...
Rauchen ist legal und fertig ist die Geschichte... wer weiß wer von den eifrigen Verfechtern und weißen Rittern hier andere ( Sport) Regeln oder geltende Gesetze für nicht so wichtig hält..
In diesem Sinne, immer ganz locker aus der Hose atmen..
+1
__________________
EWIG WÄHRT AM LÄNGSTEN
Wombel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2011, 17:50   #98
sbechtel
Szenekenner
 
Benutzerbild von sbechtel
 
Registriert seit: 10.10.2010
Ort: Darmstadt-Eberstadt / Bruchköbel
Beiträge: 3.721
Zitat:
Zitat von phi25 Beitrag anzeigen
Wenn alle die trinken, rauchen, zu viel Sport treiben, zu wenig Sport treiben, sich falsch ernähren, Übergewicht habe oder sonst einer Risikogruppe angehören wie "männlich", "alt" etc. höhere Kassenbeiträge zahlen sollen, dann müsste für jeden Menschen ein Risikoprofil erstellt werden und darauf die Kassenbeiträge angepasst werden.

Ein höchst unsozialer und unschöner Gedanke.
Genau so stelle ich mir die Krankenversicherung von morgen vor. Das ist doch auch gar nichts anormales, bei der KFZ Versicherung bezahle ich als Fahranfänger auch mehr, weil statistisch davon auszugehen ist, dass ich eher einen Unfall baue, als erfahrenere Fahrer.

Ich werde mich jetzt auch aus dem Thema verabschieden, aus meiner Lebenserfahrung kann ich sagen, dass Raucher eh erst dann hören, wenn es 15 Jahre zu spät ist. Dann jammern sie und klagen über ihre Beschwerden und wollen Mitleid, von mir werden sie es nicht bekommen, selbst die Oma nicht
sbechtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2011, 18:23   #99
Rhing
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rhing
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 4.813
Wie willste das denn bei ner Krankenversicherung machen? Gentest und dann die Riskoquote als Faktor auswerfen, aus dem sich der Beitrag errechnet. Hohe Wahrscheinlichkeit für Herzinfakt? Pech gehabt. Schlaganfall? Pech gehabt. Sind alle in der Familien alt geworden? Pech gehabt, da zahlt man halt mehr.

Ne, ne, wenn du das zu Ende denkst, ist ne Versicherung sinnlos, die ein Risiko abdecken soll, dass jeden treffen kann. Und das Risiko z.B. einer Krebserkrankung hat halt jeder, der eine mehr, der andere weniger. Wo willste denn dann die Grenze ziehen? Ich hab vor 25 Jahre die letzte geraucht. Fall ich da auch drunter? wir haben einen in der Mannschaft, der raucht 2-3 / Monat beim gemütlichen Bier, fällt der da auch drunter oder erst ab ner Schachtel / Tag?

Die Sache mit "stört mich halt" kann ja wohl auch nicht ernstlich das Kriterium sein. Klar stört mich der Rauch. Aber mich stören viele Dinge. Schon wenn ich morgens zur Arbeit fahren, stören mich massenhaft Idioten auf der Straße . Und das geht den ganze Tag so. Wie hier schon jemand schrieb: Geruch kann stören. Soll da nur noch der Idealtypus geduldet werden. (oh Mann, hoffentlich krieg ich wenigstens für Triathlon ein paar Punkte, so wie ich aussehe )

Mir geht es letztlich um Respekt. Wenn ein Raucher ein rauchen will und fragt, soll er das tun, wenn niemand was dagegen hat. Ich frag mich, wie man draußen was dagegen haben kann. Notfalls setzt man sich halt um. Ich hab meistens auch drinnen nix dagegen. Da kann ich doch die Lebensweise des Rauchers akzeptieren. Verlangen wir ja von den Mohamedanern auch, wenn wir'n Bierchen schlappen oder'n Weinchen trinken. Und denen, die dieses Gift auslassen, willste aber generell ein anderes Gift vorenthalten?

Bevor das jetzt kommt: Es ist richtig, die meisten Raucher fragen nicht, denen ist es sch...on völlig egal, ob jemand was dagegen hat, schon weil er mitraucht. Da gibt's auch keinen Respekt und das geht natürlich auch und überhaupt nicht.
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2011, 19:13   #100
ben_11
Szenekenner
 
Benutzerbild von ben_11
 
Registriert seit: 21.04.2008
Ort: Niederhöchstadt
Beiträge: 1.243
Zitat:
Zitat von sbechtel Beitrag anzeigen
...
Ich werde mich jetzt auch aus dem Thema verabschieden, aus meiner Lebenserfahrung kann ich sagen,...
Der ist gut! Wie alt bist du denn? M20? Dann ist ja alles geklärt und wir können hier schließen!

Zitat:
Zitat von Rhing Beitrag anzeigen
Wie willste das denn bei ner Krankenversicherung machen? Gentest und dann die Riskoquote als Faktor auswerfen, aus dem sich der Beitrag errechnet. Hohe Wahrscheinlichkeit für Herzinfakt? Pech gehabt. Schlaganfall? Pech gehabt. Sind alle in der Familien alt geworden? Pech gehabt, da zahlt man halt mehr.

Ne, ne, wenn du das zu Ende denkst, ist ne Versicherung sinnlos, die ein Risiko abdecken soll, dass jeden treffen kann. Und das Risiko z.B. einer Krebserkrankung hat halt jeder, der eine mehr, der andere weniger. Wo willste denn dann die Grenze ziehen? Ich hab vor 25 Jahre die letzte geraucht. Fall ich da auch drunter? wir haben einen in der Mannschaft, der raucht 2-3 / Monat beim gemütlichen Bier, fällt der da auch drunter oder erst ab ner Schachtel / Tag?

Die Sache mit "stört mich halt" kann ja wohl auch nicht ernstlich das Kriterium sein. Klar stört mich der Rauch. Aber mich stören viele Dinge. Schon wenn ich morgens zur Arbeit fahren, stören mich massenhaft Idioten auf der Straße . Und das geht den ganze Tag so. Wie hier schon jemand schrieb: Geruch kann stören. Soll da nur noch der Idealtypus geduldet werden. (oh Mann, hoffentlich krieg ich wenigstens für Triathlon ein paar Punkte, so wie ich aussehe )

Mir geht es letztlich um Respekt. Wenn ein Raucher ein rauchen will und fragt, soll er das tun, wenn niemand was dagegen hat. Ich frag mich, wie man draußen was dagegen haben kann. Notfalls setzt man sich halt um. Ich hab meistens auch drinnen nix dagegen. Da kann ich doch die Lebensweise des Rauchers akzeptieren. Verlangen wir ja von den Mohamedanern auch, wenn wir'n Bierchen schlappen oder'n Weinchen trinken. Und denen, die dieses Gift auslassen, willste aber generell ein anderes Gift vorenthalten?

Bevor das jetzt kommt: Es ist richtig, die meisten Raucher fragen nicht, denen ist es sch...on völlig egal, ob jemand was dagegen hat, schon weil er mitraucht. Da gibt's auch keinen Respekt und das geht natürlich auch und überhaupt nicht.
+1

Das könnte man hier gerne als Schlusswort stehen lassen !
ben_11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2011, 20:34   #101
3-rad
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ben_11 Beitrag anzeigen
Der ist gut! Wie alt bist du denn? M20? Dann ist ja alles geklärt und wir können hier schließen!
!
um genügend Lebenserfahrung zu haben, um derartige Dinge beurteilen zu können, sollte man wenigstens 33 Jahre alt sein.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2011, 20:44   #102
ben_11
Szenekenner
 
Benutzerbild von ben_11
 
Registriert seit: 21.04.2008
Ort: Niederhöchstadt
Beiträge: 1.243
Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
um genügend Lebenserfahrung zu haben, um derartige Dinge beurteilen zu können, sollte man wenigstens 33 Jahre alt sein.
ben_11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2011, 20:47   #103
at0x
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 07.09.2011
Beiträge: 34
Zitat:
Zitat von Rhing Beitrag anzeigen
Wie willste das denn bei ner Krankenversicherung machen? Gentest und dann die Riskoquote als Faktor auswerfen, aus dem sich der Beitrag errechnet. Hohe Wahrscheinlichkeit für Herzinfakt? Pech gehabt. Schlaganfall? Pech gehabt. Sind alle in der Familien alt geworden? Pech gehabt, da zahlt man halt mehr.

Ne, ne, wenn du das zu Ende denkst, ist ne Versicherung sinnlos, die ein Risiko abdecken soll, dass jeden treffen kann. Und das Risiko z.B. einer Krebserkrankung hat halt jeder, der eine mehr, der andere weniger. Wo willste denn dann die Grenze ziehen? Ich hab vor 25 Jahre die letzte geraucht. Fall ich da auch drunter? wir haben einen in der Mannschaft, der raucht 2-3 / Monat beim gemütlichen Bier, fällt der da auch drunter oder erst ab ner Schachtel / Tag?

Die Sache mit "stört mich halt" kann ja wohl auch nicht ernstlich das Kriterium sein. Klar stört mich der Rauch. Aber mich stören viele Dinge. Schon wenn ich morgens zur Arbeit fahren, stören mich massenhaft Idioten auf der Straße . Und das geht den ganze Tag so. Wie hier schon jemand schrieb: Geruch kann stören. Soll da nur noch der Idealtypus geduldet werden. (oh Mann, hoffentlich krieg ich wenigstens für Triathlon ein paar Punkte, so wie ich aussehe )

Mir geht es letztlich um Respekt. Wenn ein Raucher ein rauchen will und fragt, soll er das tun, wenn niemand was dagegen hat. Ich frag mich, wie man draußen was dagegen haben kann. Notfalls setzt man sich halt um. Ich hab meistens auch drinnen nix dagegen. Da kann ich doch die Lebensweise des Rauchers akzeptieren. Verlangen wir ja von den Mohamedanern auch, wenn wir'n Bierchen schlappen oder'n Weinchen trinken. Und denen, die dieses Gift auslassen, willste aber generell ein anderes Gift vorenthalten?

Bevor das jetzt kommt: Es ist richtig, die meisten Raucher fragen nicht, denen ist es sch...on völlig egal, ob jemand was dagegen hat, schon weil er mitraucht. Da gibt's auch keinen Respekt und das geht natürlich auch und überhaupt nicht.

i like
at0x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 00:51   #104
Tri2Be
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.10.2010
Ort: Weilbach
Beiträge: 98
Zitat:
Zitat von Rhing Beitrag anzeigen
Da kann ich doch die Lebensweise des Rauchers akzeptieren. Verlangen wir ja von den Mohamedanern auch, wenn wir'n Bierchen schlappen oder'n Weinchen trinken. Und denen, die dieses Gift auslassen, willste aber generell ein anderes Gift vorenthalten?
Muss ich kurz in den Klugscheißermodus wechseln. Denn da gibt es natürlich einen erheblichen Unterschied. Die Zahlen der Menschen, die an Passivrauch sterben ist nicht gerade unerheblich.
Mir ist es im Grunde genommen egal was die Leute mit ihrer Gesundheit anstellen. Deshalb kann sich einer von mir aus die Bude einräuchern wie er will. Die Allgemeinheit betrifft das ja nicht. Sobald aber jemand zum Passiv Rauchen genötigt wird, finde ich das persönlich nicht in Ordnung.
Tri2Be ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:51 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.