gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Suche den perfekten Triathlonsattel - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.01.2016, 16:28   #9
xyz
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 15.06.2014
Beiträge: 40
Ich fahre auch den hier (klick) und will keinen anderen mehr.....
xyz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2016, 17:23   #10
captain hook
 
Beiträge: n/a
Der Sitero kann aber auch sehr unangenehm sein. Er ist vorne breit und eigentlich gut zum drauf sitzen. Allerdings ist er auch sehr fest und hat eine Rille in der Mitte. Eine Rille macht natürlich, dass dann irgendwann die Auflage wieder beginnt, was hier durch die feste Bauweise schon ein paar ordentliche Potentiale produziert, die sich dann gerne in verschiedene Stellen bohren oder drücken können wenn man dann so eine Kante mal unglücklich erwischt oder lange drauf sitzt.

Ich fahre ihn auch. Allerdings dauerte es etwas bis ich mich daran gewöhnte. Müsste ich mich nicht an die UCI halten, was bei meiner Größe nur mit einem so kurzen Sattel geht, würde ich vermutlich was anderes fahren. Vorher bin ich als Multisportler einen Fizik Arione Tri gefahren. Mit einem leicht angerautem Bezug. Der war auch auf langen Strecken mein absoluter Lieblingssattel. Bequem und durch den leicht rauen Bezug sehr rutschfest (ich hasse es wenn ich auf dem Sattel rumrutsche). Jetzt ist er leider viel zu lang als das ich ihn noch fahren könnte.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2016, 18:55   #11
ritzelfitzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von ritzelfitzel
 
Registriert seit: 08.11.2014
Beiträge: 2.630
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Der Sitero kann aber auch sehr unangenehm sein. Er ist vorne breit und eigentlich gut zum drauf sitzen. Allerdings ist er auch sehr fest und hat eine Rille in der Mitte. Eine Rille macht natürlich, dass dann irgendwann die Auflage wieder beginnt, was hier durch die feste Bauweise schon ein paar ordentliche Potentiale produziert, die sich dann gerne in verschiedene Stellen bohren oder drücken können wenn man dann so eine Kante mal unglücklich erwischt oder lange drauf sitzt.

Ich fahre ihn auch. Allerdings dauerte es etwas bis ich mich daran gewöhnte. Müsste ich mich nicht an die UCI halten, was bei meiner Größe nur mit einem so kurzen Sattel geht, würde ich vermutlich was anderes fahren. Vorher bin ich als Multisportler einen Fizik Arione Tri gefahren. Mit einem leicht angerautem Bezug. Der war auch auf langen Strecken mein absoluter Lieblingssattel. Bequem und durch den leicht rauen Bezug sehr rutschfest (ich hasse es wenn ich auf dem Sattel rumrutsche). Jetzt ist er leider viel zu lang als das ich ihn noch fahren könnte.
+1

Einen Fizik Arione Tri hab ich auch unter den vier Buchstaben. Hab jetzt ein paar andere Probe gesessen aber noch keinen gefunden, der besser passt. Was nicht bedeutet, dass ich aufhöre zu testen
ritzelfitzel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2016, 20:46   #12
mic111
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.08.2008
Beiträge: 708
Ja klar, testen, testen, testen.
Ich hab verschiedene Modelle bis weit über 100 Euro getestet, aber an meinen Velo Pronto für 25 Euro kommt bis jetzt keiner ran. Passt halt. Gibt es bloß leider nicht mehr.
Der Herr Sybenwurz hatte mir mal nen ähnlichen Sattel empfohlen, muss den thread nochmal rauskramen. Der Frühling kommt ja ...
Es gibt ja auch Läden, die Testsättel rausgeben. In Radebeul gibt es z.B einen (frag mal Dieda)
Oder wir können ja einen Testpool aufbauen...
mic111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2016, 21:00   #13
wodu
Szenekenner
 
Benutzerbild von wodu
 
Registriert seit: 30.07.2008
Ort: Teutoburger Wald
Beiträge: 1.514
Bin bislang mit dem Arione Tri 2 Carbon Braided unterwegs gewesen. Bisher sehr zufrieden gewesen. Aktuell habe ich an meinem neuen TT allerings einen Specialized Sitero montiert, da ich diesen unbedingt testen will.
Schon mal gut, das der Captain den gleichen Wechsel hinter sich hat.
__________________
There's no easy way out
wodu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:18 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.