gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Challenge Barcelona 2011 - Seite 25 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Barcelona
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.10.2011, 23:40   #193
Jahangir
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
.....

Etwas anstrengend finde ich schlaue Kommentare von Leuten, die ich in jedem beliebigen Rennen schlage, wenn ich das will. Bewertete ich deren Rennergebnisse, ihren Trainingsfleiß, ihren Biss oder ihren Wettkampfgeist jemals negativ? Selbstverständlich nicht, denn ich respektiere die Leistungen anderer Sportler, auch wenn mal ein Rennen missrät. Warum kann das nicht auf Gegenseitigkeit beruhen?

Grüße,
Arne
... und ich finde das was du so von dir gibst teilweise auch nicht gerade einfach. Wenn jemand anderes so einen Satz hier schreibt, '.. den ich in jedem beliebigen Rennen schlage, wenn ich das will.' (ich will wohl aber nicht, warum auch immer) macht sich das halbe Forum lustig darüber.
Den Respekt, den du von anderen forderst, lässt du halt tatsächlich vermissen. Nur ein Beispiel: Du drehst meine Spekulation, dass bei Deinem Ausstieg aus dem Rennen finanzielle Erwägungen (kein Startgeld bezahlt) eine Rolle gespielt haben auf mich um, erklärst dass du für höhere Lebensziele als Geld unterwegs bist und forderst zugleich gegenseitigen Respekt. Mehr Respekt ist ja auch eine besonders hohle Phrase, der sofort alle zustimmen können.

Selbstverständlich hat man die Leistung von anderen zu respektieren und muss nicht alles kommentieren bzw. sich ein Urteil anmaßen.
Das heißt aber nicht, dass man sich über die von anderen in einem Forum getroffenen Aussagen zu ihren eigenen Leistungen auch zu enthalten hat. Damit meine ich jetzt nicht die positive Zustimmung, die manch einer gern hört, dafür aber vielleicht in den vorgesehenen Männer-Selbsthilfe-Blog gehen sollte. Was du verlangst raubt letztlch dem von dir betriebenen Forum den tieferen Sinn.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 23:57   #194
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.965
Cengiz, Deine Spekulationen, für mich hätten finanzielle Überlegungen irgendwelcher Art eine Rolle gespielt, sind vollkommen an den Haaren herbeigezogen. Bitte erwarte nicht, dass ich sie ernst nehme.

Jeder hat kapiert, dass Du in diesem Thread bist, weil Du eine Chance witterst, Deine persönliche Fehde gegen die Challenge-Rennen fortzuführen. Bitte lasse mich dabei aus dem Spiel. Ich habe an Deinen Grabenkämpfen kein Interesse. Wende Dich bitte an Leute, die das interessiert oder etwas angeht, am besten auf direktem Weg und nicht über ein Forum.

Grüße,

Arne
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2011, 00:12   #195
Jahangir
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
.... (PS: bin auch schon mal ausgestiegen, ohne dass ich komplett auf dem Zahnfleisch gekrochen bin (Roth 2006?) und damals hat mich der Start auch nichts gekostet- sowas spielt glaube ich unbewußt manchmal wirklich eine Rolle)
Deine Antwort:

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Glaubst Du wirklich? Die Frage ist doch eher: "Wie sehr willst Du finishen?". Wenn man das vorher nicht hundertprozentig glasklar beantworten kann, wird es im Rennen ab einer bestimmten Grenze der Qual sehr schwer.


Grüße!
Arne
Zitat:
Zitat von Jahangir Beitrag anzeigen
ich kann den Arne schon gut verstehen. Insbesondere wenn einen der Start eh nix kostet, dann ist die Bereitschaft auszusteigen viel größer. Ist bei mir genauso. Gibt ja schließlich noch genug andere Rennen.

Deine Antwort:

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Das mag bei Dir so sein. Bei mir spielt das überhaupt keine Rolle. Die Dinge, die mich im Rennen antreiben oder stoppen, kann man weder kaufen noch bezahlen.

Das du hier eine besonders Challenge freundliche Position vertritts wurde erst später in die Diskussion eingebracht nämlich dann, als ich als deine obige Antwort als wenig respektvoll und ziemlich widersprüchlich empfand.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2011, 00:37   #196
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.965
Zitat:
Zitat von Jahangir Beitrag anzeigen
Das du hier eine besonders Challenge freundliche Position vertritts...
Ich bin bezüglich der Rennen von Challenge und Ironman (für letztere hast Du mal gearbeitet), vollkommen neutral. Felix Walchshöfer und Björn Steinmetz von der Challenge waren ebenso in unserer Live-Sendung wie Kurt Denk und Kai Walter. Für jeden von ihnen haben wir uns alle erdenkliche Zeit genommen – und sie sich für uns. Mit beiden Seiten pflege ich einen sehr freundlichen Kontakt.

Es gab eine Zeit, in der ich mit Kurt Denk Schwierigkeiten hatte. Wir haben uns dann in Maintal zu einer Aussprache getroffen, Kai Walter nahm sich auch Zeit dafür. Seither ist alles in Butter. Ich meine, das war im Jahr 2006. Vielleicht hast Du das nicht mitbekommen.

Mach’ Dir keine Sorgen,

Arne
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2011, 07:42   #197
DeRosa_ITA
Szenekenner
 
Benutzerbild von DeRosa_ITA
 
Registriert seit: 13.04.2009
Ort: Innsbruck
Beiträge: 6.069
Super Bericht und gute optische Beine! :-) da lässt sich doch guter Dinge was ins 2011/12 mitnehmen.
Freu mich schon voll auf die Sendung heute, weniger weil es Hawaii ist, viel mehr wegen dem tollen Sendungsteam und den geladenen Gästen!
Also dann, haut rein! :-)
__________________
L' It alia vive in biciclletta.

Geändert von DeRosa_ITA (08.10.2011 um 09:06 Uhr).
DeRosa_ITA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2011, 09:04   #198
big_kruemel
Szenekenner
 
Benutzerbild von big_kruemel
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Nordbaden
Beiträge: 1.719
Zitat:
Zitat von Walli Beitrag anzeigen
Arne mag ja ein lieber Kerl sein, ich kennen ihn persönlich nicht näher, aber manche Leute hier sehen ihn als Messias oder sonst was an dem man bloß kein böses Wort verschwenden darf.
Meine Güte , er hat ein DNF nicht mehr und nicht weniger.
Die einen finden das er das prima gemacht hat die anderen nicht.
Wenn man dann keinen Meinungen von anderen Foris hören möchte muss man seine Story auch nicht veröffentlichen, scheißeegal ob man Arne , Paul , Lilo oder Günter heißt
Warum sollte jemand an Arne ein böses Wort verschwenden?
Das mit dem Messias ist natürlich völliger Quatsch. Dazu braucht man glaube ich nicht mehr zu sagen. Denk mal darüber nach.


Zitat:
Zitat von schoppenhauer Beitrag anzeigen
Danke.

Ich find ja auch, dass Arne hier einen tollen Job macht. Die Unterwürfigkeit einiger Foris ist aber einfach nur peinlich.
Was hat Freundlichkeit, Anerkennung und Respekt mit Unterwürfigkeit zu tun?

Zitat:
Zitat von Bonafides Beitrag anzeigen
Ist wohl von Sport wegen induziert. Stichwort "Lutschen".
Heißt das alle Unterwürfigen lutschen?
Dann viel Spaß dabei.
__________________
.


.
big_kruemel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2011, 09:09   #199
Walli
Szenekenner
 
Benutzerbild von Walli
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: Greffen
Beiträge: 1.608
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Etwas anstrengend finde ich schlaue Kommentare von Leuten, die ich in jedem beliebigen Rennen schlage, wenn ich das will.
Arne
Na na das klingt aber sehr nach Überheblichkeit
Schade das das hier so ausufert
__________________
Helden sterben nicht im Bett
Walli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2011, 09:26   #200
niksfiadi
Szenekenner
 
Benutzerbild von niksfiadi
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 4.126
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
...
Lieber Arne,

Kaum jemand hat ein Problem mit Deinem DNF. Und wir sind Dir alle dankbar für Deinen Rennbericht, vor allem der zweite ist wunderbar geschrieben. WOW!

Zitat:
Als ich nach 3.800 Metern Schwimmen im glasklaren Meerwasser in den goldkörnigen Sand des Strandes griff und mich eine ganz leichte Brandung den letzten Meter aus dem Wasser schob...

...Es ist als hätte jemand das Becken eines sauberen Freibads mit einem goldenen Sandboden veredelt...

...Links das funkelnde Meer, darüber die freundliche spanische Morgensonne an einem blank geputzten blauen Triathletenhimmel ohne das kleinste Wölkchen, unter mir surrend und glitzernd die Speichen über dem schwarzen Band der frisch geteerten Uferstraße...

...
Dieses Forum steht dem oben Zitierten oftmals konterkariert gegenüber. Vor dem PC fehlt uns oftmals dieses Gefühl, dass man spürt, wenn man am Strand sein Leiberl auszieht, die Arme ausstreckt und eine salzige Brise an der Haut spürt. Das Leben ist dann so einfach, so klar und eindeutig. Zwänge, Muster oder Verantwortung fallen danach aber wieder als Realität des Alltags wie Schatten über uns, das Erlebte vergilbt im Neonlicht und hinterlässt bittersalzige Spuren im Alltag. Es dauert bis wir uns wieder eingefunden haben.

Und es gibt nichts Schlimmeres in der sensiblen Phase danach (Vorschlag: Window of LMAAA) als irgendwelche Neunmalklugs mit ihrem "Hättsdedoch". Da gehts mir wie dir und jedem anderen auch. Bitte liebe Schreiber nehmt Euch das zu Herzen, wenn ihr einen Rennbericht lest, den ihr so gar nicht versteht und akzeptieren wollt. Und da ist keiner anders zu behandeln als Arne, denn man weiß NIE, unter welchen Bedingungen letztendlich jemand am Start stand und was sich im Laufe des Rennens bei ihm/ihr entwickelt hat. Wir haben alle nicht das Recht über andere zu urteilen.

Ich für mich nehme das aus diesem Fred mit und einen Traum von Arne wie er in Spanien am Strand steht und die heiße Herbstsonne einsaugt, um uns in seinen Sendungen ein bisschen was davon abzugeben.

Lg Nik,
... den die Hawaii Nacht furchtbar schrecklich interessiert es sich aber aus der familiären Situation nicht leisten kann am Sonntag völlig paniert zu sein und deswegen nicht dabei ist *wähhhh*...
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
niksfiadi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:42 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.