gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wasserstadt Limmer-Triathlon Hannover - Seite 96 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.06.2018, 18:25   #761
Adrenalino
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adrenalino
 
Registriert seit: 01.09.2009
Ort: Südöstliches Mittelhessen
Beiträge: 363
So, war mein zweites mal in Hannover auf der LD nach 2010. Damals fast eine Hitzeschlacht mit Temps deutlich über 25° und Sonne von früh bis spät, damals war die Laufstrecke an den Herrenhauser Gärten ein wahrer Glutofen.

Heuer ja nicht, war ja sehr bewölkt aber gsd schön warm.

Für mich lief es bestens, habe mit 10:32 Std eine neue PB aufgestellt, alte stammt von 2012 mit 10:44 Std aus Köln.

Die Veranstaltung hat sich wunderbar entwickelt, und auch unterwegs gibt`s jetzt anfeuernde Zuschauer, das war 2010 ganz anders, da hat es niemanden interessiert unterwegs.

Schwimmen richtig schlecht ( 1:14 Std ) dafür Rad umso besser ( 5:23 Std ) und Laufen auch super ( 3:40 Std ), die Radstrecke ist um Welten besser als die in Köln bspw, die ist ja einfach nur flach und stinkend langweilig, in Hannover hat man im Calenberger Land auch mal was für`s Auge und die profiliert-wellige Strecke ist schön abwechslungsreich.

Supergut abgesperrt, VP-Punkte gut gesetzt und auch gut besetzt, alles da was man braucht, salzige Cräckermischung, Obst, Gels, Wasser, Iso, Cola......viel mehr gibt`s bei IM oder Challenge auch net.

Habt ihr das eigentlich mitbekommen? Auf der WK-Besprechung für die LD am Samstag abend war da ein netter junger Mann der ankündigte mit einem weißen Volvo-Lieferwagen am Ende des Felds zu sein, Bike-Supprt, mit einigen Sätzen an Laufrädern. Außerdem konnte man ihm eigenes Material ( natürlich mit der Startnummer markiert ) mitgeben, ich meine wie geil ist das denn? Wo gibt`s denn bitte sonst noch einen derartigen Service? Ich bin echt schon bei vielen Tris gestartet, aber Materialwagen? Ganz dickes Lob dafür!

Also, die weite Anreise ( 370km ) hat sich für mich echt gelohnt und ich werde definitiv wieder in Hannover starten, vielleicht sogar schon 2019. Da mache ich meine 10te LD und da würde sich ein neuerlicher Angriff auf die PB doch anbieten
__________________
"Ich habe gelernt daß du heute ein Gott und morgen ein niemand sein kannst".

Marco Pantani - Per sempre nei nostri cuori!

Mein Tria-Blog!

Meine Wetterstation!
Adrenalino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2018, 21:25   #762
Xandra_H
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Xandra_H
 
Registriert seit: 26.05.2016
Ort: Hannover
Beiträge: 39
Nach den letzten beiden Jahren über die MD bin ich gestern ebenfalls nur beim Einzelzeitfahren gestartet (mit einem für mich grandiosen Schnitt von 38kmh und dem hoffentlich 1. Platz, auf den ich noch warte).

Ich kann die Veranstaltung wirklich nur empfehlen - von vorne bis hinten liebevoll organisiert und trotz der Größe irgendwie doch sehr familiär.
Schön finde ich auch, dass die MD so spät startet - einmal weil ich einfach kein Morgenmensch bin, und zum anderen, weil die LDler dann nicht ganz alleine über die Laufstrecke wandeln.

Wenn das Zeitfahren samstags wäre, würde ich mir glatt überlegen, an beiden Disziplinen zu starten - so muss ich mir noch überlegen, ob ich nächstes Jahr wieder die MD mache oder nicht... Gestartet wird in jedem Fall wieder!
Xandra_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2018, 09:29   #763
triphi
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.02.2012
Beiträge: 140
@ Adrenalino
Top, herzlichen Glückwunsch. Mir hat die Radstrecke auch ganz gut gefallen. Ist interessant, mal den Vergleich zu etwas Andrerem zu hören. Besonders die Absperrungen und Streckenposten dort waren meiner Ansicht nach sehr gut. Ich war besonders beeindruckt, wieviel Polizei dort war. Hätte ich jetzt nicht bei solch einem Format erwartet, oder ist das normal?
Beim Laufen gab es an der ein oder anderen Stelle manchmal leichtes Getümmel mit "Zivilisten" (auf Rad und zu Fuss), siehe meinem vorherigen Post. Würde es aber trotzdem wieder laufen
triphi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2018, 13:29   #764
Steppison
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 1.294
Zitat:
Zitat von triphi Beitrag anzeigen
Beim Laufen gab es an der ein oder anderen Stelle manchmal leichtes Getümmel mit "Zivilisten" (auf Rad und zu Fuss), siehe meinem vorherigen Post. Würde es aber trotzdem wieder laufen
Ja in der Tat wäre es gut, wenn ein paar Schilder in dem Bereich aufgestellt werden. Die Zivilisten sind teilweise schon sehr krude hin und her gefahren / gelaufen auf dem Schotterabschnitt. Die wussten zum Teil nicht, was hier los ist. Obwohl ja Menschenverstand helfen würde.

Das Gute an Hannover beim Laufen sind die vielen Bäume und die Abwechslung unterwegs, nicht einfach nur platt an nem Kanal hoch und runter.
__________________
"Lernen durch Schmerz"
Steppison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2018, 13:55   #765
PabT
Szenekenner
 
Benutzerbild von PabT
 
Registriert seit: 10.06.2015
Ort: Hannover
Beiträge: 859
Zitat:
Zitat von Steppison Beitrag anzeigen
Ja in der Tat wäre es gut, wenn ein paar Schilder in dem Bereich aufgestellt werden. Die Zivilisten sind teilweise schon sehr krude hin und her gefahren / gelaufen auf dem Schotterabschnitt. Die wussten zum Teil nicht, was hier los ist. Obwohl ja Menschenverstand helfen würde.
Nach Limmer kommt Linden. Das ist ein ganz hipper Stadtteil mit ganz vielen ganz alternativen Leuten, die oft den Unterschied zwischen Rad- und Gehweg nicht kennen (wollen), so wie auch andere Rechtsnormen ... mit (noch mehr) Schildern und anderem spießigen Zeugs kannst Du denen nicht kommen, die lachen Dich höchstens noch aus.
__________________
"Wer einen Hammer hat, für den ist jedes Problem ein Nagel; für einen Triathleten ist das ganze Leben irgendwie ein Triathlon."
(Schwarzfahrer hier)

Ember Sea \m/
PabT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2018, 14:36   #766
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Zitat:
Zitat von PabT Beitrag anzeigen
Nach Limmer kommt Linden. Das ist ein ganz hipper Stadtteil mit ganz vielen ganz alternativen Leuten, die oft den Unterschied zwischen Rad- und Gehweg nicht kennen (wollen), so wie auch andere Rechtsnormen ... mit (noch mehr) Schildern und anderem spießigen Zeugs kannst Du denen nicht kommen, die lachen Dich höchstens noch aus.
Jetzt biste aber böse
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2018, 15:50   #767
Steppison
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 1.294
Zitat:
Zitat von PabT Beitrag anzeigen
Nach Limmer kommt Linden. Das ist ein ganz hipper Stadtteil mit ganz vielen ganz alternativen Leuten, die oft den Unterschied zwischen Rad- und Gehweg nicht kennen (wollen), so wie auch andere Rechtsnormen ... mit (noch mehr) Schildern und anderem spießigen Zeugs kannst Du denen nicht kommen, die lachen Dich höchstens noch aus.
Wenn man den Sumpf nicht kennt kann man es nicht wissen.
Das war gefühlt wie Radfahrer gegen Auto auf der Straße, ständiges knappes Lückenspringen, weil keiner mit schnellen Läufern gerechnet hat...

Schon mal bei den Fotos reingeschaut? Da gibt es mehrere Hundert Fotos von der Radstrecke. Von mir ist kein Foto meiner Nummer zugewiesen, gefunden habe ich dann aber schon 3 beim Suchen. Da hab ich noch ein bisschen was zum Durchklicken für die nächsten Abende.
__________________
"Lernen durch Schmerz"
Steppison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2018, 16:42   #768
felixb
Szenekenner
 
Benutzerbild von felixb
 
Registriert seit: 26.02.2015
Ort: OWL
Beiträge: 1.121
Zitat:
Zitat von Steppison Beitrag anzeigen
Schon mal bei den Fotos reingeschaut? Da gibt es mehrere Hundert Fotos von der Radstrecke. Von mir ist kein Foto meiner Nummer zugewiesen, gefunden habe ich dann aber schon 3 beim Suchen. Da hab ich noch ein bisschen was zum Durchklicken für die nächsten Abende.
Haste Glück. Und auch Glück nicht beim Zeitfahren mitgemacht zu haben .

Komisch eigentlich, ich habe da irgendwo schon in der Fotoposition einen mit Apparat gesehen, aber die ersten Fotos sind erst nach den meisten Zeitfahrern gemacht worden.

Ich glaube bei mir ist das auch besser so, bin glaube ich mit völliger Grimasse und Schmerzensschrei (sehr laut) vorbeigerauscht xD. So ein Bild wäre auch mal lustig.

Leider ist die Zeitenliste immer noch nicht komplett vom Zeitfahren . Hätten sie die Leute direkt nach Zielankunft wenigstens nach ihren Zeiten gefragt, dann hätte man eine grobe Liste. Aber so fehlen ja fast 50% der Zeiten.
Ein Zeitfahren ohne Zeit. Hmmm.
Das könnte dazu führen, dass da zukünftig wieder deutlich weniger starten, wenn man Pech hat. Fands eigentlich gut (keine flatternde Startnummer), aber in dem Fall der ausfallenden Zeitmessung wäre old-school mit Nummer oder Nummer am Rad + notieren wohl besser gewesen. Wenigstens als Backup.

Ein Runterzählen am Start wäre die letzten Sekunden auch gut gewesen, ich wurde da recht unverhofft losgeschickt.

Trotz allem hats Spass gemacht. Wie ich schon vorher sagte, klingt jetzt sehr negativ, aber grundsätzlich gehts bei der Veranstaltung um Sport "und feddich", wie man hier so schön sagt. Kein großes Schickimicki.

Zum Glück ist das nicht bei den Triathleten passiert, die da ewig ihre Kreise gezogen haben, sprich also noch mehr Herzblut & Zeit gelassen haben.
Die abgesperrte Strecke & Co hatte natürlich was. Man war nur mit ein paar wenigen Langdistanzlern auf der Strecke (sorry falls ich vor ner Kurve einen mal zackig überholt habe hier... ächem). Die meisten Streckenposten waren auf Zack, nur wenige haben eher dagehockt & aufs Smartphone gestirrt - haste aber immer.
Nach meinen Erfahrungen als Streckenposten würde ich das niemals tun - es passiert immer das Verrückteste.

Geändert von felixb (05.06.2018 um 16:55 Uhr).
felixb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:46 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.