gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
B: 3 neue Michelin Latex Schläuche - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Biete & Suche (nicht kommerziell)
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Biete & Suche (nicht kommerziell) Bitte stelle Verkaufsangebote möglichst mit Beschreibung, Bild und einer Preisvorstellung ein. Bitte beachte, dass Du Dein Angebot in ein Forum einstellst. Du musst damit rechnen, dass über Dein Angebot in Deinem Thread diskutiert wird.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.07.2010, 23:32   #9
Volkeree
Szenekenner
 
Benutzerbild von Volkeree
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 4.916
Also ich hatte Sonntag ein klassisches Loch im Latexschlauch. Beim Abstellen in der Wechselzone entwich plötzlich die Luft. Geplatzt ist er definitiv nicht. Ansonsten ging es dem Schlauch in meinen Alufelgen eigentlich gut.

Ich hatte diesen Fred bei der Suche nach Latexschläuchen und der Möglichkeit, diese zu flicken gesucht. Letztlich bin ich auch fündig geworden, werde aber wohl aufs flicken verzichten, da ich keine Schläuche mit Flicken im WK fahren möchte und Latex fürs Training ist mir zu viel Pumperei.

Ich habe zwar keine großen Probleme mit den Latexschläuchen und den Ventilverlängerungen, das Aufpumpen könnte aber einfacher sein. An einem Rad scheint die Verschraubung zwischen Ventil und Verlängerung dicht zu sein, am anderen nicht ganz.
__________________
Volkeree ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 07:20   #10
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Letztlich hab ich die Schläuche wegen der mengelnden Hitzebeständigkeit verkauft, nicht wegen der Ventillänge. Bei dem Citec Vorderrad ist ein Gewebehochdruckband drin und in der Anweisung des Herstellers stand ausdrücklich, dass bei Carbonfelgen und insbesondere bei diesen Gewebebändern keine Latexschläuche verwendet werden dürfen. Bei meiner Scheibe hintern (Die hab ich ja von privat aber unbenutzt gekauft und es war leider keine Anweisung des Herstellers mehr dabei.) ist ein normales Plastikband drin und es ist ja eigentlich eine Felge mit Alubett und Carbonscheibe, d.h. theoretisch könnte da eventuell sogar ein Latexschlauch rein. Und auch die Ventillänge hätte gepasst. Aber die Zugänglichkeit zum Ventil ist bei dieser Scheibe sehr schlecht, da das Loch in der Scheibe sehr klein ist. D.h. ich hab mich dann letztlich aus praktischen Gründen auch bei der Scheibe gegen Latex entschieden wegen des häufigen Aufpumpens.
Ich hab halt jetzt leichte Butylschläuche Schwalbe SV20.

In meine Trainingslaufräder hätten die Latexdinger auch nicht gepasst. Ventil zu kurz. Ausserdem wär es mehr als lästig, vor jeder Trainingsfahrt aufzupumpen
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 12:53   #11
kingpint
Szenekenner
 
Benutzerbild von kingpint
 
Registriert seit: 11.09.2009
Beiträge: 95
also ich habe auch Vollcarbonfelgen mit Gewebeband und ich fahre meine Latexschläuche schon knapp 1000km ohne Probleme, obwohl ich entgegen der Herstellerangabe auch im Training mit ca. 9 bar unterwegs bin. Wenn man nicht grad einen 20 km langen Pass mit Serpentinen und 70 Grad Asphalttemperatur fährt, dann ist das mit der Hitzebeständigkeit, meiner Meinung nach zu vernachlässigen.
__________________
Laufen macht kein Spaß...
kingpint ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 13:13   #12
Alfalfa
 
Beiträge: n/a
@kingpint: Danke für Dein Statement!

Vielleicht schließt Citec ja auch aus anderen Gründen die Verwendung von Latex aus. Xentis macht dies nämlich nicht, ich habe nachgefragt. Citec hatte ja in der ersten Carbonfelgen-Generation Probleme mit dem Ablösen der Bremsflanke, die ja übrigens aus Alu war/ist...
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:07 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.