gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Aktueller Artikel: Der Fall Leder - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.08.2007, 11:23   #73
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Ich hab ja auch die anfängliche Aussage revidiert. Sie ist nach den TV Bildern fairer gefahren als ich dachte. Was mich vor allem gewundert hatte war, dass ich auf 35km schon 5min auf sie gut gemacht hatte (da hab ich sie überholt und sie war noch allein) und danach nur noch weitere 3 - ohne das ich großartig eingebrochen wäre. Ich konnte es kaum glauben, als ich den Sprecher sie ankündigen hörte, dachte die würde noch mindestens 10min brauchen. Da war ich dann natürlich voreingenommen. Dazu kam, dass sie eben so viel schneller war als jemals zuvor.

Wie gesagt, ich seh das inzwischen auch etwas anders, ich glaube sie konnte nur in Grenzen was dafür. Aber sie hätte schon auch die Gruppen fahren lassen können, das wäre aber wohl etwas viel verlangt.

Nur können sich Andrea und Nina darauf bestenfalls ein Eis backen. Daher muss nächstes Jahr unbedingt der Vorsprung für die Frauen Pros her. Die Leute die dann an den Mädels vorbeikommen, die sind soviel schneller, dass sie gar nicht in Versuchung kommen dran zu bleiben.

FuXX
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 11:24   #74
Danksta
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Danksta
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: LE
Beiträge: 4.178
Zitat:
Zitat von Hugo Beitrag anzeigen
deutsche fahrer wie z.b. patrick sinkewitz?
leute wie erik zabel die nach dem festina-skandal noch während der laufenden tour dazu befragt wurden(welches jahr war das noch gleich?! ).
Siehe mein Posting. Hast Du das gelesen?

Zitat:
Zitat von Hugo Beitrag anzeigen
aufgeregt haben sich wie immer alle, sind nur nicht alle erwischt worden...was war vino doch für ein saubermann bis vor...wie lang isses jetz her? 2 wochen
Kannst Du ein einziges Zitat von nem aktiven Fahrer, der nicht aus D oder FR kommt finden, wo die etwas wie "Sch... Doper" sagen? Entweder sind die wortkarg oder sagen sowas wie "natürlich bin ich sauber".
Die Fahrer aus D oder FR wettern auch nur teilweise vor laufender heimischer Kamera gegen das Doping.

z.B. Vino hat sich nie als Super-Saubermann verkauft. Das tun wenige. Die sagen immer wieder: "Ich bin x-mal getestet worden und war nie positiv." Die Zitate von Vino, Rasmussen, Lance, Landis,... sind alle austauschbar. Das geschieht nach dem Motto: "Kurz sagen, was die blöden deutschen Journalisten hören wollen und dann schnell weg".
Klöden hingegen verkauft sich als Saubermann, muss er auch für das deutsche TV. Bei deutschen Fahrern werden mehr Nachfragen gestellt. Das produziert dann so peinliche Zitate wie die von Aldag und Voigte.
__________________
Danksta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 11:29   #75
mysticds
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Nordhorn
Beiträge: 642
Zitat:
Zitat von Danksta Beitrag anzeigen
Klöden hingegen verkauft sich als Saubermann, muss er auch für das deutsche TV. Bei deutschen Fahrern werden mehr Nachfragen gestellt. Das produziert dann so peinliche Zitate wie die von Aldag und Voigte.
Das stimmt!

Finde es nur schade, dass sich Voigt da so schlecht verkauft hat. Eigentlich ist es einer der Fahrer, die ich am symphatischsten finde.
Seine Aussagen waren auch immer sehr gut aber dieses Jahr hatte er anscheinend bei der Tour keine Lust mehr auf das Thema Doping und die vielen Interviews.

mysticds ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 11:30   #76
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd
 
Benutzerbild von Lecker Nudelsalat
 
Registriert seit: 08.10.2006
Ort: at home
Beiträge: 4.667
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Ne, die anderen sind sicher nicht alle sauber gefahren. Aber einige eben schon. Ob das jetzt daran lag, dass sie unbedingt sauber fahren wollten, oder einfach daran, dass sie nicht so die Möglichkeit hatte, das sei dahingestellt.

Klar ist jedoch, dass Nicole anscheinend am meisten profitiert hat. Das kann man ihr allerdings nicht so wirklich vorwerfen, so lange sie versucht hat sich an die Regeln zu halten. (wie erwähnt, im TV sah es so aus, als würde sie zumindest versuchen nicht extrem nah aufzufahren - andererseits sieht man sie auch kräftig aus den Kurven beschleunigen um ja nicht die Gruppe zu verlieren)

Unfair erscheint es mir trotzdem, da die Männer eigentlich nicht zum Frauenrennen gehören und dennoch das Damenrennen extrem von den Männergruppen beeinflusst wurde. Das kann man ihr allerdings auch nicht wirklich vorwerfen. Die Frauen Pros sollten auf jeden Fall deutlich vor den Agies starten.

@Natalie: Siehe oben. Der Hauptunterschied ist vermutlich gewesen, dass sie deutlich eher die Gruppen um sich rum hatte. Nina Eggert wurde einfach viel später von den Gruppen eingeholt, genau wir Andrea Brede. Dumm gelaufen für die anderen. Den Unterschied kann man aber ganz leicht anhand eines Vergleichs mit alten Radzeiten sehen. Andrea und Nina sind das gefahren, was sie sonst bei Rennen mit weniger Gruppen auch fahren. Nicole war 20min schneller als in Roth. Bei jemandem der so lange als Pro dabei ist, erscheint eine solche Verbesserung doch etwas erstaunlich...

FuXX

PS: Zu Meike Krebs sag ich besser nichts. Da weiß ich nämlich ganz genau wie das lief, guck mal in meinen Rennbericht, da wird eine Profi Dame gesondert erwähnt...
Mir scheint, Du hast NL irgendiwe auf dem Kieker?

Bist Du nicht auch zum Teil in Gruppen mitgefahren, weil es nicht anders ging, ich meine, irgendwo mal so etwas gelesen zu haben.

So langsam gehen mir Deine NL Tiraden auf den Keks.

Gruß strwd
Lecker Nudelsalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 11:39   #77
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Zitat:
Zitat von strwd Beitrag anzeigen
Mir scheint, Du hast NL irgendiwe auf dem Kieker?

Bist Du nicht auch zum Teil in Gruppen mitgefahren, weil es nicht anders ging, ich meine, irgendwo mal so etwas gelesen zu haben.

So langsam gehen mir Deine NL Tiraden auf den Keks.

Gruß strwd
Lies doch mal was ich geschrieben habe. Ich sag doch gerade, dass sie vermutlich nicht viel dafür konnte.

FuXX
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 12:01   #78
pete-131313
Szenekenner
 
Benutzerbild von pete-131313
 
Registriert seit: 10.10.2006
Beiträge: 71
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Ich sag doch gerade, dass sie vermutlich nicht viel dafür konnte.
Nicht viel, aber ein bisschen was eben doch. Das ist deine Aussage.
pete-131313 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 12:04   #79
feder
Szenekenner
 
Benutzerbild von feder
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 916
Zitat:
Zitat von strwd Beitrag anzeigen
Mir scheint, Du hast NL irgendiwe auf dem Kieker?

Bist Du nicht auch zum Teil in Gruppen mitgefahren, weil es nicht anders ging, ich meine, irgendwo mal so etwas gelesen zu haben.

So langsam gehen mir Deine NL Tiraden auf den Keks.

Gruß strwd
sorry, wenn ich mich hier "einmische". Aber ich hab´s live gesehen, wie NL am hinteren Ende der "Gruppe" gefahren ist und das nicht nur einmal. Von nach hinten rausfallen oder überholen war da nix zu sehen. und diese Gruppe bestand aus 2 Profifrauen, die vorne fuhren, Presse u KaRi-Mopeds.....
feder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 12:11   #80
Rhing
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rhing
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 4.813
Was hat das alles mit dem "Fall LL" zu tun?
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:30 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.