gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Absolut ratlos - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Willkommen!
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.04.2010, 14:06   #1
soloio
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloio
 
Registriert seit: 25.04.2010
Beiträge: 150
Absolut ratlos

Hilfe! Brauch dringend eure Unterstützung! Ich bin totaler Neuling und ziemlich spontan. Bin gerade am überlegen ob ich nicht in den nächsten Wochen (genau gesagt noch vor dem 23. Mai) meinen ersten Sprint-Triathlon machen sollte.
Wie ich das sehe kommt da Weiden oder Amberg in Frage. Ich wollte nicht zu weit anreisen.
Kann mir irgend jemand Tips geben? In Weiden wäre ich wahrscheinlich die einzige Teilnehmerin in meinem Alter. Ich hab schon Angst, dass alle schon nach Hause gegangen sind, wenn ich im Ziel ankomme. In Amberg muss ich, wenn ich es recht verstanden habe die 5 km in 30 min schaffen, das trau ich mir nicht zu.
Ist die Strecke in Weiden hügelig oder eher flach?
Meldet Euch und helft mir, ich hab schon jetzt Angst vor der eigenen Courage
ciao ciao
__________________
Blutige? Anfängerin!
soloio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2010, 15:23   #2
Pandae2010
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 13.01.2010
Ort: Heidelberg
Beiträge: 47
Hallo :-)

erst einmal herzlich willkommen hier auf dem Forum.

Jetzt zu Deiner Frage. Ich finde Deine Idee nicht so gut. Ein Triathlon ist schon eine große Anstrengung für Deinen wenn auch noch jungen Körper. Bist Du denn schon so sportlich aktiv oder beginnt Du auch da bei 0?

Persönlich würde ich Dir zu etwas mehr Vorbereitung raten. Die Streckenlängen kennst Du doch. Im Internet gibt es genug Tools um sich einen eigenen Triathlon um zu Hause herum zu bauen. Und dann kannst Du das ja mal testen was Du leisten könntest.

Aber wie gesagt. Lieber ganz langsam anfangen! Das sind sportliche Höchstleistungen gerade im Wettkampfumfeld.

An sonsten viel Spaß :-)
Pandae2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2010, 15:48   #3
trina
Szenekenner
 
Benutzerbild von trina
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 1.326
Einfach anmelden und starten und Spaß haben! Danach merkst du schon, wo´s beim Training fehlt.
trina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2010, 16:43   #4
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.718
Hallo Heike,

einfach anmelden und machen - die warten schon auf dich
Ich hab meinen ersten Triathlon auch mit 0,0 Vorbereitung gemacht, bin nur vorher MTB gefahren

Aber bevor du dir hier den Kopf zerbrichtst, guck doch erstmal ob du dich überhaupt noch anmelden kannst. Ist ja nicht mehr viel Zeit hin, die meisten Dinger sind relativ früh ausgebucht.

Also, wenn es geht, mach es

LG Ina
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2010, 17:12   #5
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Genau, anmelden und starten.

Später kannst Du Dir Gedanken um alles andere machen.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2010, 18:42   #6
spiderschwein
Szenekenner
 
Benutzerbild von spiderschwein
 
Registriert seit: 05.05.2009
Ort: Ein Kaff in den finstren Ecken der Oberpfalz
Beiträge: 404
Zitat:
Zitat von soloio Beitrag anzeigen
Hilfe! Brauch dringend eure Unterstützung! Ich bin totaler Neuling und ziemlich spontan. Bin gerade am überlegen ob ich nicht in den nächsten Wochen (genau gesagt noch vor dem 23. Mai) meinen ersten Sprint-Triathlon machen sollte.
Wie ich das sehe kommt da Weiden oder Amberg in Frage. Ich wollte nicht zu weit anreisen.
Kann mir irgend jemand Tips geben? In Weiden wäre ich wahrscheinlich die einzige Teilnehmerin in meinem Alter. Ich hab schon Angst, dass alle schon nach Hause gegangen sind, wenn ich im Ziel ankomme. In Amberg muss ich, wenn ich es recht verstanden habe die 5 km in 30 min schaffen, das trau ich mir nicht zu.
Ist die Strecke in Weiden hügelig oder eher flach?
Meldet Euch und helft mir, ich hab schon jetzt Angst vor der eigenen Courage
ciao ciao
Hallo Soloio,
die Strecke in Weiden ist sehr flach und es ist auch eine kleine Veranstaltung - ich glaube nicht dass da jemand das Ziel schließt bevor du da bist ;-) Letztes Jahr haben sie sich über jeden Teilnehmer gefreut. Ausserdem gibts da auch einen Schnuppertriathlon mit 200m/10km/2,5km -
In unserer Region gäbe es da noch Steinberger See Triathlon am 12.6. und der Kallmünzer Triathlon 6.6. - die Leute in Kallmünz sind auch alle sehr nett und da kann ich mir nicht vorstellen dass da jemand das Ziel dicht macht, bloß weil du 3x Minuten brauchst. Alle drei Veranstaltungen sind zu empfehlen. Kallmünz ist die uhrigste - man schwimmt in der Naab, Steinberg ist auch klasse in dem großen See schwimmen - Rad ist ein kleiner Hügel drin mit schätze 8% Steigung ...
Weiden ist etwas kleiner und man schwimmt im Schwimmbad - Amberg war ich leider noch nicht, soll aber auch nett sein - und ein Hügel drin.
Meld dich einfach an, das haut schon hin ;-)
spiderschwein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2010, 20:22   #7
miko65
 
Beiträge: n/a
was heist "totaler Neuling"! Was den Triathlon betrifft,oder allgemein Sport!!Wenn es den Triathlon betrifft musst du irgendwann mal deinen ersten machen.Also warum nicht gleich in den nächsten Wochen.Hast du aber noch nie Sport gemacht würde ich's nicht machen,sondern erst mal die ein oder andere Trainingseinheit absolvieren.Im Enddefekt musst du aber die Entscheidung für dich selber treffen,die kann dir auch hier im Forum keiner abnehmen.Solltest du dich für eine Teilnahme entscheiden,lass uns wissen wie dein "erstes Mal" war:-)))
  Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2010, 21:59   #8
KingMabel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: WOB - MR
Beiträge: 2.982
Musst du wohl etwas genauer deinen Werdegang beschreiben

Wenn ich letztes Jahr meinen ersten Triathlon "einfach so" gemacht hätte, dann wäre ich, wenn über überhaupt aus dem Wasser gekommen wäre auf dem Rad abgestiegen und beim Laufen tot umgefallen...
Andere machen eine VD einfach aus dem Stand, schwer zu sagen ohne Vorgeschichte.
KingMabel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:37 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.