gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Meine 365 Tage - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.08.2018, 11:58   #25
MarcoZH
 
Beiträge: n/a
Running-Gag/Jens/Jan:
Eigentlich wollte ich ohnehin nach einem Plan laufen und nicht alles selber zusammenbasteln.
Habe zwei hier vor mir liegen (Greif und Lauftipps.ch) und schaue mir grad an was wohl sinnvoller ist.
Beim Verein wird einmal die Woche am Abend ein gemeinsames Lauftraining auf der Bahn gemacht, das wird aber von einem Athleten geleitet, nicht von einem "Lauftrainer mit fundierten Kenntnissen".

Hab mich grad noch nach einem Laufcoach für Laufstil, ABC, etc umgeschaut. Gibt da ein-zwei gute Leute in der Nähe.

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Marco hat das Bild des Grauens ja nun hochgeladen um das es ging. Ich finde ja mit einem normalen Einteiler strapaziert man die Toleranz der triathlon-fernen Gesellschaftsschichten schon genug. Dieses Outfit geht mir zu weit.
Was Zuschauer über meine Kleidung denken ist mir superegal. Da bin ich sehr gelassen und schaue, dass es für mich passt. Ist kein Laufsteg, sondern mein Weg zum Ziel. :P

Zitat:
Zitat von Running-Gag Beitrag anzeigen
Das neue Bild sieht aber vom Gewicht her wesentlich besser aus als dein Profilbild.
Vielleicht täuscht das Profilbild aufgrund seiner Grösse? Hier das Bild in angemessener Grösse, stammt aus 2014 und da war ich m.E. nicht schwerer.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2014_5150.jpg (171,1 KB, 170x aufgerufen)

Geändert von MarcoZH (04.08.2018 um 12:10 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2018, 12:11   #26
Microsash
Szenekenner
 
Benutzerbild von Microsash
 
Registriert seit: 10.09.2013
Ort: Ortenau
Beiträge: 2.491
Hab auf FB gern mitgelesen....aber dann halt hier

Was anderes....Bauchfrei darf man gar nicht mehr, oder hab ich das falsch im verstanden ?
__________________
**** Das Schlafende muss Erwachen !!! ****
Microsash ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2018, 12:14   #27
MarcoZH
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Microsash Beitrag anzeigen
Bauchfrei darf man gar nicht mehr, oder hab ich das falsch im verstanden ?
Beim Briefing haben sie gesagt, dass sie aufgrund der Temperaturen zwei Augen beim Thema Shirtöffnung zudrücken werden. Einfach auf der Finishline soll geschlossen sein.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2018, 13:05   #28
Running-Gag
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.09.2014
Ort: Montabaur
Beiträge: 2.154
Die vorgefertigten sind bestimmt nicht schlecht, allerdings sind die Tempi auf einzelne Wettkämpfe und nicht für das Laufen im Triathlon festgelegt und 2. sind die TP auch so, dass du an den freien Tagen auch frei hast und nicht noch irgendwelche anderen Einheiten dazwischen kloppen sollst...
Mein Tipp wäre 2x die Woche IV, 1x LaLa und 1x DL. Und dann zum Frühjahr (Februar) hin 1xIV durch 1X TDL ersetzen... Wettkampfspezifischer brauchst du es ja erst im Frühjahr und davor musst du schauen, dass du mal schnell läufst... und das Wetter ist momentan ja noch perfekt Zumindest die nächsten 3 Monate sollte es noch warm genug sein
__________________
don't watch the others, watch yourself
Running-Gag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2018, 13:36   #29
MarcoZH
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Running-Gag Beitrag anzeigen
.. und das Wetter ist momentan ja noch perfekt Zumindest die nächsten 3 Monate sollte es noch warm genug sein
Also, dann trainiere ich mal nach dem Running-Gag Plan!

In meinem Fall kannst du "noch genug warm" vergessen.
Es ist entweder zu warm, oder nie genug kalt.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2018, 14:58   #30
Running-Gag
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.09.2014
Ort: Montabaur
Beiträge: 2.154
Zitat:
Zitat von MarcoZH Beitrag anzeigen

In meinem Fall kannst du "noch genug warm" vergessen.
Es ist entweder zu warm, oder nie genug kalt.
Für dein empfinden OK, für die Härte der Muskeln... Hm :D
__________________
don't watch the others, watch yourself
Running-Gag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2018, 15:04   #31
cardon
Szenekenner
 
Benutzerbild von cardon
 
Registriert seit: 14.06.2015
Ort: Zürich
Beiträge: 207
Zitat:
Zitat von MarcoZH Beitrag anzeigen
Cool! Das Angebot nehme ich gerne an!
Nein, seit März an der Hardturmstr., im Oktober in Schlieren, November bin ich im Urlaub und am 1.Dez beginne ich neu in Uster.
Hallo Marco,
hey, sobald mein Meniskus wieder in Ordnung ist würde ich mich freuen wenn wir auch mal zusammen zum Laufen kommen - dann lerne ich dich auch mal persönlich kennen! Schlieren ist ja genau mein "Revier"
cardon ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2018, 15:07   #32
bentus
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.06.2012
Beiträge: 1.138
Zitat:
Zitat von MarcoZH Beitrag anzeigen
Running-Gag/Jens/Jan:
Eigentlich wollte ich ohnehin nach einem Plan laufen und nicht alles selber zusammenbasteln.
Habe zwei hier vor mir liegen (Greif und Lauftipps.ch) und schaue mir grad an was wohl sinnvoller ist.
Beim Verein wird einmal die Woche am Abend ein gemeinsames Lauftraining auf der Bahn gemacht, das wird aber von einem Athleten geleitet, nicht von einem "Lauftrainer mit fundierten Kenntnissen".

Hab mich grad noch nach einem Laufcoach für Laufstil, ABC, etc umgeschaut. Gibt da ein-zwei gute Leute in der Nähe.


Was Zuschauer über meine Kleidung denken ist mir superegal. Da bin ich sehr gelassen und schaue, dass es für mich passt. Ist kein Laufsteg, sondern mein Weg zum Ziel. :P


Vielleicht täuscht das Profilbild aufgrund seiner Grösse? Hier das Bild in angemessener Grösse, stammt aus 2014 und da war ich m.E. nicht schwerer.
Du hast mal in einem anderen Thread geschrieben, du hast um die 10% Körperfettanteil, aber von den Bildern sieht das eher nach 18-20% aus. Wenn du 5-10kg abnimmst wirst du dir deutlich leichter tun beim Laufen und Rad fahren wirst du auch schneller. Damit würde ich anfangen. Dann halt klassisch 1x TDL 1x IV und 1x LL und 2x Ga1. Du rennst auch deine Grundlagen läuf meiner Meinung nach viel zu schnell. Ich Lauf ungefähr 8min schneller auf 10km und renne die normalen Läufe auch ncijt schneller als du. Meine ehrliche Meinung
bentus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:56 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.