gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Kundenbetrug bei VW - Seite 30 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.10.2015, 10:32   #233
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von totog Beitrag anzeigen
Ich bin in den letzten Tagen leider nur selten hier. Deshalb bitte ich es zu Entschuldigen wenn der Link schon existiert.

http://www.heise.de/autos/artikel/De...artikelseite=3

Interessanter Artikler was eingentlich genau passsiert ist und auch warum eine Prüfstandserkennung eigentlich ganz normal ist. Zusätzlich wird erklärt was VW nun genau vorgeworfen wird und warum.

Gruß
Torsten
Der Artikel beschreibt eine bereits bekannte Sicht auf die Dinge. Es werden die Schummeleien bekräftigt und die Glaubwürdigkeit der VW-Spitzenmanager weiter in Frage gestellt.

Ich wünsche ja grundsätzlich keinem Betrieb den Untergang oder vernichtende Sanktionen - in dem Fall handelt es sich für mich aber immer noch um Betrug und Verstoß gegen Vorschriften. Weiter empfinde ich das gesetzeswidrige Wirtschaften auf Kosten der Umwelt und des Menschen in der heutigen Zeit als mehr als unanständig. Selbst gesetzeskonforme Umweltbelastungen sollten strenger werden. Was nützt uns in Zukunft das Cabrio wenn wir das Dach nicht mehr öffnen können ?
Der beste Teil im Artikel lese ich hier:
"Ab nächstem Jahr gelten zum Beispiel neue EU-Zulassungsvorschriften für Motorräder. Dann wird die Lautstärke neu zuzulassender Maschinen bei voller Beschleunigung gemessen, wie sie auf echten Straßen ja fahren "

Ein schnurrendes Motorrad das auf Samtreifen daher kommt, würde mir heute schon super gefallen. Wenn es dann noch richtig sauber ist, sehe ich überhaupt kein störendes Problem mehr.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2015, 10:37   #234
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
In den letzten Jahren hat für mein Empfinden die rufschädigende Geschwätzigkeit einiger Staatsanwaltschaften stark zugenommen. In diesem konkreten Fall hält sich mein Mitleid in Grenzen und ich glaube nicht, dass es einen großen Unterschied macht.
An und für sich wäre es aber kein Fehler, wenn - vielleicht durch stärkere persönliche Haftung - etwas mehr Zurückhaltung bei öffentlichen Verlautbarungen gefördert wird. Die kommentarlose Änderung einer unzutreffenden Pressemitteilung ohne ein Wort des Bedauerns empfinde als ganz schlechten Stil.
Da bin ich deiner Ansicht. Auch wenn mir ein vergleichbarer Fall von staatsanwältlicher Geschwätzigkeit nicht präsent ist.
Ich glaube, das hier nur zu schnell geplaudert wurde und die Ermittlungen gegen Winterkorn noch früh genug kommen werden.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2015, 10:48   #235
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen

5. ?

6. ?
Es steht in direkten Zusammenhang deiner Liste zur Besserung solcher Vorkommnisse.
Für mein Empfinden ist auf Rang 1 anzuführen, das man die Gesellschaft und ihr Benehmen wieder auf den richtigen Weg bringt.
Hier sehe ich Politiker, Medien, Eltern, Lehrer und erwachsene Menschen im allgemeinen gefordert. Es müssen wieder Werte wie Umgang mit Menschen, Umwelt und Tieren aufpoliert werden. Es muss wieder vermehrt vermittelt werden, das ein Zusammenleben nicht aus dem Gleichgewicht fallen sollte und das des einen Wohl immer auch des anderen Leid bedeuten kann.
Das Miteinander findet nur noch in Familien und in kleinen Gruppen statt. Außenstehende werden mit mehr oder weniger spitzen Ellenbogen bearbeitet und keiner schert sich mehr um das Leid und die Not des fremden Menschen. Von Tieren gar nicht zu sprechen.
Es wäre eine tolle Sache, wenn sich künftige Generationen wieder auf das verlassen könnten, das ihnen versprochen wurde. Wir sollten uns vom Egoismus in der heutigen Form verabschieden - das ist es, was in Zukunft alles zerstören wird.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2015, 10:53   #236
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.974
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Auch wenn mir ein vergleichbarer Fall von staatsanwältlicher Geschwätzigkeit nicht präsent ist.
Spontan fällt mir da Edathy ein. Es gab noch einige andere Fälle, wo die Öffentlichkeit übereifrig und teilweise falsch informiert wurde, da müsste ich aber tiefer graben als es die Sache wert ist.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2015, 12:39   #237
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.745
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen

Ein schnurrendes Motorrad das auf Samtreifen daher kommt, würde mir heute schon super gefallen.
Ooooch, gibt es doch.
Dank Drosselklappenpoti, Geschwindigkeitssignal und Ganganzeige sind die Dinger unglaublich leise, wenn man im dritten Gang bei 50Klamotten Vollgas gibt, um durch die Prüfstrecke zu beschleunigen. Alle Drosselklappen in Auspuff und Luftfilterkasten zu, damits nicht so wummert und die Kischd beschleunigt auch ganz ordentlich, wenn man den zweiten oder vierten Gang nimmt oder das Drosselklappenpotentiometer abklemmt.
Das macht in dem Fall natürlich nicht der Hersteller und da jeder Hinz und Kunz natürlich ne gute handvoll Gründe kennt, wieso ausgerechnet seine eigene Dreckskiste nen Heidenradau veranstalten kann/muss/darf, kommts bei der Auspuffmodifikation auf den kleinen Handgriff auch nimmer an...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2015, 23:10   #238
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.662
JETZT dazu im Ersten:
Das Lügen-Werk
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2015, 08:49   #239
totog
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.11.2011
Beiträge: 247
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Der Artikel beschreibt eine bereits bekannte Sicht auf die Dinge. Es werden die Schummeleien bekräftigt und die Glaubwürdigkeit der VW-Spitzenmanager weiter in Frage gestellt.
Ich habe ja nichts neues Versprochen!

Einzig eine, in meinen Augen sehr neutrale, Zusammenfassung der Vorgange mit den rechtlichen Hintergründen und den möglichen Folgen. Das Urteil überlässt man aber weitgehend dem Leser. Gerade deshalb fand ich den Artikel Interssanter als viele andere "Hau drauf Artikel" ohne eben entsprechende Hintergründe.

Gruß
Toto
totog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2015, 09:25   #240
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ooooch, gibt es doch.
Dank Drosselklappenpoti, Geschwindigkeitssignal und Ganganzeige sind die Dinger unglaublich leise, wenn man im dritten Gang bei 50Klamotten Vollgas gibt, um durch die Prüfstrecke zu beschleunigen. Alle Drosselklappen in Auspuff und Luftfilterkasten zu, damits nicht so wummert und die Kischd beschleunigt auch ganz ordentlich, wenn man den zweiten oder vierten Gang nimmt oder das Drosselklappenpotentiometer abklemmt.
Das macht in dem Fall natürlich nicht der Hersteller und da jeder Hinz und Kunz natürlich ne gute handvoll Gründe kennt, wieso ausgerechnet seine eigene Dreckskiste nen Heidenradau veranstalten kann/muss/darf, kommts bei der Auspuffmodifikation auf den kleinen Handgriff auch nimmer an...
mit 102db war meine Buell 1125CR eingetragen und dann noch nen Rennhelm, dann wird die Ausfahrt zur Qual.

Jetzt lob ich mir meine BMW, nie aufdringlich. Wenn ich noch älter werde und ne Harley brauche, dann werde ich mir vielleicht auch so nen knatternden Auspuff montieren lassen, damit alle sehen das ich den längsten und dicksten habe.

Bis dahin erfreue ich mich an dem Röhren meines Boxers bei 7000rpm.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:53 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.