gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Fußball Thread - Seite 1345 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.06.2015, 09:14   #10753
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Ich frage mich natürlich auch, weshalb Spieler es nicht in ihre Reflexe antrainiert bekommen, niemals seitlich abgedreht in einen Torschuss zu springen, sondern mit einem parallelen seitwärts Schritt / Sprung mit am Körper angelegten Armen oder sogar hinter dem Körper versteckten und dann versuchen, mit der breiten Körpervorderseite den Schuss abzufangen. Schützen zielen bekanntermassen manchmal absichtlich auf den Arm! So wie Torhüter sich auch nicht einfach abdrehen dürfen vor einem Torschuss, sondern sich ihm mit der Vorderseite entgegenstellen/-springen müssen.
Das ist einfacher gesagt als getan. Mit Armen auf dem Rücken kann man nicht richtig laufen. Die Verteidiger machen das aus Angst schon oft, weil viel zu oft Hand gepfiffen wird. Dabei ist die Regel ganz einfach, es zählt nur die Absicht. Zur Absicht gehört auch, wenn einer die Arme ausbreitet um angeschossen zu werden.

Fast jedes Handspiel ist eigentlich keins. Und gestern waren beide mal ganz sicher keine. Ich weiß gar nicht wie man da in den Situationen drauf kommen kann!
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2015, 09:18   #10754
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Zitat:
Zitat von Hippoman Beitrag anzeigen
+1

Diesmal geh´ ich aber davon aus, dass der HSV in der nächsten Saison genauso für Furore sorgen wird, wie damals Deine Gladbacher, als man gegen Bochum die Relegation spielte.
Bruno wird den HSV wieder in obere Tabellenränge führen...
M.E eher, wie der neue VfB-Trainer Zorniger den VfB...

Hippoman
Garantiert nicht. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Mannschaft ihn hasst. Beim ersten Mal hat er die Frau von Troche näher kennengelernt. In Leverkusen hätte er den Pokal nicht anfassen dürfen, wenn sie den geholt hätten, haben aber ja dann eh verloren. Bruno ist keiner für einen kontinuierlichen Aufbau. Außerdem gibt die Mannschaft nicht das her, was die gut zusammengestellte Mannschaft in Gladbach damals hergab. Und selbst wenn Bruno sich nicht mit der Mannschaft verkracht, von Favre ist der so weit weg, das kann man nun wirklich nicht vergleichen. Ich denke die landen zwischen 10 und 15.
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2015, 10:34   #10755
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.307
Hi Fuxx,

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Bei dem was in der großen Verbänden vorgeht würde es mich auch nicht mehr wundern, wenn Schiedsrichter zumindest tendenziell für einen Verein pfeifen sollen.
ich finde da stehst Du ein wenig zu sehr auf dem Gas. Klar der Freistoß war ein Fehlpfiff. In der Radioreportage auf SWR1 habe ich allerdings ansonsten nichts in der Hinsicht gehört. Den Elfer für den KSC habe ich verpasst, da bin ich gerade Zuhause angekommen.
Was ich in der reportage gehört habe war daß sich der KSC sehr auf das 1:1 zurückgezogen hat. Das 1:0 fiel aus dem nichts als der HSV angefangen hatte doch in der 1-Liga zu wollen.
Mit dem 1:0 war für den KSC die Situation ja noch letztendlich unverändert, da 1 Tor für den HSV ja schon zumindest in die Verlängerung führt. Trotzdem haben sie sich dann noch mehr zurückgezogen und haben versucht das Ergebnis zu halten. Ich habe dann von Pfostentreffern und Rettung auf der Linie gehört. Insofern ist, auch für mich leider, das 1:1 dann aus der falschen Situation heraus aber wohl dennoch durchaus gerechterweise, auf den Spielverlauf bezogen, gefallen.
Und wenn man aufsteigen will in die 1. Liga, sollte ein Elfer auch schon mal versenkt werden.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2015, 10:49   #10756
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.333
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Das ist einfacher gesagt als getan. Mit Armen auf dem Rücken kann man nicht richtig laufen. Die Verteidiger machen das aus Angst schon oft, weil viel zu oft Hand gepfiffen wird. Dabei ist die Regel ganz einfach, es zählt nur die Absicht. Zur Absicht gehört auch, wenn einer die Arme ausbreitet um angeschossen zu werden.

Fast jedes Handspiel ist eigentlich keins. Und gestern waren beide mal ganz sicher keine. Ich weiß gar nicht wie man da in den Situationen drauf kommen kann!
der Betreffende lief ja nicht mit, sondern sprang seitlich abgedreht in den erwarteten Torschuss, um den mit der Seite oder Rücken abzuwehren (bei der Seite ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der Ball an den Arm geht :-) ), statt einen aufrechten Seitwärtssprung zu machen mit angelegten Armen und die Vorderseite dem Schützen weiter zuzuwenden. Das sieht man öfters so, ist aber als Torschuss-Abwehrhaltung einfach verkehrt (frontal deckt man auch mehr Fläche ab, z.B.), meine ich als ehemaliger Handballtorhüter :-) .

Geändert von qbz (02.06.2015 um 11:12 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2015, 11:17   #10757
alessandro
Szenekenner
 
Benutzerbild von alessandro
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 1.244
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
...
Und wenn man aufsteigen will in die 1. Liga, sollte ein Elfer auch schon mal versenkt werden.
Der Elfer in der Nachspielzeit der Verlängerung war eh für's Klo, denn ein 2:2 hätte ja auch nicht gereicht - er hätte aber trotzdem treffen dürfen, denn dann hätte ich das TS-Tippkick-Spiel dieser Saison gewonnen :

Glückwunsch an Volker!
alessandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2015, 11:23   #10758
Spanky
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von alessandro Beitrag anzeigen
Glückwunsch an Volker!
Yepp, definitiv! Glückwunsch!
Endlich mal den "gefühlten Dauersieger" Fuxx vom Thron gestossen.

Aber: wer ist eigentlich Volker?


PS: Zum Thema HSV auch hier ganz treffend geschrieben:

http://www.msn.com/de-de/sport/fussb...ilf/ar-BBkxzXu
  Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2015, 11:52   #10759
Volker
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Hofheim am Taunus
Beiträge: 101
Tja was soll ich sagen, der der dieses Jahr das Tippspiel gewonnen hat. Wobei ich bis vor 6 Spieltagen nur auf Platz 6 gelegen bin und bei den Bonuspunkten ziemlich verkackt habe.

Ich hätte aber auch sehr gut mit einem 0:0 und damit dem Sieg von alessandro leben können. Da der HSV einfach mal dran war.

Klar hat keines der beiden Teams einen Sieg verdient. Aber ohne den Freistoß war der HSV raus und ich sehe das wie Fuxx, das mittlerweile viel zu viele Handspiele gepfiffen werden und vor allem dass es keine klare Linie bei den Schiedsrichtern gibt.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass es auf Dauer etwas bringt ein anderes Abwehrverhalten (angelegte Arme, Arme hinter dem Rücken) zu trainieren, da man dann einfach in einem etwaigen Zweikampf zu unbeweglich wird. Die jetzige Generation Spieler ist halt auch noch mit einer anderen Regelauslegung aufgewachsen.




Zitat:
Zitat von Spanky Beitrag anzeigen
Yepp, definitiv! Glückwunsch!
Endlich mal den "gefühlten Dauersieger" Fuxx vom Thron gestossen.

Aber: wer ist eigentlich Volker?


PS: Zum Thema HSV auch hier ganz treffend geschrieben:

http://www.msn.com/de-de/sport/fussb...ilf/ar-BBkxzXu
Volker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2015, 11:56   #10760
Spanky
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Volker Beitrag anzeigen
Tja was soll ich sagen, der der dieses Jahr das Tippspiel gewonnen hat.
Haha, schon klar! Nochmal herzlichen Glückwunsch!!

Aber da dein letzter Beitrag hier im Forum aus 09/2012 stammt, wird man ja noch fragen dürfen!!
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:01 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.