gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
rs800cx Trainingsdaten übertragen funktioniert nicht mehr - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.07.2009, 16:11   #9
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd
 
Benutzerbild von Lecker Nudelsalat
 
Registriert seit: 08.10.2006
Ort: at home
Beiträge: 4.667
Zitat:
Zitat von running_tobi Beitrag anzeigen
Hallo,

ich kann seit einigen Tagen keine Trainingsdaten mehr per Infrarot übertragen. Es kommt eine Infrarotverbindung zu stande, der Fortschrittsbalken bewegt sich auch und irgendwann ist weg, aber meine Trainingsdaten sind nicht in der Software.

Hatte schonmal jemand das gleiche Problem?

lg
Ja,

der USB-Treiber ist echt ein Fake. Unter XP sollte er eigentlich funktionieren, es gab / gibt aber bestimmte Motherboards, da funktioniert der USB Stick nicht.

Unter Vista sind die Probleme noch grösser.

Ich hatte genau das gleiche Problem und mir dann aus der Bucht noch ein ganz preiswertes USB-Dongle zugelegt damit geht es.

Aber ich habe es als Wink Gottes betrachtet, Probleme traten irgendwann letztes Jahr auf, seitdem benutze ich den Gurt nicht mehr, lösche ab und zu die Daten auf der Uhr, nehme nur noch die Zeiten und gut ist.

Die Zeiten trage ich manuell in SportTracks ein und fertig.

Gruß strwd
Lecker Nudelsalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2009, 16:15   #10
froebas1
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.06.2008
Beiträge: 148
Hallo,

hatte ich auch schon mal.
Versuch mal die Daten von Hand zu übertragen, und zwar über den Icon daneben, wo du auch die Einstellungen der Uhr ändern kannst.
Da kannst du einzelne Trainingsdaten übertragen.
Danach alle Trainingsdaten auf der Uhr löschen.
Dann hat es bei mir immer wieder funktioniert.

Viel Glück

Sascha
froebas1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2009, 23:21   #11
averna
Szenekenner
 
Benutzerbild von averna
 
Registriert seit: 02.05.2008
Beiträge: 88
Der RS800 ist in meinen Augen ne Frechheit.
Ich habe mich über ein Jahr mit unterschiedlichsten Problemen geärgert und insgesamt viermal eingeschickt. Beim letzten Wettkampf setzte das Gerät pünktlich wieder aus. Das hat dann gereicht. Ich habe alles eingepackt und wieder zurück geschickt.
averna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 09:47   #12
Steffko
Szenekenner
 
Benutzerbild von Steffko
 
Registriert seit: 23.01.2009
Ort: Freiburg
Beiträge: 3.079
Will einer meinen mir abkaufen?
vor nicht eimal 2 Monaten einen neue Batterie eingebaut und nun zeigt er schon wieder an, dass die batterie schwach ist o-O
Normal ist das nicht oder?
__________________
Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Steffko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 18:44   #13
nimbus_2
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.08.2008
Beiträge: 98
Nach dem was schon geschrieben wurde gibt es noch 2 weitere Möglichkeiten, die die beschriebenen "Symtome" hervorrufen:

a) Eine 2.Person mit gleichem Namen wurde angelegt und nun stehtst Du im 2. Profil und alle Daten laufen aber in die 1. Person. Schau doch mal unter dem ganz rechten Icon der Liste (Oberkörper zweier Personen symbolisiert) wie viele Personen es dort gibt. Wenn das der Fall und Du nicht weiter weißt - kurze PM (sonst wird es jetzt zu langatmig).

b) Wenn Du mit Google Earth 5.0 arbeitest und gerade die Polar Dateistruktur deswegen umgestellt hast - dann ist es wahrscheinlich das - sollte das der Fall sein - kurze PM (sonst krieg ich 'nen Krampf in den Fingern vom schreiben).

Beste Grüße aus der Südpfalz
nimbus_2
nimbus_2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 09:19   #14
endorphi
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: bei Darmstadt
Beiträge: 894
Zitat:
Zitat von Steffko Beitrag anzeigen
Will einer meinen mir abkaufen?
vor nicht eimal 2 Monaten einen neue Batterie eingebaut und nun zeigt er schon wieder an, dass die batterie schwach ist o-O
Normal ist das nicht oder?
Hört sich nach einem bekannten Problem an, es gibt bei einigen durch ein falsches Bauteil den Effekt dass sich die Batterie sehr schnell entlädt. POlar kontaktieren und einschicken!!!!!
endorphi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 10:02   #15
Robin
Szenekenner
 
Benutzerbild von Robin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Barcelona
Beiträge: 55
Na da habe ich aber wohl mit meiner Polar RS800CX (PTE) mehr Glück gehabt...habe überhaupt keine Probleme! Egal wie ich die Uhr vor den IrDa Dongel hinpfeffer, meine Daten werden ausgelesen (unter Vista & XP). Batterie hält auch. Trotz umfangreicher Datensammlung von diversen Sensoren (Rad, Herz, Tritt, GPS). Und die Software genügt meinen Laienhaften Ansprüchen. Manchmal nur etwas überladen! Aber wenn ich mal in das Profilager überwechseln "sollte" dann werde ich eine Schulung auf der Software bei Polar einlegen! Ist wie beim Office...man kratzt oft nur an der Oberfläche...

Ciao

Anmerkung vom Verfasser: auch wenn es sich so anhört, werde ich NICHT von Polar gesponsort!!!!!!!
__________________
räusper ... "life is simple...!"

schwups und wech
Robin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 10:29   #16
wodu
Szenekenner
 
Benutzerbild von wodu
 
Registriert seit: 30.07.2008
Ort: Teutoburger Wald
Beiträge: 1.514
Zitat:
Zitat von Robin Beitrag anzeigen
Na da habe ich aber wohl mit meiner Polar RS800CX (PTE) mehr Glück gehabt...habe überhaupt keine Probleme! Egal wie ich die Uhr vor den IrDa Dongel hinpfeffer, meine Daten werden ausgelesen (unter Vista & XP). Batterie hält auch. Trotz umfangreicher Datensammlung von diversen Sensoren (Rad, Herz, Tritt, GPS). Und die Software genügt meinen Laienhaften Ansprüchen. Manchmal nur etwas überladen! Aber wenn ich mal in das Profilager überwechseln "sollte" dann werde ich eine Schulung auf der Software bei Polar einlegen! Ist wie beim Office...man kratzt oft nur an der Oberfläche...

Ciao

Anmerkung vom Verfasser: auch wenn es sich so anhört, werde ich NICHT von Polar gesponsort!!!!!!!

da kann ich mich nur anschliessen, null Probleme und alle möglichen Sensoren im Betrieb.
wodu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:58 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.