gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Beach Cruiser - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren > Offroad
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Offroad Training abseits der Straße mit MTB und Crossrad. Wettkämpfe, Alpencross, MTB-Marathons.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.08.2012, 22:14   #1
Lui
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 4.757
Beach Cruiser

Was wären gute Bikes für den Strand? Mein Bruder baut Bungalows für Touries in Südamerika, die direkt am Strand sind, wo eher die Surfer Typ Leute abhängen aber auch einfache Strand-Touries. Er will auch Räder anbieten, womit seine Gäste über die Dünen heizen können aber eher chillig und nicht sportlich.

Ich dachte eventuell an Single-Speed Beach Cruiser wie diese hier(die nicht so viel Pflege brauchen), aber es ist nicht unbedingt mein Fachgebiet. Hat jemand(zB Syberwurz ) Tipps?
http://www.beachbikes.net/index.php?...191&parent=330
Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 22:22   #2
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
mein tipp ist...dicke oberschenkel antrainieren. das muss doch tierisch anstrengend sein.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 22:35   #3
Lui
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 4.757
Hehe, keine Ahnung, aber die Beach Cruiser werden ja extra dafür gemacht. Außerdem sind so Surfer-Jungs ja auch recht fit. Teilweise muss man ja auch nicht direkt über den Sand fahren, sondern einfach nur um in der Gegend ein wenig rumzukurven.
Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 22:54   #4
Noiram
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.05.2010
Beiträge: 1.844
Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Was wären gute Bikes für den Strand? ......Tipps?
http://www.beachbikes.net/index.php?...191&parent=330...
Cool!
Ich mag zwar nicht auf Sand fahren, aber so im Urlaubsort damit rumgondeln fände ich toll!
Sowas hätte ich kürzlich an der Ostsee gebraucht.
Wir haben dort Räder gemietet und ich hatte eine alte Trekkinggurke wo auch kein Gang funktionierte. Auf den Hügeln zwischen Kühlungsborn und Rerik bin ich dann im Stehen gefahren, war aber nicht schlimm -eher lustig.


Schöne Idee!

LG
Marion
Noiram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 22:57   #5
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
...aber die Beach Cruiser werden ja extra dafür gemacht...
Nein, die sind nur zum Posen auf der Strandpromenade gemacht.
Wennst AM Strand und nedd daneben fahren willst, brauchte sowas






oder sowas:






Surly Pugsley (oben) oder Moonlander.
Sei dir aber bewusst, dass da ein Reifen (EIN! Reifen) bereits soviel wiegt wie n Laufradsatz am Renner...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 23:09   #6
Lui
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 4.757
Ah, ok. Also sind Beach Cruiser mehr dafür gedacht an der Strand Promenade von Eis Café zur Frittenbude zu fahren

Die Teile, die du abgebildet hast, sehen aber richtig teuer aus. Ich glaube, dass wäre schon Overkill. Es geht ja eher darum, dass die Leute locker chillig durch die Gegend kurven und nicht wirklich Sport betreiben. Gibt's da Beach Cruiser, die man empfehlen kann, bzw andere Typ Räder? Man muss auch bedenken, dass mein Bruder nicht nur eins sondern ca. 10 kaufen will.

Ich weiss nicht wie es mit Fahren am Wasserrand ist, wo es recht flach ist.
Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 23:49   #7
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Fahren am Wasser= Mist wegen Salz.
Hatte mal nen Motorradkunden, der seine Africa Twin immer im Hafen abgestellt hat, weil er auf ner Bohrinsel arbeitete;- das Ding hatte nie Salzwasserkontakt, war aer nur aufgrund der salzhaltigen Atmosphäre im Hafen innerhalb weniger Jahre total zerfressen.

N BeachCruiser ist ein reines Showbike. Du bringst bei so nem Ding weder Kraft auf die Pedale noch kannst wirklich auf Sand oder losem Untergrund fahren.
Das liegt rein an der Gewichtsverteilung und Sitzposition;- da iss mit Reifenbreite allein nix zu machen.
Dazu kommt, dass Fahren im Sand speziell ist.
Surly kennt die Problematik und baut die oben verlinkten Räder genau dementsprechend.
Ich kann nicht ausschliessen, dasses nen Laden gibt, der was ähnliches für weniger Geld baut, prinzipiell brauchste aber ne Geschichte, wo du grosse Radaufstandsfläche hast und wirklich Kraft ans Hinterrad bringst.
Wenn dein Bruder eh in Südamerika abhängt, würde ich an seiner Stelle Surly direkt kontaktieren, denen stecken, was ich vorhab und fragen, obse da irgendnen Deal mit ihm draus stricken wollen.
Ich würd mir aber zuvor auf jeden Fall so n Dingen an Land ziehen, und es selbst ausprobieren. Es iss auf jeden Fall Sport und anstrengend, sich mitm Rad in Sand bewegen zu wollen.
Um am Strand entlang aber auf befestigten Wegen von Café zu Bar zu cruisen, kannste was x-beliebiges nehmen.
Ich würde dann aber dennoch nicht die Dumping-Angebote, die du verlinkt hast, nehmen, sondern was gescheites, sonst stehen die Dinger nach zwomal Ausleihen kaputt rum und du kriegst keine Ersatzteile. Du brauchst auf jeden Fall ne Marke, die gängige Serienartikel ans Rad baut und im betreffenden Land nen starken Support hat und nix ausm Bauarkt.
Irgendwelche chinesischen Blender mit eigenen Gewinde- und Lagermassen, beschixxenen Lackierungen ohne Grundierung und Rostschutz und ohne jegliche Qualitätskontrolle nutzen dir grad im Verleih nix. Das iss rausgeschmissenes Geld.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 00:39   #8
Lui
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 4.757
Das nenne ich eine solide Antwort

Ja, ich dachte mir schon, dass die Beach Cruisers eher schrott sind. Das Problem ist, dass mein Bruder von Rädern null Ahnung hat.
In seinem Hotel was er lange Jahre in den Anden hat, kommen die ganzen MTB Gruppen, die über die Death Road fahren und die Fahrt endet in seinem Hotel, wo dann die Gruppen duschen können und da gibt es Mittagessen.
Der Besitzer einer der MTB Tourie Firmen ist Neuseeländer, der totale Freak aber auch ehemaliger Downhill-MTBler im WK Bereich. Er kennt sich aus in der Materie und hat Mechaniker, die seine Kona MTBs warten, was natürlich bei einer Strecke wie die Death Road auch sein muss.
Mein Bruder dagegen hat das letzte mal mit 14 auf einem Rad gesessen und will nur Räder anbieten wo die Touries ein wenig rumkurven können.
Da wäre es wahrscheinlich schlauer sich Räder IM Land zu besorgen, da Chile bestimmt recht gute Radläden hat, die dann bei Problemen Teile besorgen können.

Naja, keine Ahnung. Tourismus-Geschäft ist nicht mein Fachgebiet, aber zumindest klingt es so als wären die Beach Cruisers vom Link rausgeschmissenes Geld.

Geändert von Lui (10.08.2012 um 00:45 Uhr).
Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:33 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.