gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
X-terra...jemand schonmal gemacht? - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren > Offroad
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Offroad Training abseits der Straße mit MTB und Crossrad. Wettkämpfe, Alpencross, MTB-Marathons.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.11.2006, 14:21   #1
Hugo
 
Beiträge: n/a
X-terra...jemand schonmal gemacht?

wollte mal fragen ob jemand sowas schonmal gemacht hat, also egal ob cross triathlon oder duathlon...will nächstes jahr evtl. bei den deutschen meisterschaften mitmachen...rein von den zeiten her würd ich sagen müssen das ganz schön lahme biker sein, von daher würds mich reizen zu sehn obs wirklich so ist, oder obs der parcour dann doch mehr in sich hat als man von den reinen zahlenwerten her vermuten würde
  Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 14:39   #2
the grip
Szenekenner
 
Benutzerbild von the grip
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Passivhaus
Beiträge: 3.239
Die Strecke am Titisee ist nicht ohne, d.h. viele Höhenmeter, steile Anstiege, sogar Tragepassagen. Keine Rollerstrecke auf der Waldautobahn. Daher würde ich mit dem nötigen Respekt drangehen.

Für das Startgeld sind um die 80 Euronen abzudrücken ! Der Veranstalter ist semiprofessionell und XTerra verlangt eine Abgabe.

Wie es allerdings 2007 aussieht, habe ich nur gerüchteweise gehört ... frag mal Andi, der war Deutscher Meister und steckt in der Szene drin.
__________________
Das Leben ist ein Zeichnen ohne die Korrekturmöglichkeiten des Radiergummis.
the grip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 15:24   #3
sebBo
Szenekenner
 
Benutzerbild von sebBo
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Ulm
Beiträge: 63
ich sehe im off-road tri bereich einen wahnsinnsmarkt, der in den naechsten jahren imho explodieren wird.

wundert mich, dass die grossen veranstalter noch nicht drauf gekommen sind ...

bin naechstes jahr in titisee vermutlich auch dabei, erwarte aber mit sicherheit keine "lahmen" biker dort ...
__________________
"Fahr ich mit Stadler bin ich zu schnell, fahr ich mit Leder bin ich zu langsam" - MaSche zum Thema Pacing und warum er keinen Tacho braucht (29.10.06)
sebBo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 15:38   #4
the grip
Szenekenner
 
Benutzerbild von the grip
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Passivhaus
Beiträge: 3.239
Zitat:
Zitat von sebBo Beitrag anzeigen
ich sehe im off-road tri bereich einen wahnsinnsmarkt, der in den naechsten jahren imho explodieren wird.
Naja, explodieren wird wohl nix, aber mit der leidigen Windschattendiskussion ist die einzige Lösung, ins Gelände zu gehen und selektive Strecken zu schaffen.

Dazu entfallen die leidigen Diskussionen mit den Verkehrsbehörden, die zum Teil ein Riesenbrett vorm Kopf haben.

Die Diskussionen mit Förstern ist da einfacher, von denen fährt fast jeder begeistert MTB und wird so was unterstützen.

Dazu müssen aber einige Triathleten erst noch lernen, MTB zu fahren oder sich erstmal eines anzuschaffen. Das ist zwar bei uns im Süden fast Standard, aber im Norden wohl weniger ein Thema.
__________________
Das Leben ist ein Zeichnen ohne die Korrekturmöglichkeiten des Radiergummis.
the grip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 15:47   #5
Fredrik
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Fredrik
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 12
Ist auf jeden Fall ein absolut empfelenswerter Wttkampf und macht richtig laune.

Die Radstrecke ist aber wirklich alles andere als schnell.
Fredrik ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 16:02   #6
outergate
Szenekenner
 
Benutzerbild von outergate
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 977
Zitat:
Zitat von the grip Beitrag anzeigen
Dazu entfallen die leidigen Diskussionen mit den Verkehrsbehörden, die zum Teil ein Riesenbrett vorm Kopf haben.

Die Diskussionen mit Förstern ist da einfacher, von denen fährt fast jeder begeistert MTB und wird so was unterstützen.
ich frag mich schon länger, warum cross-triathlons nicht häufiger zu finden sind. in meiner laienhaften vorstellung ist es logistisch doch ein mehrfaches leichter, eine radstrecke und eine laufstrecke in einem wald ohne straßenverkehr und streckensperrungen ausfindig zu machen. und attraktiv klingt das doch obendrein. woran scheitert es also? an der nachfrage? an den förstern? am mut der veranstalter?
outergate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 16:11   #7
Hugo
 
Beiträge: n/a
ganz so einfach isses nicht...die veranstalter von mtb rennen haben oft immense probleme strecken genehmigt zu bekommen.(Förster, waldbesitzer, Vogelschützer, sonstige umweltschützer....)
dann kommt hinzu dass strecken im wald selten publikumwirksam sind, gibt meistens nur ganz wenige punkte an denen man vernünftig zusehn kann.
dann kommen sicherheitsaspekte dazu...man muss garantieren dass im notfall die retter schnell zur unglücksstelle gelangen können, das is im wald oftmals schwierig.

hoffe aber dass es in zukunft mehr geben wird in der richtung.
komm eben vom mtb`en und meine fahrtechnik is eben um welten besser als meine schwimmtechnik
@grip

welcher andi denn?
  Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 16:18   #8
outergate
Szenekenner
 
Benutzerbild von outergate
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 977
Zitat:
Zitat von Hugo Beitrag anzeigen
ganz so einfach isses nicht...die veranstalter von mtb rennen haben oft immense probleme strecken genehmigt zu bekommen.(Förster, waldbesitzer, Vogelschützer, sonstige umweltschützer....)
dann kommt hinzu dass strecken im wald selten publikumwirksam sind, gibt meistens nur ganz wenige punkte an denen man vernünftig zusehn kann.
dann kommen sicherheitsaspekte dazu...man muss garantieren dass im notfall die retter schnell zur unglücksstelle gelangen können, das is im wald oftmals schwierig.
klingt einleuchtend. bei MTB marathons klappt das doch aber eigentlich ganz gut, oder?
also ich würde mich freuen über diese form der belebung des "marktes"
outergate ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:02 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.