gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Zelten am Fühlinger See..... - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Unterkünfte > Köln
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.10.2007, 16:56   #17
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Ja, klasse, wiedermal ein hervorragendes Beispiel dafür, dass man Quellen gleich angeben sollte...
Diese Häringe und Heringe keksen mich nun schon länger an und heute früh geb ich das mal bei Google ein, um das nun ein für alle Male zu klären, finde klare Hinweise auf die Schreibweise mit "Ä", lehne mich selbstzufrieden zurück und krieg prompt die Hucke voll.
Nu find ich den Link nimmer, egal was ich auch immer eingeb, weder bei Duden, noch Wikipedia oder sonstwo und auch der Umweg über "Zelthäring"/"Zelthering" bringt mich keinen Deut weiter.
Stattdessen gibts nur Zuspruch für bereits oben von euch genannte "e"-Version und bestenfalls nen zarten Hauch von Andeutung darauf, dass man die "ä"-Version im allerschlimmsten Fall auch ungestraft nehmen kann, weils im ersten Duden von 1880 mal so gepostet wurde.
Ok, wie nun also zurückrudern, wenn der Tag eh schon im Eimer ist?

Ich denke, ich geh ne Runde radeln und denk mir dabei ne Strategie aus, geschickt abzulenken (Sieg, Sturz oder Defekt vortäuschen...!), grab anschliessend irgendwo mal mein "Deutsch für Besserwisser"-Büchlein aus und hoffe auf bessere Zeiten für Klugschicer.
Vielleicht fahr ich auch aufm Heimweg auf nen Kaffee beim Redaktionspsychiater vorbei und klage dem mein Leid...
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2007, 19:05   #18
pioto
Auf eigenen Wunsch deaktiviert
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Oberbayern
Beiträge: 1.830
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
...Stattdessen gibts nur Zuspruch für bereits oben von euch genannte "e"-Version und bestenfalls nen zarten Hauch von Andeutung darauf, dass man die "ä"-Version im allerschlimmsten Fall auch ungestraft nehmen kann, weils im ersten Duden von 1880 mal so gepostet wurde.
Ich weiß nicht, was der gute Konrad D. zum Wort "posten" gesagt hätte. Er hätte wahrscheinlich mit einem Häring Suizid begangen Aber für diese lustige Wortwahl bekommst du von mir mildernde Umstände.

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ok, wie nun also zurückrudern, wenn der Tag eh schon im Eimer ist?
Junge, leg dir mal ein dickeres Fell zu, so'n falscher Vokal sollte dafür nicht ausreichen dürfen. Oder hast du andere schlimme Dinge erlebt heute - hat dich vielleicht jemand mit einem Garmin-Grauimport belästigt
pioto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2007, 19:22   #19
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Naja, ich bin in dem Fall am Sack, reden wir nicht drumrum, egal was Konrad meinte.
Wie letztes Jahr, als ich irgendwas für die Ausrichtung von nem Wettkampf organisiert hab, den Beleg verschlampt, und mich dann irgendwann nichtmal mehr dran erinnern konnte, wofür er war.
Logo, dasses dafür keine Kohle aus der Kasse gab...
Ansonsten hab ich mich (deswegen wars heute früh auch etwas eilig) schon die ganze Woche aufs ab heute wieder stattfindende Samstag-Schwimmtraining mit anschliessendem Brunch wie ein Schneekönig gefreut, um dann alleine im Schwimmbad zu stehen: Trainer bei den Berglaufmeisterschaften in Pamisch Gelsenkirchen oder so (das wusste ich ja noch, das ist der eigentliche Hammer, aber ich dachte, der ist da erst morgen), und sonst kein Aas da.
Wie sich im Nachhinein rausstellte, wusste jede/r Bescheid, nur der Präsi nicht, also ich. Und niemand wäre 40km umsonst gefahren, wenn er/sie es nicht gewusst hätte, nur ich hab die weitere Anreise.
Da schlägt das Stimmungsbarometer schon ordentlich aus...
Dann noch der Faux Pas mit Walsersns Heimatseite;- es gibt Tage, das verlierste einfach!
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2007, 19:26   #20
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Ach ja, und Garmin: das lässt mich mittlerweile völlig kalt.
Und wenn nicht, isses eher erheiternd. Wie an anderer Stelle schon geschrieben: gestandene Mannsbilder kriechen geschlagen und heulend ausm Laden, nachdem sie den Weg des weiteren Vorgehens so halbwegs kapiert haben und das labile Kartenhaus ihrer dünnen Ersparnis in sich zusammengekracht ist.
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2007, 01:38   #21
wadenkrampf
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von wadenkrampf
 
Registriert seit: 10.11.2006
Ort: Köln
Beiträge: 43
Dieser Thread scheint mir mal wieder ein hervorragendes Beispiel dafür zu sein, dass man Rächtschreibfehler und sonstige falsche Formulierungen besser für sich behalten sollte.

btw: Zeltnagel scheint mir auch die beste Formulierung , obwohl zwischen Heringen und Erdnägeln ja ein gewisser Unterschied besteht.
wadenkrampf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2007, 09:32   #22
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Ja, danke.
Salz in offene Wunden...
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:39 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.